Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3059
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Sisqi »

Doro31 hat geschrieben: 30.09.2022, 08:44 Dickkopfmama, da sind zwei Sitze vorne dran. Der blaue und einer direkt am Rohr dran. Das untere Kind muss halt den Kopf einziehen :wink:
(Und zuerst dachte ich noch, das Rad hätte einen roten Regenschirm montiert :lol: )
Über den Sonnenschirm musste ich auch lachen, hätte etwas von der Kutsche bei der Schuh des Manitu. :wink:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3931
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

nido56 hat geschrieben: 30.09.2022, 10:28 Ist hier sicher schonmal besprochen worden, aber ich finde gerade nichts: hat jemand einen Tip fuer eine Regenhose zum Ueberziehen fuer langbeinige Frauen? Ich habe zwei, eine ziemlich alte No-Name, die ich ansich total mag, die mir aber leider gut 10 cm zu kurz ist. Die geht irgendwie, wenn man sie mit Stiefeln oder Schuh-Gamaschen kombiniert und die Hose darunter hochkrempelt, aber praktisch ist anders.

Dann habe ich noch eine billige von Decathlon mit angebauten Schuhschonern. Die ist lang genug, aber die Gamaschen duerften fuer Schuhgroesse 46+ passen und die Hosenbeine sind so weit, dass ich die irgendwie zusammenbinden muss, damit sie nicht in die Kette geraten. Die Hose benutze ich im Endeffekt nie, weil mich das Geflattere an allen Stellen nervt.

Rainlegs bringen mir nichts. Wenn es hier mal regnet, dann richtig. Dann steht das Wasser auch gerne in 10 cm tiefen Pfuetzen auf der Strasse. Bei 9.5 km einfache Strecke bin ich da bis auf die Unterhose durchweicht, wenn ich ankomme.
Meine ist extra lang und von Marmot.
Also zum Laufen ist sie mir definitiv zu lang, aber beim Radeln geht sie bis auf dem Schuh runter und schlabbert da rum.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von anni1110 »

luise90 hat geschrieben: 28.09.2022, 19:29 Kurzer Themenwechsel:
Meine Regen/Windjacke zum Fahrrad fahren gibt leider nach 7 Jahren den Geist auf, Reißverschluss und die verschweißten Nähte leider auch.

Hat jemand eine konkrete Empfehlung für:
- hardshell Jacke robuster Stoff 3 lagig
- Wind und wasserdicht, atmungsaktiv
- Unterarmlüftung :D
- lang am Rücken für's Fahrrad fahren

Möglichst lange haltbar.
Oder mit welchen Jacken Marken seid ihr zufrieden?
Ich habe mir gerade die Endura Women's Singletrack Jacke ll gekauft/gegönnt. Ich berichte gern, wenn sie da ist. :D
Hat alles was du suchst, würde ich behaupten.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Oh ja, bin auch gespannt auf deine Meinung.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23199
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Vorderrad mit Scheibenbremse ab- und v.a. wieder anbauen (Schnellspanner), muss ich da was beachten?
Bisher hab ich das (regelmäßig) nur beim woom (also mit Felgenbremse) gemacht, da es sonst nicht ins Auto gepasst hat. Würde mir aber für das Muli einen AHK-Fahrradträger kaufen wollen und ggf. vor Ort testen, ob das Muli draufpasst. Das geht wohl meist nur ohne Vorderrad und dafür Unterrohr auf den Träger. Ich will aber nicht wie der letzte Depp dastehen, wenn ich das Rad nicht wieder ranbekomme 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4611
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2022, 08:11 Vorderrad mit Scheibenbremse ab- und v.a. wieder anbauen (Schnellspanner), muss ich da was beachten?
Bisher hab ich das (regelmäßig) nur beim woom (also mit Felgenbremse) gemacht, da es sonst nicht ins Auto gepasst hat. Würde mir aber für das Muli einen AHK-Fahrradträger kaufen wollen und ggf. vor Ort testen, ob das Muli draufpasst. Das geht wohl meist nur ohne Vorderrad und dafür Unterrohr auf den Träger. Ich will aber nicht wie der letzte Depp dastehen, wenn ich das Rad nicht wieder ranbekomme 🤪
Ich habe es noch nicht gemacht. Wir haben aber so einen Plastik-Abstandshalter bekommen, den man bei der Scheibenbremse irgendwo zwischensetzen soll, wenn man das Rad rausnimmt, damit die Bremse nicht komplett "dicht macht" :mrgreen: Besser kann ich es gerade nicht wiedergeben :oops: Also eher eine Warnung als Know-How!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Lösche Benutzer 16968

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Cryptomon hat geschrieben: 05.10.2022, 08:11 Vorderrad mit Scheibenbremse ab- und v.a. wieder anbauen (Schnellspanner), muss ich da was beachten?
Bisher hab ich das (regelmäßig) nur beim woom (also mit Felgenbremse) gemacht, da es sonst nicht ins Auto gepasst hat. Würde mir aber für das Muli einen AHK-Fahrradträger kaufen wollen und ggf. vor Ort testen, ob das Muli draufpasst. Das geht wohl meist nur ohne Vorderrad und dafür Unterrohr auf den Träger. Ich will aber nicht wie der letzte Depp dastehen, wenn ich das Rad nicht wieder ranbekomme 🤪
Ist easy, aber auf keinen Fall bei ausgebautem Rad an der Bremse ziehen. Am einfachsten ist es, wenn man eine Transportsicherung rein macht, das ist so ein kleines Plastikteil, das man zwischen die Bremsbeläge klemmen kann. Geht aber auch ohne, wenn man aufpasst.
Lösche Benutzer 16968

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Einsetzen ist kein Problem, du musst halt nur die Scheibe zwischen den Belägen platzieren. Sorry für den Doppelpost.
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23199
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Cryptomon »

Danke!
Dann übe ich das bei Gelegenheit mal und guck dann, wo ich eine Auswahl an Fahrradträgern finde zum testen 😁
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3931
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Wir haben so einen roten Clip, den man zwischen die cheibenbremsen entfernen, damit die nicht zu machen. Mein Vater nimmt da immer einen Bierdeckel.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“