Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Voll cool! Mein Mann hatte mehrere Jahre eines von einer Versteigerung in Göttingen in gelb-pink. War auch billig. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Paprikagemüse »

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber den Kinderfahrrad-Thread wollte ich nicht kapern, da es nicht um das Rad an sich geht.
k1 soll ab Sommer mit dem Rad zur Schule, ca. 5km. fährt bisher ein islabike also keine dynamobetriebene Beleuchtung. ich frage mich nun, wie wir sicherstellen, dass sie nicht irgendwann plötzlich ohne Licht da steht. zwei die gleichen Lampen kaufen und immer eine als Ersatz dabei haben? wie macht ihr das?
2012, 2014, 2016, 2020
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Paprikagemüse hat geschrieben: 09.05.2022, 18:52 ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber den Kinderfahrrad-Thread wollte ich nicht kapern, da es nicht um das Rad an sich geht.
k1 soll ab Sommer mit dem Rad zur Schule, ca. 5km. fährt bisher ein islabike also keine dynamobetriebene Beleuchtung. ich frage mich nun, wie wir sicherstellen, dass sie nicht irgendwann plötzlich ohne Licht da steht. zwei die gleichen Lampen kaufen und immer eine als Ersatz dabei haben? wie macht ihr das?
So ungefähr. :? Ist nicht so ideal. Hier sind es 9 km, und da passiert es schon mal, dass ein Licht beim Losfahren noch geht, aber dann unterwegs ausfällt. Allerdings fahren meine Kinder im Rudel von 4 Kindern, so dass sie nicht alleine im Dunkeln dastehen. Oft haben sie ein Ersatzlicht dabei, aber nicht immer. Es gibt Lampen, die zeigen den Batteriestand an, d.h. es leuchtet irgendwo rot, wenn die Batterie schwach ist. Gerade für hinten gibts auch fest montierbare, batteriebetriebene Leuchten. Und dann gibts noch solche Lösungen:
https://reelight.de/

Meine Siebtklässlerin bekommt nun bald ein neues Rad, und da wird ein Nabendynamo dran sein, denke ich. Alles andere ist für uns nur eine Behelfslösung bisher.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4298
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Paprikagemüse »

danke, auf das reelight setze ich meinen Mann mal an.
Batterieanzeige wäre natürlich auch ne gute Idee 🤔
k1 soll vermutlich auch noch ein neues Rad bekommen, fährt zur Zeit noch 24". wisst ihr schon was euer Kind für eins bekommen soll? mein Eindruck aus dem Kinderfahrrad-Thread war, dass Dynamo und leichtes Fahrrad eher keine gängige Kombination sind 😕
2012, 2014, 2016, 2020
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Sisqi »

L*dle hat immer wieder günstige Fahrradlichter mit Ladeanzeige. Die Befestigung ist nur nicht so robust, wie sie für meine Familie sein müßte. :lol:
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von FuFu »

Mal ne andere Frage: trägt eine von euch auch im Sommer Handschuhe? Ich überlege, ob ich mir dünne Handschuhe zulege, damit die Hände nicht so viele Altersflecken bekommen :oops: Habe aber keine Ahnung, was es da gibt…
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich fahre immer mit Handschuhen, aber im Sommer halt eher mit Kurzfinger. Möchtest du lange.?
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13512
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elena »

Paprikagemüse hat geschrieben: 09.05.2022, 23:01 danke, auf das reelight setze ich meinen Mann mal an.
Batterieanzeige wäre natürlich auch ne gute Idee 🤔
k1 soll vermutlich auch noch ein neues Rad bekommen, fährt zur Zeit noch 24". wisst ihr schon was euer Kind für eins bekommen soll? mein Eindruck aus dem Kinderfahrrad-Thread war, dass Dynamo und leichtes Fahrrad eher keine gängige Kombination sind 😕
Meine Große ist jetzt schon 1,70m groß, fast ausgewachsen und wir überlegen, ob sie ein Trekkingrad von Patria bekommt. Ich habe seit 12 Jahren eins und liebe es. Im Moment fährt sie ein 26er Frogbike, halt auch ohne festes Licht. Aber bei so großen Kindern ist das Gewicht des Rads nicht mehr so wichtig, dass ich jedes Gramm einsparen wollen würde. Aber leicht soll es trotzdem sein, ich kann meins prima mit einer Hand Treppen rauftragen.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3051
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von FuFu »

LaSarda hat geschrieben: 10.05.2022, 21:31 Ich fahre immer mit Handschuhen, aber im Sommer halt eher mit Kurzfinger. Möchtest du lange.?
Ich dachte schon an kurze, solche bekommt man wahrscheinlich im Sportgeschäft, die Rennfahrer haben solche an, oder? Muss man da auf was achten?

Sieht wahrscheinlich lustig aus, wenn ich in Büroklamotten auf meinem Hollandrad-Verschnitt Rennfahrer-Handschuhe anhab. :lol: Oder gibt es sowas auch in schick?
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Da gibt es tausende. Solltest du in jedem Sportgeschäft/Fahrradladen bekommen.

Das sind meine Liebsten:
image.jpg
Ich mag solche mit Gelpads und ohne Klett
Doof ist nur, wenn du eine Bräunungslinie an den Fingern hast.😂
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“