Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Cecily »

Dorkas hat geschrieben: 28.05.2022, 13:46 Das braucht man auch beim Nähen, um zum Beispiel die Hüftkurve bei einer Hose / einem Rock zu zeichnen.
Ach, cool, ich dachte, die benutzt man gar nicht mehr :lol:

Ich kann mit den Gebrauch nicht vorstellen, auch nicht beim nähen. Das ist ja so kurz?

Aber ich kann auch nicht nähen, zeichnen oder rechnen.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Die gibt es in unterschiedlichen Größen :wink: .
Irgendwo in der Werkstatt lagen welche mit ca 40-50cm Länge.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von MamaMonster »

Für Ärmel kann man die kleinen brauchen…
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Missie »

Mein Mann brauchte die in allen Größen und Formen in seiner Ausbildung zum technischen Zeichner.... Inzwischen wird aber nur noch am Computer gezeichnet... (Und der Beruf heißt jetzt auch "techn. Systemplaner")
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Serafin »

Ich hab die Teile im Technisch Zeichnen Unterricht benutzt. Heißen Kurvenlineale
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Angelos »

Ich habe meine noch aus dem Architekturstudium. Unsere Kinder lieben es damit zu zeichnen, Mandalas, Blumen…
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Cecily
Power-SuTler
Beiträge: 5798
Registriert: 26.05.2016, 16:26

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von Cecily »

Maxi ist auch sehr angetan. Er hat auch noch so Teile zum Pfeile und Funktionen zeichnen. Das scheint ein Set von technischen zeichnen zu sein.

Er hat mir eine Funktion mit Befehlen geschrieben :roll:
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6131
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von joko »

Pfeile zeichnen, echt? 😀

Ich hatte einen Lehrer, der uns unfassbar penetrant beigebracht hat, wie man ordentliche Pfeile bei technischen Zeichnungen zu machen hat. Es wirkt bis heute :lol: denn ich habe es Sohn1 genauso erklärt, wie der Lehrer mir damals^^
2 Jungs (06/07 und 10/09)

don't let anyone ruin your day. it's your day - ruin it yourself.
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von saiidi »

Serafin hat geschrieben: 28.05.2022, 18:48 Ich hab die Teile im Technisch Zeichnen Unterricht benutzt. Heißen Kurvenlineale
Dito! :mrgreen:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1325
Registriert: 27.01.2014, 14:23

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von ixmix »

Ich hab auch was, was ich nicht weiß, wozu es gehört. Ich dachte, es gehört zu einem Autokindersitz, weiß jetzt aber doch nicht, für welchen/ wofür/ ob überhaupt:
20220817_191602.jpg
20220817_191556.jpg
Habt ihr eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“