Fahrradfahrerinnen - Austausch

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Ich schwöre auf die: https://www.bike24.de/p1391081.html
Die sind teuer, aber das einzige was mich 40 Minuten auf dem e-Bike halbwegs warm hält.

Fäustlinge mag ich persönlich nicht, ich fahre immer nur mit zwei Fingern an der Bremse.
Was ich auch empfehlen kann, insbesondere gegen Wind und Feuchte, sind die: https://www.decathlon.ch/de/p/uberziehh ... R-p-158553
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1137
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Eulenmama90 »

Ich kann Bella nur zustimmen. Ich hatte immer günstige Handschuhe und immer kalte Hände, egal wie dick die waren. Jetzt habe ich welche von Gore: https://www.bike24.de/p1387002.html
und bin sehr zufrieden. In der engeren Auswahl hatte ich noch einen Handschuh von Hestra mit voller Reflexaußenseite: https://www.bike24.de/p1643257.html


Ansonsten bleibt noch der Vorschlag von LaSarda mit dem Überhandschuh, falls das mit der Schaltung geht oder ein Merino Liner als zweite Schicht unter dem jetzigen Handschuh, wobei wind- und wasserdicht bei längeren Strecken wirklich sinnvoll ist.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4302
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Paprikagemüse »

ach ihr seid super, so viele Antworten! den von Eulenmama sehe ich leider jetzt erst. ich habe mal die Proteus bestellt, die gorewear sind lt Größentabelle noch viel zu groß. falls die Proteus nicht passen, probieren wir die von Eulenmama, das könnte mit der kleinsten Größe evtl so gerade passen.
Fäustlinge will sie nicht, da eben zwei Finger immer an den Bremsen sind. sowas wie lobster wollte sie bisher nicht, behalte ich aber als Notlösung ebenfalls im Kopf
2012, 2014, 2016, 2020
Lösche Benutzer 16968

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Weiß jemand, wo ich Lobster Handschuhe für kleinere Kinder, also insbesondere den 6-jährigen, bekomme? Wichtig wäre, dass immer zwei Finger zusammen sind, da er nicht mit einem Finger bremsen will. Da finde ich irgendwie nichts.
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von delfinstern »

Meine Kinder nutzen ganz normale Fingerhandschuhe. Geht das nicht? Bremsen tun die nicht mit 1 Finger, eher mit 3-4
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

supersonic hat geschrieben: 06.12.2022, 14:19 Weiß jemand, wo ich Lobster Handschuhe für kleinere Kinder, also insbesondere den 6-jährigen, bekomme? Wichtig wäre, dass immer zwei Finger zusammen sind, da er nicht mit einem Finger bremsen will. Da finde ich irgendwie nichts.
Fahrradhandschuhe habe ich noch keine gesehen. Aber ich weiss, dass es bei Deca*thlon Lobster zum Snowboarden gibt. Keine Ahnung, ab welcher Grösse es die gibt.
Lösche Benutzer 16968

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

LaSarda hat geschrieben: 06.12.2022, 16:08
supersonic hat geschrieben: 06.12.2022, 14:19 Weiß jemand, wo ich Lobster Handschuhe für kleinere Kinder, also insbesondere den 6-jährigen, bekomme? Wichtig wäre, dass immer zwei Finger zusammen sind, da er nicht mit einem Finger bremsen will. Da finde ich irgendwie nichts.
Fahrradhandschuhe habe ich noch keine gesehen. Aber ich weiss, dass es bei Deca*thlon Lobster zum Snowboarden gibt. Keine Ahnung, ab welcher Grösse es die gibt.
Danke für den Tipp. Das Problem mit den Ski-Lobstern ist, dass das immer der Zeigefinger einzeln ist und die drei anderen Finger gemeinsam (habe bei Decathlon auch nur die Variante gesehen, zumindest für Kinder). Leider weigert er sich beharrlich, nur einen Finger an die Bremse zu nehmen, obwohl er extrem bissige und leichtgängige Scheibenbremsen hat.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2827
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von travelmate »

Habt ihr einen Geschenketipp für eine Fahrradfahrerin? Ich kann gar nicht so viel mehr zu der Dame sagen. Mitten 50, sportlich, fährt bei Wind und Wetter mit einem mega schicken Retro-Rennrad zur Arbeit. Ist jetzt nicht so wahnsinnig bike-spezifisch ausgerüstet. Eher so outdoor/öko ausstaffiert. Deuter Rucksack, Wanderstiefel, gestrickte Stulpen...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4288
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von kroschka »

Merinoshirt oder -unterhemd geht immer, ist aber recht teuer.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Fahrradfahrerinnen - Austausch

Beitrag von LaSarda »

Bei Retro fällt mir so etwas ein: https://www.bike24.de/p177291.html
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“