Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2826
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von travelmate »

Vfs, oder welche Fahrradmanufaktur?
Toll! Hört sich nach einer guten Lösung an!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

travelmate hat geschrieben: 27.06.2022, 19:52 Vfs, oder welche Fahrradmanufaktur?
Genau. Mein Kollege fährt so eins seit 15 Jahren und ist total zufrieden. Und es ist sogar noch leichter als meins.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9278
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von bella27 »

Toll das ihr was passendes gefunden habt.

Gute Räder sind nunmal teuer, aber es lohnt sich einfach.

Mein Rad ist inzwischen über 10 Jahre alt und fährt noch wie am ersten Tag, trotz einiger km.
Klar, ab und zu muss es mal gewartet werden, aber insgesamt lieber ein gutes teures Rad, als sich ärgern.

Bei den Kindern hatten wir jetzt wie gesagt 2x Glück. Zwar kein ku bike oder zoom. Trotz super verarbeitet und vorallem kommen die Kinder mit klar.
Das sind aber beides auch Räder die zumindest von einem ursprünglich fahrradhändler stammen.

Die kleine fährt Dank Linda jetzt auch mit Rad. Sie kann zwar noch nicht alleine fahren. Aber mit follow me tandem klappt es super und sie hat viel Freude daran.

Wenn das Wetter morgen tagsüber trocken ist, fahren wir zusammen in die Stadt.
Ich versuche gerade möglichst viel mit dem Fahrrad zu machen.
Es macht einfach Spaß und schont die Umwelt.

Jetzt will ich mal schauen ob ich noch den kaputten fahrradanhänger repariert bekomme.
Der Rahmen ist echt noch top und auch gefedert. Aber am Verdeck sind nach 10 Jahren die Fenster gebrochen.
Da ein ich jetzt ein Stück Cordula einnähen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Elena hat geschrieben: 27.06.2022, 19:42. Jetzt haben wir also plötzlich ein 24er Kubike übrig. :shock:
Bei welcher Körpergröße passt das ca?
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Oh, gute Frage... mittlerweile gibt es das S und das L, das S passt angeblich ab 125 cm und das L ab 133 cm. Unseres ist 5 Jahre oder so alt. Und ich glaube, da gab es diese Unterscheidung noch nicht. Habt ihr Interesse? :lol: Dann messe ich was aus, wir treffen uns in der KK und ihr könnt natürlich auch gerne probefahren...? Es ist übrigens blau. Meine Kleinste ist jetzt 145 groß und passt zwar noch drauf, aber das 26er Kubike passt schon besser.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3080
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Sisqi »

Ich bin für KK. 8)
Wenn Königsmadl nicht mag. K1 wächst aus seinem 20“ Cube raus, ist damit aber auch schon länger nicht mehr glücklich. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4297
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Paprikagemüse »

Elena hat geschrieben: 24.06.2022, 08:15 um einen Schulweg von fast 20 km (hin und zurück zusammengerechnet) zu allen Jahreszeiten.
Mit Fahrrad sind wir zwar noch nicht weiter als vor einigen Wochen als ich hier schon Mal schrieb, aber k1 fährt zukünftig auch - bei jedem Wetter werden wir sehen 😬
was nutzt ihr denn an Kleidung? k1 hasst Regenkleidung jeder Art, ich selber hasse Regenjacken in denen man schwitzt sobald man fünf Meter gegangen ist. gibt's da irgendwas tolles von dem ich noch keine Ahnung habe?
2012, 2014, 2016, 2020
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1137
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Eulenmama90 »

Paprikagemüse hat geschrieben: 27.06.2022, 21:22 was nutzt ihr denn an Kleidung? k1 hasst Regenkleidung jeder Art, ich selber hasse Regenjacken in denen man schwitzt sobald man fünf Meter gegangen ist. gibt's da irgendwas tolles von dem ich noch keine Ahnung habe?
Bei uns im Outdoorladen ist die Antwort relativ einfach: wenn es komplett dicht sein soll, geht es immer zu Lasten der Atmungsaktivität. Wichtig ist ansonsten Unterarmbelüftung, gerne so lang, dass man auch im angezogenen Zustand die Arme rausstecken kann. Das ist bei einem warmen Sommerregen super, wo es den Armen egal ist, ob sie nass werden, aber gleichzeitig bleibt der Rumpf trocken. Wenn wirklich bei jedem Wetter gefahren werden soll, dann darauf achten, dass noch ein Fleece drunter passt.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3947
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Elena hat geschrieben: 27.06.2022, 20:10 Oh, gute Frage... mittlerweile gibt es das S und das L, das S passt angeblich ab 125 cm und das L ab 133 cm. Unseres ist 5 Jahre oder so alt. Und ich glaube, da gab es diese Unterscheidung noch nicht. Habt ihr Interesse? :lol: Dann messe ich was aus, wir treffen uns in der KK und ihr könnt natürlich auch gerne probefahren...? Es ist übrigens blau. Meine Kleinste ist jetzt 145 groß und passt zwar noch drauf, aber das 26er Kubike passt schon besser.
Er hat jetzt ein 20er Woom, auch blau 😉
Gerne in die KK
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Paprikagemüse hat geschrieben: 27.06.2022, 21:22
Elena hat geschrieben: 24.06.2022, 08:15 um einen Schulweg von fast 20 km (hin und zurück zusammengerechnet) zu allen Jahreszeiten.
Mit Fahrrad sind wir zwar noch nicht weiter als vor einigen Wochen als ich hier schon Mal schrieb, aber k1 fährt zukünftig auch - bei jedem Wetter werden wir sehen 😬
was nutzt ihr denn an Kleidung? k1 hasst Regenkleidung jeder Art, ich selber hasse Regenjacken in denen man schwitzt sobald man fünf Meter gegangen ist. gibt's da irgendwas tolles von dem ich noch keine Ahnung habe?
Also, meine Tochter ist viel weniger schwitzig als ich. Ich fahre bei praktisch jedem Wetter mit Funktionsshirt und gegebenenfalls Wollfleeceweste drüber, und wenn ich nass werde, ziehe ich mich bei der Arbeit um. :mrgreen: Das kommt für meine Tochter nicht in Frage. Sie fährt im Winter obenrum in "normalen" Klamotten. Eine Softshell- oder Winterjacke weicht auf der Strecke bei Nieselregen nicht durch (es sind ca. 35 min Fahrzeit), bei strömendem Regen nehmen sie den Bus. :lol: Schwieriger sind die Beine. Da werden auch bei nicht allzuviel Regen die Oberschenkel ja schnell sehr nass. ich habe dafür Rainlegs, die ich SEHR liebe. Den Kindern habe ich welche aus Softshell genäht. Sie sind ziemlich wasserabweisend (jedenfalls locker ausreichend für die Strecke) und dazu noch warm, so dass die Oberschenkel im Fahrtwind im Winter nicht gefrieren. Die gibts aber auch zu kaufen. Vorteil: Man kann sie an der Schule einfach ausziehen, ohne dass man groß rummachen und vielleicht noch Schuhe ausziehen muss.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“