Trudis Filzwerkstatt

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Springerle »

Wirklich süß!
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Trudi »

Meine Kleine mag die Narzissen auch sehr gerne. Sie hat ihnen Namen gegeben und spielt gern damit ;)

Hier kommen noch meine lila Glockenblumen:
Bild

Bild
LG,
Trudi
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2389
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von sandra86 »

Wow ganz toll! Hast du dafür irgendwelche Anleitungen oder machst du die nach Gefühl?
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3083
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Larala »

Wow, die werden ja immer toller!
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wunderschön, was du zauberst!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Lösche Benutzer 27440

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Die sind ja alle wirklich wunderschön! 😍
Benutzeravatar
Trudi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1687
Registriert: 20.03.2008, 14:35

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Trudi »

sandra86 hat geschrieben: 20.01.2022, 06:49 Wow ganz toll! Hast du dafür irgendwelche Anleitungen oder machst du die nach Gefühl?
In den letzten Jahren habe ich ja immer wieder Bastelpackungen vom 'Atelier der kleine Troll' genäht. Da bekommt man natürlich einen Einblick, wie die Schnittmuster für solche Figuren aufgebaut sind. Die kleinen Schneeglöckchen sind auch eine Bastelpackung von dort. Die großen Schneeglöckchen sind dann aus einer Kombination meiner Baumkerzenfiguren und einer Vergrößerung/Abänderung der kleinen Schneeglöckchen entstanden. Dann habe ich überlegt, welche Blumen noch eine nach unten geöffnete Blüte haben und habe dann die Narzissen entworfen. Die Röcke der Glockenblumen sind so ähnlich wie das Tischglöckchen vom kleinen Troll. Die Glockenblumen habe ich übrigens auch noch in Rosa genäht:

Bild

Bild

Bild

Danke für Eure lieben Worte!

Hättet Ihr Lust, die Narzissen irgendwann vor Ostern mit mir zu nähen?
LG,
Trudi
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von Angelos »

Jaaa!!!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
meredit
alter SuT-Hase
Beiträge: 2771
Registriert: 17.03.2013, 16:47
Wohnort: Österreich

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von meredit »

Oh Wahnsinn, wie schön die sind! die Narzissen ganz besonders, die würde ich gern sofort nachmachen.
Vacuumologist (2/2012) :19:
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2389
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Trudis Filzwerkstatt

Beitrag von sandra86 »

Ich musste mir gleich mal ein paar Bastelsets bestellen, wie schön! Danke für den Tipp!

Und ja ich wäre auch beim gemeinsamen Nähen dabei!!
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“