Hülsenfrüchte kochen

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Hülsenfrüchte kochen

Beitrag von Linda89 »

Bei sowas kommt es doch auch einfach bestimmt drauf an, wie empfindlich man ist. Manche Leute können keine Grünen Stellen von Kartoffeln essen ohne Bauchweh zu bekommen, andere können tonnenweise grüne Kartoffeln essen. So ist das hier bestimmt auch.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Hülsenfrüchte kochen

Beitrag von Reh »

Kerstin hat geschrieben: 04.01.2022, 21:42
Reh hat geschrieben: 04.01.2022, 21:16 Ich hatte gerade heute ein Rezept, in dem die Linsen im Einweichwasser gekocht werden sollten. Komisch.
Bei braunen Linsen mache ich das auch so.
Dann passt das, in dem Rezept stand nämlich auch braune Linsen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
novembersonne
Profi-SuTler
Beiträge: 3088
Registriert: 20.11.2005, 19:33
Wohnort: Minga

Re: Hülsenfrüchte kochen

Beitrag von novembersonne »

Kerstin hat geschrieben: 04.01.2022, 22:07 Vor einiger Zeit habe ich mal gegoogelt wegen Aqua Faber. Denn ich dachte auch, dass man vor allem bei Kichererbsen das Einweichwasser wegschütten soll wegen der Sapoine. Und plötzlich kochen und backen die Leute mit dem Wasser. Es gab aber verschiedene Meinungen, ob schädlich oder nicht. Rote Linsen wasche ich z.B. auch sehr gründlich bis es kaum noch schäumt.

:?:
Linsen scheinen etwas anders zu funktionieren, da kann man ja auch die ungekochten Keinlinge/Sprossen essen.

Kichererbsen vermute ich auch, jedenfalls werden ja zB für Falaffel ungekochte verwendet.

Und ich weiss auch nicht, ob es weniger giftig ist, nur weil man keine Vergiftungssymptome hat: wenn man verschimmeötes Brot isst, merkt man normalerweise auch nichts, ebenso wie bei Strahlung in den Wildpilzen?
Liebe Grüße
kado

Bub 07/2005; Bub 01/2008; lütte Deern 2/2012
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“