Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2415
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Doro31 »

Ich liebe meine Seidenhalstücher! 😀
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
muggel
Profi-SuTler
Beiträge: 3069
Registriert: 16.12.2011, 10:55
Wohnort: Basel,schweiz

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von muggel »

Noch eine Stimme für ein Seidenhalstuch.
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von KaLotta »

Definitiv Seide👍🏽nehme ich auch sofort bei Halskratzen/Heiserkeit. Wobei ich sagen muss, dass ich gerade dabei bin, Funktionsstoffe für mich zu entdecken. Zum Reiten habe ich mir ein Shirt und eine dünne Jacke gekauft und bin echt begeistert!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elim »

Unser Auto hat jetzt endlich eine Anhängerkupplung, und da die Große jetzt Fahrrad fährt wollen wir uns für den Sommerurlaub einen Fahrradträger für die Anhängerkupplung zulegen.
Jetzt erschlägt uns aber die Auswahl bzw weiß ich gar nicht genau, wie ich herausfinde was wir denn genau brauchen.

Eckdaten bei uns wären:

- Für mindestens 1 E-Bike
- Für Mountainbikes
- Gerne direkt für 4 Räder
- Passend für kleine Räder (die Große fährt das kleine 16'' Kubike und die Kleine das kleinste Puky Laufrad, das könnte aber zur Not wahrscheinlich auch noch in den Kofferraum)
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12219
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von delfinstern »

Wir haben Thule. Max 4 Räder ABER das Gewicht ist stark limitiert: 75kg darf auf die Anhängekupplung. Ca 20kg wiegt der Träger, für 4 volleRäder nochdazu 1 Ebike reicht das eher nicht. Das puky lrm könnten wir nicht befestigen, das ist zu niedrig und zu geringe länge für die Räder(Abstand der Räder)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von chriss »

Elim das wird sich nicht ausgehen die sind alle mit 75 kg beschränkt, da müsstest sonst einen Anhänger mitnehmen.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elim »

Ich glaube das war etwas missverständlich, wir haben nur ein Ebike, das andere ist ein normales. Plus das Kinder Rad. Nur gibt es ja glaube ich Fahrradträger, die per se gar nicht für E-bikes ausgelegt sind, oder?
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Elim »

delfinstern hat geschrieben: 29.03.2022, 19:43 Wir haben Thule. Max 4 Räder ABER das Gewicht ist stark limitiert: 75kg darf auf die Anhängekupplung. Ca 20kg wiegt der Träger, für 4 volleRäder nochdazu 1 Ebike reicht das eher nicht. Das puky lrm könnten wir nicht befestigen, das ist zu niedrig und zu geringe länge für die Räder(Abstand der Räder)
Danke Delfinstern, das hilft mir schonmal weiter 👍
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1137
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Eulenmama90 »

Wir haben auch Thule. Es gibt ein paar, die E-Bike geeignet sind. Für unseren würde es noch die Erweiterung auf ein viertes Fahrrad geben, aber da kann dann eher nur was leichtes drauf. Wichtig war uns, dass man den Träger mit Fahrräder abklappen kann, um an den Kofferraum zu kommen. Das 16 Zoll Kubikes und das kleinste Puky Laufrad passt drauf, ebenso E-Bike oder Mountainbike. Man kann die Halterung da anbringen, wo man sie benötigt.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Linda89 »

Ich wollte schon immer mal auf ne Fahrradversteigerung der Bahn. Jetzt arbeite ich in Göttingen und bin einmal die Woche zwei Tage da, komme immer um kurz vor elf mittwochs am Bahnhof an. Letzte Woche sehe ich zufällig, dass diese Woche Mittwoch um elf so ne Versteigerung ist!!!! Und ich war da!!! Da standen die Fahrräder, die konnte man sich vorher anschauen. Ich hab mir ein paar rausgesucht, die ich gut fände. Die Fahrräder, die sehr offensichtlich sehr fahrtauglich sind, sind alle für über 50 Euro weggegangen. Eines für 70, was ich auch in der Auswahl hatte. Bei meinem hat tatsächlich kaum jemand geboten und ich hab dieses für 15 (fünfzehn!!!!) Euro gekauft:
29FEF469-B7F6-4BD2-8474-AFCAD26731C2.jpeg
Nebendran war ein Fahrradladen mit Werkstatt, da hab ich die Reifenaufgepumpt. Klingel, Lichter, Schloss gekauft (für 70 Euro 😅) und es fährt! Es sieht ziemlich cool aus. Ich rechne schon damit, dass ich bestimmt sehr zeitnah die Schläuche ersetzen muss, aber da gibt‘s hier am Bahnhof sogar einen Automaten und das sind ja dann nochmal so zehn Euro. Nächste Woche muss ich dran denken, mein Fahrradwerkzeug mitzunehmen.

Die hintere Schaltung geht sogar einigermaßen. Bei der vorderen ist der Seilzug kaputt. Aber vielleicht lasse ich das auch einfach so, mal sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“