Tagesausflug ins Sauerland - Tips?

Moderator: Marla84

stillmaus
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 977
Registriert: 07.10.2011, 12:27

Re: Tagesausflug ins Sauerland - Tips?

Beitrag von stillmaus »

Freilichtmuseum Hagen
Dortmunder Tierpark
Grizelda
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 16.12.2017, 14:46

Re: Tagesausflug ins Sauerland - Tips?

Beitrag von Grizelda »

Roter Drache hat geschrieben: 07.04.2022, 10:01 Gibt es nicht direkt dort einen kleinen Wildpark🤔
Lang lang ist es her, ich musste dort in der Gegend Urlaub machen als Kind :wink:
Habe mal kurz geschaut, der hier müsste es sein, aber ob der heute noch was taugt weiß ich nicht :
http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/656.html

Eventuell kennt ihn hier jemand?!
Oh, da war ich als Oberstufnschülerin zum Osterfeuer 🙈 Wir waren letztes Jahr mal da und ich finde den sehr, hmmm, bedrückend. Keine Ahnung, ob das auch schon so war, als ich Kind war, eher nicht bzw meine Wahrnehmung war einfach anders, aber aus heutiger Sicht dauern mich die Tiere dort sehr.
stillmaus hat geschrieben: 07.04.2022, 10:21 Phänomenta in Lüdenscheid, oder ist das mit 4,5 noch nichts?
Stadtpark in Letmathe, Rundweg um den Teich, und zumindest früher war da ein großer Spielplatz
Iserlohn, Seilersee: Rundweg ums Wasser
Glörtalsperre (vor ein paar Jahren war sie allerdings leergelaufen, weiß nicht, wie das jetzt ist)
Fuelbecker Talsperre
Burg Altena
Weiter weg: Affen- und Wildpark in Reichshof-Eckenhagen (war ich aber noch nicht drin)
Ach super, danke für die vielen Ideen! Ich bin ja selbst dort aufgewachsen, aber halt weggezogen, bevor ich Kinder hatte, da fehlt mir ein bisschen die was mache ich vor Ort mit Kindern Routine.
Phänomenta haben wir auf jeden Fall für einen Nachmittag geplant. Burg Altena fände die Maus bestimmt toll und Freilichtmuseum Hagen hätte ich auf jeden Fall mal wieder Lust drauf. Den Affenpark schau ich mir mal an.
Da finden wir auf jeden Fall etwas, was uns und den Großeltern passt.

Und Fuelbecker war früher meine Laufstrecke. Ich glaube, wenn ich es einrichten kann, gehe ich da mal alleine eine Runde spazieren.

Vielen Dank für euren Input!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) und besonderem kleinen Mann (03/20)
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2433
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Tagesausflug ins Sauerland - Tips?

Beitrag von sandra86 »

Der Sauerland Park in Hemer ist auch ganz schön und müsste noch passen
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“