Trudis Filzwerkstatt

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15438
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich bin mir zwar nicht sicher ob das eine gute Idee für meine Nerven ist, aber ja, gerne! :lol:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Apis
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 16.02.2009, 21:40
Wohnort: bei Mainz

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Apis »

Ich finde diese Figuren wunderwunderschön. Dabei mag ich sowas doch eigentlich nicht. Aber bei Dir haben sie einen so traumhaften und friedlich, harmonischen Ausdruck, dass ich beim angucken Lächeln muss. Ganz besonders gefällt mir der kleine türkisene Kerl und die Wichtelfamilie in türkis aus dem Beitrag vom 15.12..

Viel Freude wünsche ich Euch allen, wenn die Figuren an Eurem Weihnachtsbaum stecken und ihre Stimmung verbreiten!
Liebe Grüße von Apis

mit großem Bruder⭐️ (+* 8/09), kleiner Schwester☀️ (*9/11) und kleinster Schwester☀️ (*9/15)
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von MissMoneypenny »

Oh, sind die schön! Ich kann mich nicht entscheiden, welche mir besser gefallen! Hast du die alle selbst entworfen?
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Trudi »

Apis hat geschrieben: 16.12.2020, 10:53 Ich finde diese Figuren wunderwunderschön. Dabei mag ich sowas doch eigentlich nicht. Aber bei Dir haben sie einen so traumhaften und friedlich, harmonischen Ausdruck, dass ich beim angucken Lächeln muss. Ganz besonders gefällt mir der kleine türkisene Kerl und die Wichtelfamilie in türkis aus dem Beitrag vom 15.12..

Viel Freude wünsche ich Euch allen, wenn die Figuren an Eurem Weihnachtsbaum stecken und ihre Stimmung verbreiten!
Danke :). Ich finde auch, dass eigentlich sowas schnell in Kitsch abdriftet. Vor meinen Kindern hätte ich sowas auch nicht gemocht.
Dickkopf-Mama hat geschrieben: 16.12.2020, 10:52 Ich bin mir zwar nicht sicher ob das eine gute Idee für meine Nerven ist, aber ja, gerne! :lol:
Dann schicke mir per PN deine Emailadresse. Ich schicke dir dann eine Vorlage ohne Anleitung.

@MissMoneypenny Ich habe schon viele Bastelpackungen vom Atelier der kleine Troll genäht. Also war es einfach für mich, die Schnittmuster zu zeichnen.
LG,
Trudi
MissMoneypenny
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1428
Registriert: 01.08.2013, 18:40

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von MissMoneypenny »

Das bewundere ich! Ich bräuchte schon eine Komplettanleitung :mrgreen:
Allerbester Sohn 04/2013
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12338
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von AnnieMerrick »

Die 🐁💕💕💕💕💕💕💕💕
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Sandtiger »

Trudi hat geschrieben: 16.12.2020, 10:51 An der Maus hab ich ungefähr 2 Stunden herumgestichelt. Die bleibt ein Unikat. Ihr könnt aber gerne ein selber machen. Wollt Ihr das Schnittmuster? :D
Danke für das Angebot, aber ich nähe nicht gerne von Hand :oops: und vor allem nicht so kleine fummelige Sachen, da werde ich wahnsinnig bei. Umso mehr weiß ich, wieviel Arbeit da drinstecken muss und bewundere sie einfach nur.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von MamaMonster »

Wow, machst du tolle Sache , den Thread sehe ich erst jetzt. Und über die Maus würde ich mich auch freuen, die ist zuckersüss.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
bella27
SuT-Legende
Beiträge: 9226
Registriert: 07.06.2012, 12:39

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von bella27 »

Wow tolle Sachen.
Leider habe ich von filzen überhaupt keine Ahnung. Aber es sieht alles sooo toll aus
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016


Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1989
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Towonda »

Trudi, ich kann die PN nicht lesen :(( Habe schon welche gelöscht, aber komme trotzdem nicht ran. :(((
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“