Düsseldorf - wie ist's da so?

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von Mijoco »

channa hat geschrieben: 13.06.2020, 14:03
Und da wir nochmal Nachwuchs bekommen 8) ,
Herzlichen Glückwunsch! :3: na da stehen ja große Veränderungen ins Haus.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3793
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von Jadzia »

Ihr könntet in das Neanderthal Museum fahren z.B.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3793
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von Jadzia »

Oh das war schon.

Es gibt ganz schöne Strände am Rhein. Zum Beispiel in Oberkassel oder in Kaiserswerth.
Das hat sowas von Meer.

Oder ihr geht auf den Fernsehturm ( äh heißt der so)
zu seinen Füßen ist auch Sandstrand am Rhein. sehr sehr schön
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2452
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von sandra86 »

Mein Mann arbeitet auch in Düsseldorf und fährt von unserem Wohnort direkt mit der S-Bahn etwa 20min sind es von hier bis Bilk. Hier bei uns bräuchten wir kein Auto. Ist alles Fussläufig bzw. Mit dem Rad. Wir haben den Wald um die Ecke. Ich schreibe die gern den Ort per PN.
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von channa »

hmpfchen hat geschrieben: 16.06.2020, 14:38 Mit den Kindern waren wir schon ein paar Mal im Neandertal-Museum. Das ist in Mettmann, also nicht Düsseldorf selbst, aber recht nah. Im Neandertal kann man auch schön spazieren gehen.

Wenn ihr auch moderne Kunst interessant findet, ist das Museum Abteiberg in Mönchengladbach vielleicht auch etwas.

Das Goethe-Museum hat mich damals mit der Schule nicht so sehr beeindruckt. Museum Kunstpalast ist auch noch recht bekannt, war ich aber noch nicht drin. Das Stadttheater hat im Winter auch immer schöne Stücke für Kinder, aber das dauert ja auch noch ein bisschen.

Ja, in Düsseldorf gibt es viele Japaner, die sind aber auch sehr unter sich isoliert. Ob es da auch bestimmte Museen oder Ausstellungen oder sowas gibt, weiß ich gar nicht.

Durch Düsseldorf laufen um die Stadt zu entdecken ist schwieriger, als in manchen anderen Städten. Düsseldorf ist total dezenatral, grade beim Bummeln fand ich es immer nervig. Und seit mein Lieblingsbuchladen dicht ist, war ich gar nicht mehr in der City. Aber eine Besonderheit hat die Düsseldorfer Innenstadt: Die Fußgängerampeln haben auch eine Gelbphase.

Wir hatten mal aus der Bücherei so "Reiseführer" Niederrhein mit Kids (oder so ähnlich) mit der Maus drauf. Da findet man auch immer mal wieder neue Ideen und wenn die Kinder schon ein bisschen älter sind kann man sie auch aktiv mit in die Planung einbeziehen.
Vielen, vielen Dank für die vielen Tipps!! Da werde ich mal schauen, was wir machen, es sind auf jeden Fall tolle Sachen dabei.

Das mit dem Buchladen ist ja doof! Hab nämlich schon bei Google maps nach der Dichte der Buchläden in Düsseldorf geschaut :lol:

Und interessant, was Du über das Bummeln erzählst...
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von channa »

