Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)
Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Immorta hat geschrieben: 14.02.2023, 12:23 Nach kurzer Google-Suche doch noch gefunden: D*ovgan heißt die Marke, kann man auch beim großen A bestellen :-)
Die Marke nutze ich auch und es ist seeeeehr lecker!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von feuerdrache »

Ich hab mir grad 4 Dosen davon bestellt- also gesteht- was kann ich damit abseits von Tortencreme und Tortenfüllung noch zaubern, was muss ich unbedingt versuchen? Bzw meiner Familie vorsetzen?
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Reh »

Also ich esse das auch pur :oops:

Und es gibt ein Rezept für Eis damit, das ist auch hier irgendwo im forum.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Immorta
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 09.09.2022, 15:51

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Immorta »

Über Waffeln ist es auch sehr gut 🥰
Immorta mit Trulli (9/21) und Babybert (ET 11/24)

“Die Arme einer Mutter bestehen aus Zärtlichkeit und Kinder schlafen tief und fest in ihnen ein.” -Victor Hugo-
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Linda81 »

Banoffee Pie. Ganz unbedingt.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Mausebär »

feuerdrache hat geschrieben: 14.02.2023, 12:31 Danke euch, russische Abteilungen habe ich noch nicht entdeckt, hier kann ich schon froh sein über ein wenig asia Junk (also das Zeug das sich die Leute vorstellen, das asiatisch wäre (welches Asien, also welchen Teil meinen die da???)) und ein wenig Zutaten aus dem süd-osteuropäischen Raum Sucuk ist schon echt ein Problem, eine Sorte- in einem Geschäft, mehr nicht.
Wird also wohl das große A werden, aber damit komm ich weiter. Denn die Creme werde ich wohl einmal ausprobieren. Sicher figurmäßig böse, aber ich hab da ein paar Rezepte, da ist das dann schon egal- die machen dann sicher seeeehr glücklich beim Essen.
Habt ihr einen Billa Plus oder Billa in der Nähe? Da gibt es das im Normalfall…
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6999
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von feuerdrache »

Billa Plus sind 16km, lässt sich also mal machen. Bin gespannt. Danke für den Tipp
Claudia79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 340
Registriert: 22.07.2014, 09:23
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Claudia79 »

Beim -damals noch- Merkur wurde ich auch fündig. Allerdings musste ich mich beim Personal durchfragen, stand nicht dort, wo ich es vermutet hätte. Ich meine, irgendwo beim Thunfisch oder so… 🤨
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6706
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von schlangengurke »

IdieNubren hat geschrieben: 03.02.2023, 20:35
schlangengurke hat geschrieben: 03.02.2023, 20:29 Ich habe gerade Kichererbsen gekocht und mich mit dem Kochwasser an Aqua faba-Eischnee versucht.
Ist es richtig, dass man es deutlich länger aufschlagen muss und es insgesamt recht flüssig bleibt?
Ich habs erst einmal mit dosen Kichererbsen Wasser gemacht und daraus schoko mousse, das musste man wirklich lang schlagen wurde aber dann ziemlich fest
Fürs Protokoll:
Ich habe jetzt aquafaba zusammen mit einem Hühnereiweiß aufgeschlagen. Das hat super funktioniert und genauso schnell wie mit reinem Hühnereiweiß. Da wir hier nicht vegan sind, ich aber tierische Produkte reduzieren möchte, werde ich das in Zukunft wahrscheinlich häufiger machen.
(2009) 👭 (2009)
Furlica
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 323
Registriert: 22.01.2023, 07:56

Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort

Beitrag von Furlica »

feuerdrache hat geschrieben: 14.02.2023, 16:32 Ich hab mir grad 4 Dosen davon bestellt- also gesteht- was kann ich damit abseits von Tortencreme und Tortenfüllung noch zaubern, was muss ich unbedingt versuchen? Bzw meiner Familie vorsetzen?
Tiramisu!!! Mein Milchkaramell-Tiramisu hat immer für Begeisterung gesorgt. Ich hab dafür die gezuckerte Kondensmilchdose immer solang gekocht, dass ein recht helles Karamell entstand. (Gezuckerte Kondensmilch ist auch super für vietnamesischen Kaffee!)
mit der Wutz (09/22)

und dem brütenden Butzi (~08/24)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“