Sticken - modern embroidery

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Sticken - modern embroidery

Beitrag von wirbelkind »

Habt ihr Lust auf Austausch?

Zum Nähen komm ich gar nicht mehr (außer Gesichtsmasken), Strickzeug und ich werden keine Freunde mehr, da hab ich mir was anderes gesucht und meine alten Stickrahmen ausgegraben.
Nun bin ich voll im Stickfieber und probiere so rum und hätte Lust, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen (hört sich jetzt mehr nach Kontaktanzeige an 🤔)
Sind hier noch mehr Stickbegeisterte? Zeigt doch mal eure Ergebnisse 😊

Bild

Bild

Bild

Bild
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11319
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von JoJu »

😍 wow, das sieht ja mega aus! Ich bin gänzlich unbegabt und bleibe beim nähen.
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Linda89 »

Wow toll! Kleine Sachen hab ich auch schon im Wollsachen flicken Thread gepostet. Da haben auch andere Kleene Sachen gepostet.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12066
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Sabina »

Schön! Was machst du damit?
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Mandala345 »

Wirklich toll wirbelkind! Darf ich fragen wie du das gelernt hast? Über Blogs/Bücher?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von klecksauge »

Hier setze ich mich gerne dazu. Ich würde gerne wieder häufiger sticken, eigentlich fest verankert in meiner Familie. Meine Oma würde sich sicher freuen, wenn ich wieder los lege.

Allerdings habe ich bisher nur Kreuzstich gestickt.

Wo hast du das gelernt? Gibt es gute Tutorials oder ähnliches?
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1978
Registriert: 06.10.2009, 11:05
Wohnort: Baden

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von wirbelkind »

Hui, schon so viele Antworten! Danke euch 😊
Ich hänge die meisten Stickrahmen einfach an die Wand. Bisher sinds noch nicht soooo viele, ein paar hab ich auch schon verschenkt.
Angefixt wurde ich auf Insta, dort gibt's dann auf den entsprechenden Accounts auch Anleitungsvideos. Das Schwierigste waren tatsächlich die Blätter der Blumenstiele, ansonsten sind die Stiche nicht so schwer. Kreuzstich kann ich z.B. gar nicht, obwohl ich die OldSchool Sachen schon auch sehr cool finde 🙃
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Wurzel »

Wow cool! Ich kann auch nur Kreuzstich, bin aber lange nicht mehr dazu gekommen. Das letzte war ein Adventskalender für meine Tochter vor drei Jahren...
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8752
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von klecksauge »

Insta....🙈
Ich verweigere mich da ja.....
Aber gibt es bestimmt auch auf anderen Plattformen. :-)
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Sticken - modern embroidery

Beitrag von Linda89 »

Ich hab ganz ganz viele tolle Anleitungen auf YouTube geschaut. Stichwort embroidery reicht schon.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“