4 Wochen Reha in Bad Orb

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 9022

4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Hallo zusammen,

ab 16.9. geht es für meine Tochter und für mich (als Begleitperson) für 4 Wochen nach Bad Orb zur Reha. Ich hab vor Ort kein Auto, aber vielleicht habt ihr Tipps für mich? Ich überlege mir ein Monatsticket für den RMV zu holen, bin aber ein bisschen überfordert, welche Tarifgebiete/Strecke ich da am besten nehme um interessante Tagesausflüge mit meinem Stadtkind zu machen. Wir haben schon überlegt, ob wir die Fahrräder mitnehmen (45 Euro pro Rad und Strecke) oder uns welche leihen vor Ort (75 Euro pro Rad und Woche). Finde ich eigentlich beides zu teuer... Vielleicht hat ja jemand für mich Ausflugtipps oder auch Lust auf ein Treffen? In der Klinik wird wohl aktuell null Freizeitangebot stattfinden und Besuch dürfen wir in der Klinik keinen empfangen (nur außerhalb des Geländes).

Lg, martina
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von novi »

Bad Orb ist ganz schön und hat einen netten Park. Wir sind gerne dort. Für den Barfusspfad ist es nun leider zu kalt.

Der Ort selbst liegt schon so ein bisschen "in the middle of nowhere" :oops: finde ich... das Schicksal teilen aber fast alle Ort in der Gegend ;-)
Ausflüge per Bahn wären dann eher am Wochenende möglich, da gibt es aber schon ein paar nette Ziele zB das Senkenberg in Frankfurt oder auch näher Fulda, Gelnhausen...

Um etwas flexibler zu sein, ist ein Rad sicherlich praktisch. Aber die Gegend ist durchaus hügelig und lange Strecken werden dann schnell anspruchsvoll. Andererseits kann man wundervoll am Kinzigtal entlangfahren.

Welches Deiner Kinder (also welcher Jahrgang) geht denn in Kur?

Falls Ihr geocacht... da gibt es so einige in der Umgebung.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Lösche Benutzer 9022

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Das Stadtkind. Unter der Woche werden wir volles Programm haben an Therapien und durch Corona recht unflexible Essenszeiten. Da wollten wir dann einfach zu Fuß den Ort erkunden, Nachtwächter-Führung machen, viel spazieren gehen. Wir sind ja "mitten drin".

Und dann halt an den Wochenenden Ausflüge. Wir haben mal ausgerechnet, die Monatskarte für das Gesamtgebiet RMV kostet pro Tag 29 Euro wenn ich davon ausgehe, dass wir die Karte an 8 Tagen nutzen (und das Stadtkind kann kostenfrei mitfahren). Damit sind wir günstiger als ein Tagestickets, können zur Ronneburg, nach Frankfurt, nach Fulda usw.

Ich befürchte zum "richtig" Rad fahren sind wir beide letztendlich nicht trainiert und motiviert genug. Ich nehme glaub ich nur den Klapp-Roller vom Stadtkind mit. :oops:
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10768
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von aida1903 »

Also Rad fahren würde ich nur bei guter Kondition empfehlen...

Ort zu Fuß erkunden geht... Schnell...

Wir mögen sehr gerne das Thermalbad. Guck mal nach toskana Therme.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10768
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von aida1903 »

Wir sind in der Zeit ziemlich verplant wegen Geburtstagen oder so, aber wenn ihr wisst, wann ihr "frei" habt dann pieps mal laut, vielleicht klappt ja was!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10768
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von aida1903 »

Und so... Nicht oder 😂
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von Myla »

Der Erlebnispark Steinau ist auch gar nicht so weit von Bad Orb und soll sehr schön sein (auch wenn wirs noch nie dahin geschafft haben, weil doch eine Ecke von uns aus).
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von novi »

Myla hat geschrieben: 30.08.2020, 21:41 Der Erlebnispark Steinau ist auch gar nicht so weit von Bad Orb und soll sehr schön sein (auch wenn wirs noch nie dahin geschafft haben, weil doch eine Ecke von uns aus).
Sehr schön ! Aber nicht sooo leicht mit den öffentlichen zu erreichen.... aber vielleicht als Forumstreffen an einem Wochenende ?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von Seelentattoo »

novi hat geschrieben: 31.08.2020, 11:47
Myla hat geschrieben: 30.08.2020, 21:41 Der Erlebnispark Steinau ist auch gar nicht so weit von Bad Orb und soll sehr schön sein (auch wenn wirs noch nie dahin geschafft haben, weil doch eine Ecke von uns aus).
Sehr schön ! Aber nicht sooo leicht mit den öffentlichen zu erreichen.... aber vielleicht als Forumstreffen an einem Wochenende ?
Der Europa- Kletterpark nebenan ist auch toll! Ich schreibe dir mal PN.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
novi
Dipl.-SuT
Beiträge: 4933
Registriert: 20.05.2008, 22:11

Re: 4 Wochen Reha in Bad Orb

Beitrag von novi »

Uih, jetzt seid Ihr schon da. Wie ist es denn bisher ?
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Antworten

Zurück zu „Hessen mit Rhein-Main-Gebiet“