Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3955
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

bella27 hat geschrieben: 31.05.2022, 21:15 Ich hab auch eine frage.
Hat jemand einen lastenanhänger der robust, evtl. Klein zusammenlegbar ist und dazu nicht ein Vermögen kostet.
Er muss allerdings wie ein kinderanhänger befestigt werden, da ich noch ein kindersitz auf dem fahrrad habe.
Habe heute einen Veela Cargo gesehen. Der sah iwie zusammenlegbar aus. War aber zu schnell weg, um das beurteilen zu können.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Fröschl »

Habt Ihr ein Radlnavi? Und wenn ja, welches?
Wir haben aktuell ein Garmin, aber da komme ich überhaupt nicht zurecht.
Ich hätte gerne eines, das mit OSM Karten geht.

Wir haben seid kurzem ein Follow me. Eigentlich, weil wir auf einem Berg wohnen und ich keine Lust mehr hatte, das Rad vom Frosch den Berg hochzutragen. Er wird noch lange brauchen, bis er alleine da hoch radeln kann.
Jetzt haben wir schon die erste Fahrradtour gemacht und er saß 15 km im Sattel! Finde ich total klasse. Und geradelt ist er auch eine Weile.

Daher bin ich jetzt wegen dem Navi am Überlegen, ich möchte gerne wieder mehr Touren fahren, wenn auch aktuell natürlich nur kurze.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
tetris
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 911
Registriert: 05.10.2014, 17:20

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von tetris »

Wir haben auch ein Garmin und nutzen auf OSM basierende kostenlose Karten.
Mit groß J 10/13 und klein J 9/17
Flag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 27.12.2018, 05:32

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Flag »

Ich hab ein Garmin Etrex 32x. Touren plane ich auf Komoot und spiele die dann drauf. Damit komm ich wunderbar zurecht.
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich fahre mit einem Wahoo Elemnt und bin super zufrieden.
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von chriss »

Mein ebike ist jetzt zum vierten Mal in der Werkstatt - jetzt bei einem anderen Händler. Er wird die Kabel tauschen und hofft dass es danach wieder geht. Ich hoffe auch
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13523
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Sagt mal, was würdet ihr in dieser Situation machen:

Tochter (13 Jahre, 1,70 groß, vermutlich noch 5-10 cm, bis sie ausgewachsen ist) braucht ein neues Rad. Es muss straßentauglich sein für den Schulweg, aber auch tourentauglich. Festes Licht (ich fände Nabendynamo gut) und Gepäckträger sind absolutes Muss, gute Gangschaltung mit vielen Gängen wegen Steigungen auch. Die fährt jetzt ein Frog-MTB und mag die breiten Reifen mit Profil. Wir brauchen also ein straßentaugliches MTB. :lol: Federgabel ist nicht so wichtig.

Ich würde auch direkt ein gutes Rad lkaufen wollen, weil ich denke, dass sie nicht mehr so stark wächst, dass sie nochmal wegen der Größe ein neues braucht. Und wenn doch - dann könnte ich ihres erben. :lol:

Ich fahre seit 12 Jahren ein Patria und bin megazufrieden damit. Das kann man sich baukastenmäßig zusammenstellen, da ginge also auch straßentaugliches MTB. Problem: Lange Lieferzeiten von mehreren Monaten. Eigentlich wäre es toll, wir könnten das Rad "direkt zum Mitnehmen" kaufen jetzt am Ferienanfang, weil wir in den Ferien auch eine Tour planen. Aber einfach in den nächsten Laden und "irgendwas" kaufen will ich auch nicht. Ich wäre auch unsicher, worauf ich genau achten soll. Gute Komponenten erkenne ich im Prinzip, aber das ist ja nicht alles...

Habt ihr Input dazu?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3955
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Das Gute bestellen und für die Übergangszeit irgendein Schnäppchen über Ebay nehmen?
Oder schauen, ob ihr iwo eines ausleihen könnt?

(Ich gehe hier mal von uns aus. Mir fällt immer erst auf, daß das Kind ein größeres Rad braucht, wenn es mit den Knien ans Kinn stößt 🙈)
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2417
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Doro31 »

So wie von Königsmadl vorgeschlagen haben wir das letztes Jahr auch gemacht, nur dummerweise umgekehrt. Wir sind in den Kleinanzeigen über ein günstiges, anständiges Rad hier in der Nähe gestolpert, und da wir von mehreren Monaten Lieferzeit ausgingen für das neue Rad, haben wir das als Übergangslösung gekauft. Erst danach sind wir zum Händler und haben dort erfahren, dass Woom noch lieferfähig ist und wir in vier Wochen das neue Rad abholen können :roll: :lol:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3955
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von königsmadl »

Okay, wo ist der Händler?
Wir brauchen dringend ein neues Woom 😁
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“