Kinderzimmer sinnvoll aufräumen/ einrichten / entrümpeln

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Kinderzimmer sinnvoll aufräumen/ einrichten / entrümpeln

Beitrag von Kerstin »

Durchtauschen ist doch gut. Meine Kinder machen das immer selbst und ich steh dann da und weiß nicht wohin mit dem Zeugs. :shock:
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Kinderzimmer sinnvoll aufräumen/ einrichten / entrümpeln

Beitrag von blauelagune »

KimJioS hat geschrieben: 14.03.2022, 16:05 Hallo, ich habe meinem Baby beigebracht, hinter sich aufzuräumen, und es mit Leckereien motiviert.
Vielleicht magst Du Dich erstmal vorstellen?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Kinderzimmer sinnvoll aufräumen/ einrichten / entrümpeln

Beitrag von IdieNubren »

KimJioS hat geschrieben: 14.03.2022, 16:05 Hallo, ich habe meinem Baby beigebracht, hinter sich aufzuräumen, und es mit Leckereien motiviert.
Mit Muskatplätzchen?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9153
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Kinderzimmer sinnvoll aufräumen/ einrichten / entrümpeln

Beitrag von blauelagune »

IdieNubren hat geschrieben: 14.03.2022, 16:08
KimJioS hat geschrieben: 14.03.2022, 16:05 Hallo, ich habe meinem Baby beigebracht, hinter sich aufzuräumen, und es mit Leckereien motiviert.
Mit Muskatplätzchen?
:mrgreen:
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Kinderzimmer sinnvoll aufräumen/ einrichten / entrümpeln

Beitrag von Pelufer »

KimJioS hat geschrieben: 14.03.2022, 16:05 Hallo, ich habe meinem Baby beigebracht, hinter sich aufzuräumen, und es mit Leckereien motiviert.
Was hast du benutzt? Hundeschokolade oder reichte Chappi? 😂
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12100
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Kinderzimmer sinnvoll aufräumen/ einrichten / entrümpeln

Beitrag von delfinstern »

KimJioS hat geschrieben: 14.03.2022, 16:05 Hallo, ich habe meinem Baby beigebracht, hinter sich aufzuräumen, und es mit Leckereien motiviert.
Auch fettspuren mit nem Schwamm aufzuwischen? Und im Anschluss mit Muskatseife die Hände waschen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Kinderzimmer sinnvoll aufräumen/ einrichten / entrümpeln

Beitrag von AnnieMerrick »

anni1110 hat geschrieben: 19.06.2020, 19:18 ausmisten, ausmisten, ausmisten. :oops:
Wir sind mittlerweile echt gut dabei und die Kinderzimmer sind schnell aufgeräumt, es ist nicht viel Zeug (also ICH finde, es ist immer noch viel, aber irgendwie bissl Abwechslung brauchen sie ja doch :lol: )

Und dann die Schränke - das klingt wirklich viel bei euch. Könnt ihr im Flur, eben da wo keine Schrägen sind, in die Höhe gehen und dort Bettzeug, Wintersachen etc lagern?

ich habe mal Bilder vom Kinderzimmer unseres Jüngsten gemacht. knapp 12qm groß mit Pflegebett und noch einem Bett. Das zweite Bett verschwindet tagsüber aber unter dem anderem Bett. :mrgreen:

Ich liebe ja Trofast von Ikea, Kiste raus, alles rein, Kiste wieder ins Regal - zack, aufgeräumt :lol:

Bilder kommen gleich. Vielleicht als Inspiration. In der Kommode befinden sich übrigens alle Sachen vom Kind, auch Winterklamotten und Regensachen. :oops: Und wir haben echt Klamottendurchlauf durch´s Krabbeln, aber da kaufe ich dann punktuell second-hand, wenn ich was neues brauche.

Und ich gebe rigoros ALLES, was zu klein ist, sofort weg. Entweder stelle ich es ein und es bringt noch paar Euros oder ich spende es dem SOS Kinderdorf etc. Und dadurch stapelt sich hier quasi fast nichts mehr. Ich hebe auch (fast) nichts mehr von den großen Kindern auf (nur unseren guten Jacken und Schneesachen). Das meiste passt dem kleinen Kind am Ende eh nicht, weil andere Statur etc.

Das ist UNSER Weg und für uns passt es so perfekt.
Wir haben jetzt uns beiden noch soweit 3er trofast für den Zwerg geholt. Er hat nun einen spielbereich im durchgangszimmer. Das ist nun playmobil Ecke.

Ich hebe zum Glück viel von den Klamotten auf, der Zwerg muss/darf es auftragen.
Zum Glück passt doch einiges.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“