Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Valeska
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7654
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Valeska »

Freut mich, dass ich euch so erheitern konnte 😂

Ohne Vemala hätte ich das Ding wahrscheinlich gnadenlos weggeschmissen 😱 wie gut, dass ich mich an diesen Thread erinnert habe! 🤣

(Ich miste aus ... heute den ganzen Flurschrank + das Bad und dazu noch eine Pinnwand voller unnützer Visitenkarten, Flyer und abgelaufener Gutscheine geschafft 🎉)
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, BenQ Beamer :mrgreen:
Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10893
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von blueberry »

Valeska hat geschrieben: 22.03.2022, 23:09 ...

(Ich miste aus ... heute den ganzen Flurschrank + das Bad und dazu noch eine Pinnwand voller unnützer Visitenkarten, Flyer und abgelaufener Gutscheine geschafft 🎉)
Cool! Dinge, die man nicht braucht, sind so ein Energieräuber... Toll, dass Du schon so viel geschafft hast!
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Vemala
alter SuT-Hase
Beiträge: 2455
Registriert: 10.10.2013, 13:22
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Vemala »

Valeska hat geschrieben: 22.03.2022, 23:09 Freut mich, dass ich euch so erheitern konnte 😂

Ohne Vemala hätte ich das Ding wahrscheinlich gnadenlos weggeschmissen 😱 wie gut, dass ich mich an diesen Thread erinnert habe! 🤣

(Ich miste aus ... heute den ganzen Flurschrank + das Bad und dazu noch eine Pinnwand voller unnützer Visitenkarten, Flyer und abgelaufener Gutscheine geschafft 🎉)
Ich freu mich auch, dass ich zur Erheiterung beitragen konnte 😅 und dass ich den sicheren Stand Eures Sonnenschirm gerettet hab. Ist es nicht immer so, dass man solche Sachen nur wenige Tage nach dem Entsorgen erkennt und direkt vermisst? 😬
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Bani
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1893
Registriert: 24.11.2012, 13:00
Wohnort: BaWü

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Bani »

Es ist kein Ding, sondern Eier, aber ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen.
Mein Mann hat gerade vom 24-Stunden-Automat am Hofladen diese Eier mitgebracht.
Weißt jemand was das für welche sind? Die braunen Flecken auf den grünen Eiern lassen sich teilweise wegwischen. Sie sind etwa so groß wie normale Hühnereier.
40D4377D-7C1F-446F-822A-AE920A57C221.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1270
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von fb2015 »

Manche Hühnerrassen legen blaue oder grüne Eier, das sind also wohl auch normale Hühnereier 🙂
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6705
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von schlangengurke »

Eine Hühnerrasse heißt auch so : Grünleger. Aber gerade frage ich mich, ob das tatsächlich der Name der Rasse ist.
(2009) 👭 (2009)
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7375
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Nachtblau »

Wir kriegen immer mal Eier von einem Freund, die sind teilweise auch grün. Die Kinder sind immer schwer begeistert. Sind aber ganz normale Eier und schmecken auch so.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 14.03.2014, 15:00
Wohnort: Bayern

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Butternut »

Auraucana ist die bekannteste grüne Eier legende Rasse.
Ich bin schockiert wie schmutzig die Eier sind und das sie die verkaufen. Und jetzt reine Interessensfragen sind die Eier biozertifiert, was kostet das Stück und wo steht der Automat ( an einer Bundesstraße oder plattes Land)?
Liebe Grüße Butternut
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von meredit »

Ja, Grünleger haben bei uns auch viele. Ich glaube, die Rasse heißt so.
Es gibt sogar eine Rasse, die legen lila Eier. Hat die Schwiegermutter meiner Schwägerin.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von meredit »

Butternut hat geschrieben: 09.04.2022, 17:26 Ich bin schockiert wie schmutzig die Eier sind und das sie die verkaufen.
Bei uns ist es nicht erlaubt, Eier vor dem Verkauf zu waschen. Außen am Ei ist eine Schutzschicht (von Natur aus), wenn man sie wäscht, geht die kaputt und das Ei wird schneller schlecht. Darum ist da ab und zu auch mal etwas mehr Schmutz auf ein paar drauf (so viel allerdings nicht. Vielleicht liegts daran, wie die Nistplätze gehalten sind?)
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“