Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von luise90 »

So sah es mit Thule Mini in der Winter edition aus:

Ganz schön viel Kram dran an meinen Fahrrad seit dem Kind:
IMG_20201026_171043.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wubbi 07/19
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

luise90 hat geschrieben: 27.09.2022, 21:33
Elena hat geschrieben: 27.09.2022, 21:24 Darum gehts ja eigentlich nicht, aber schickes Rad! :mrgreen:
Danke, da floss mein erstes Gehalt rein, und war für mich da unglaublich teuer für ein Fahrrad. Ich mag es sehr gerne und jetzt bekommt es eben die Kinder Lebensspuren auf den Lack ;)

Finde diesen klassischen Rahmeformen einfach viel schöner und den dünneren Stahl, auch wenns schwerer ist.
So gehts mir auch. :lol: Ich habe mir vor 13 Jahren zu einer wichtigen Prüfung mein dunkelblaues Patria-Rad geschenkt. Das ist vom Charakter genauso. Was ist denn deins für eine Marke?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Das ist übrigens meins. :) Nicht wirklich spektakulär, aber ich liebe es!
IMG_20220722_145124.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von luise90 »

Elena hat geschrieben: 27.09.2022, 21:41
luise90 hat geschrieben: 27.09.2022, 21:33
Elena hat geschrieben: 27.09.2022, 21:24 Darum gehts ja eigentlich nicht, aber schickes Rad! :mrgreen:
Danke, da floss mein erstes Gehalt rein, und war für mich da unglaublich teuer für ein Fahrrad. Ich mag es sehr gerne und jetzt bekommt es eben die Kinder Lebensspuren auf den Lack ;)

Finde diesen klassischen Rahmeformen einfach viel schöner und den dünneren Stahl, auch wenns schwerer ist.
So gehts mir auch. :lol: Ich habe mir vor 13 Jahren zu einer wichtigen Prüfung mein dunkelblaues Patria-Rad geschenkt. Das ist vom Charakter genauso. Was ist denn deins für eine Marke?
Patria, natürlich auch :lol: Trondheim glaube ich. Meins ist jetzt so 7 Jahre oder so auch schon wieder alt, glaube ich.
Mit Wubbi 07/19
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von luise90 »

Elena hat geschrieben: 27.09.2022, 21:46 Das ist übrigens meins. :) Nicht wirklich spektakulär, aber ich liebe es! IMG_20220722_145124.jpg
Ja auch sehr schön.
Ich baue einfach immer eine richtige Beziehung zu meinen Alltagsgegenständen auf, kaufe deswegen am liebsten immer schöne und möglichst lange haltende Sachen.
Und ärgere mich wenn meine Jacke nach 8 Jahren der Reißverschluss den Geist auf gibt oder die verschweißten Nähte undicht werden.

Das Rad könnte auch Mal Pflege gebrauchen ,denke ich da gerade.
Mit Wubbi 07/19
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

luise90 hat geschrieben: 27.09.2022, 21:47
Elena hat geschrieben: 27.09.2022, 21:41
luise90 hat geschrieben: 27.09.2022, 21:33

Danke, da floss mein erstes Gehalt rein, und war für mich da unglaublich teuer für ein Fahrrad. Ich mag es sehr gerne und jetzt bekommt es eben die Kinder Lebensspuren auf den Lack ;)

Finde diesen klassischen Rahmeformen einfach viel schöner und den dünneren Stahl, auch wenns schwerer ist.
So gehts mir auch. :lol: Ich habe mir vor 13 Jahren zu einer wichtigen Prüfung mein dunkelblaues Patria-Rad geschenkt. Das ist vom Charakter genauso. Was ist denn deins für eine Marke?
Patria, natürlich auch :lol: Trondheim glaube ich. Meins ist jetzt so 7 Jahre oder so auch schon wieder alt, glaube ich.
Haha, das dachte ich mir! :lol: Ich habe auch ein Trondheim, aber die "Herren"version. Mein Mann möchte sich ein ähnliches kaufen, in der Farbe von deinem Rad. Das Grün finde ich auch echt schick.

Ich bin heute ein Stück mit dem neuen Rad meiner Großen gefahren, das ist von vsf Fahrradmanufaktur und merklich leichter als meins. Fährt sich auch richtig toll, aber das etwas höhere Gewicht stört mich bei meinem auch nicht, zumal es ja kein wirklich schweres Rad ist. Ich kann es problemlos am Bahnhof die Treppen rauf und runtertragen oder so.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von travelmate »

Ich habe seit knapp einem Jahr ein Trekkingrad von Stevens. Vorher hatte ich lange Jahre nur eine richtig olle Klitsche. Jetzt fahre ich regelmäßig mit Fahrradtaschen und meinem ganzen Schulkram zur Fahrgemeinschaft (ca. 5km) und verstehe erstmals, warum richtig echte, hochwertige Tourenräder schwer sind und Stahlrahmen haben. Meine Satteltasche ist nämlich richtig, richtig schwer und wenn ich mal wieder auf den letzten Drücker unterwegs bin und richtig Gas gebe, liegt das Rad mit der schweren Satteltasche am Alurahmen einfach nicht optimal in der Kurve.
Ansonsten bin ich total glücklich, das Rad gekauft zu haben. Es fährt sich traumhaft und macht damit wieder richtig Spaß!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Only steel is real :-D

Ich liebe Stahlrahmen. Sogar mein Rennrad ist aus Stahl. Alu ist für mich keine Option vom Fahrgefühl und Carbon stehe ich aus Nachhaltigkeitsgründen kritisch gegenüber. Klar sind meine Räder durch die Stahlrohre nicht super leicht, aber sie sind dafür robust. Gerade für mein Gravelbike, dass wirklich schon einiges durchmachen musste, finde ich das ideal.
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von luise90 »

Kurzer Themenwechsel:
Meine Regen/Windjacke zum Fahrrad fahren gibt leider nach 7 Jahren den Geist auf, Reißverschluss und die verschweißten Nähte leider auch.

Hat jemand eine konkrete Empfehlung für:
- hardshell Jacke robuster Stoff 3 lagig
- Wind und wasserdicht, atmungsaktiv
- Unterarmlüftung
- lang am Rücken für's Fahrrad fahren

Möglichst lange haltbar.
Oder mit welchen Jacken Marken seid ihr zufrieden?
Mit Wubbi 07/19
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich habe eine Jacke von Gore Wear fürs Velo. Relativ leicht, aber ohne Unterarmlüftung. Robuster habe ich eine Bergans, mit Kaputze und Unterarmlüftung. Die ist mir aber zu steif auf dem Rad. Meine Gore ist langsam durch, ich möchte mir gerne eine Endura kaufen. Oder eine Vaude Luminum.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“