Jule hat geschrieben: 16.06.2020, 15:02 Mein Mann arbeitet in D‘dorf und wir sind damals deshalb dorthin gezogen- und sind genau 1 Jahr geblieben. Wir sind nicht „angekommen“. Irgendwie war es uns zu etepete... schlecht zu beschreiben ....
Babygruppen hatte ich aber nette. Besonders nett war ein Pekip Kurs ich glaube vom Haus der Familie oder so .. . Ziemlich zentral gelegen. Es wurde fast nur gestillt und viel getragen - aber es hatten alle „ihr“ Leben und es hat sich nicht mehr an Freundschaft ergeben.
Für uns kam dazu , dass wir hier Familie haben ( und Kinderbetreuung) , dafür fährt mein Mann jetzt recht weit. Aber das Kleinstadtleben gefällt uns besser ( auch wenn hier viel weniger stillen und tragen war ( ich war tatsächlich zuerst geschockt - ich war die einzige die ü 1 gestillt hat - die Blicke in der Spielgruppe waren ähhhmmm... interessant- ich fühlte mich ein bisschen wie ein Alien) aber das ändert sich hier rasant :mrgreen: )
Danke für Deine ehrlichen Worte! Tatsächlich ist das auch meine Angst, dass es dort so etepetete ist... Ich habe mal ein Jahr in München gewohnt (das ist schon ewig her, war am Anfang von meinem Studium vor ca. 20 Jahren) und bin da genau deswegen wieder weggezogen. Mh, ich versuche das jetzt trotzdem alles erstmal positiv zu sehen und offen und neutral zu sein, aber ein bisschen Bedenken habe ich auch, weil es sicher ganz anders ist, als hier im Schwabenland :wink:
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von channa »

Mijoco hat geschrieben: 16.06.2020, 15:43
channa hat geschrieben: 13.06.2020, 14:03
Und da wir nochmal Nachwuchs bekommen 8) ,
Herzlichen Glückwunsch! :3: na da stehen ja große Veränderungen ins Haus.
Vielen lieben Dank J.! (Du hast einen anderen Nick, aber Du bist es schon, oder?)

Manchmal dauert es eben mit der Erfüllung von Wünschen. Es ist ein großes Geschenk :3:


sandra86 hat geschrieben: 16.06.2020, 17:30 Mein Mann arbeitet auch in Düsseldorf und fährt von unserem Wohnort direkt mit der S-Bahn etwa 20min sind es von hier bis Bilk. Hier bei uns bräuchten wir kein Auto. Ist alles Fussläufig bzw. Mit dem Rad. Wir haben den Wald um die Ecke. Ich schreibe die gern den Ort per PN.
Ich würde gerne wissen, wo Du wohnst - das klingt schön! Gerne per PN!

Jadzia hat geschrieben: 16.06.2020, 15:55 Oh das war schon.

Es gibt ganz schöne Strände am Rhein. Zum Beispiel in Oberkassel oder in Kaiserswerth.
Das hat sowas von Meer.

Oder ihr geht auf den Fernsehturm ( äh heißt der so)
zu seinen Füßen ist auch Sandstrand am Rhein. sehr sehr schön
Oh, toll, Sandstrand - das klingt toll!!
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Benutzeravatar
Füchschen
alter SuT-Hase
Beiträge: 2061
Registriert: 24.04.2009, 14:01

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von Füchschen »

Ich mag Düsseldorf sehr gerne und würde hätte ich das nötige Kleingeld definitiv dorthin ziehen. Wobei auch das Umland sehr schön ist. Ich muss leider täglich nach Düsseldorf 45 Minuten pendeln.

Für Japan/Animenerds ist die Immermannstraße der Place to be und natürlich der Japan Tag samt Feuerwerk.

Ich würde vermutlich in den Südpark gehen oder in den Grafenberger Wald.
mit Fuchsteenie (12/08)
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von smilyi »

Düsseldorf hat einen Wildpark im grafenberger Wald.
Der ist kostenlos und echt schön.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Benutzeravatar
Mijoco
Dipl.-SuT
Beiträge: 4625
Registriert: 30.04.2007, 07:39
Wohnort: Gerlingen (bei Stuttgart)

Re: Düsseldorf - wie ist's da so?

Beitrag von Mijoco »

channa hat geschrieben: 16.06.2020, 18:16
Mijoco hat geschrieben: 16.06.2020, 15:43
channa hat geschrieben: 13.06.2020, 14:03
Und da wir nochmal Nachwuchs bekommen 8) ,
Herzlichen Glückwunsch! :3: na da stehen ja große Veränderungen ins Haus.
Vielen lieben Dank J.! (Du hast einen anderen Nick, aber Du bist es schon, oder?)
Ja, bin endlich vom Klarnamen weg, um auch mal privates posten zu können.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen mit Rheinland“