Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von ViolaBo »

Ich habe nun doch noch vor Jahresende die Steuererklärung für 2020 gemacht!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Caratra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 607
Registriert: 29.09.2015, 22:20

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Caratra »

Ich war heute in der Stadt und habe einen neuen Backofen gekauft. Der alte war ja auch erst 5 Monate kaputt. :oops: (Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass der Herd noch funktioniert hat. Kochen war also möglich, es gab nur keine Pizza, Aufläufe, Kuchen...)

Ich habe aber noch eine lange Liste mit aufgeschobenen Dingen. Mal sehen, wie viel ich davon noch in den Ferien schaffe.
mit Winterhasen (2012) und Sommermaus (2016)
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von saiidi »

Wir haben heute endlich eine neue Lampe fürs Wohnzimmer gekauft. Nach ein paar Wochen im düsteren Wohnzimmer freue ich mich schon auf morgen. Ich hoffe zumindest dass die Installation klappt. :oops: :?
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Turntante »

ich bin auf der Arbeit total struckturiert und ordentlich und schiebe nichts auf, normalerweise!

Aber privat... fragt nicht nach Sonnenschein! Ich habe noch vor Weihnachten, auf Drängen meines Mannes, meine Ablage gemacht.... nach *hust* 5 Jahren oder so. und ich hatte sie im Sommer immerhin schon mal vorsortiert und alles geschreddert, was ich nicht mehr brauche.

Im Haus hier wohnen wir nun 9 Jahre, im Flur und über dem Esstisch hängen nach wie vor nackte Glühbirnen....tja, im Flur, weil wir uns nicht auf eine Lampe einigen können, über dem Esstisch, weil mein Mann, der eigentlich nichts liegen lässt, sie selber bauen will, aber keine Zeit oder Druck verspürt sie zu bauen...

Oft nervt es mich auch selber extrem, dass ich hier gefühlt so viel schiebe und schiebe.... ich müsste/möchte mal wieder Fenster putzen, wäre wirklich nötig, nach ungefähr 2 JAhren, aber die Lust, die Zeit, das Wetter, eine Ausrede zu finden ist nicht schwer
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5285
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

Wenn man morgen Abend ne Besprechung mit den Kommilitonen zur gemeinsamen Prüfungsleistung hat, reicht es doch, wenn man die Vorarbeit morgen leistet, oder? 🙈🙈🙈 - wobei ich tatsächlich schon mal angefangen hatte...

Zwei Hausarbeiten (eine davon Literaturrecherche) stehen bis Ende März an.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5537
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von britje »

Ich habe gerade ein "Einfahrt freihalten"-Schild angebracht. Es lag auch erst 4 Jahre auf der Flurkomode :mrgreen:
Liebe Grüße von Christiane
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Reh »

Ich habe jetzt die Finanzen meines 2019 nur unwillig für EIN Jahr kommissarisch übernommenen Ehrenamts für die Jahre 2019, 2020 und 2021 erledigt.
Danke, Corona, dass ich das noch nicht losgeworden bin...

Ich hab da wirklich den ganzen Tag dran gesessen mit Essenspausen. Erst hatte ich 100 € zu viel, dann fehlten sie wieder, bis ich den Rechenfehler gefunden hatte.
Und dann wollte mir das Programm allen Ernstes weismachen, die Summe von 17 und 7 sei nicht etwa 24, sondern 7 🤯 (grob vereinfacht, natürlich) und so musste ich alles händisch ausrechnen...

Ich weiß schon, warum ich das so lange aufgeschoben habe :evil:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1753
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich hab mich noch immer nicht ordentlich auf den Blockkurs vorbereitet. Startet ja erst morgen...
Ich hab ihn schon mehrfach in verschiedenen Konstellationen unterrichtet, aber noch nie online und den Inhalt, den ich dieses Mal mache, das letzte Mal 2017...
Ich hab nicht nichts getan bisher, aber halt noch nichts wirklich konkretes. Und morgen dann 5 Stunden (also 6,5*45min) Onlinelehre. Das wird bestimmt super.
Zum Glück ist in Berlin Dienstag Feiertag...
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5285
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

Ich müsste Ende März zwei Hausarbeiten abgeben. Für eine davon ein Buch lesen, für die andere in Datenbanken recherchieren und mich vorher mal damit beschäftigen, wie das Literaturspeicherdingens funktioniert... Ich hab zumindest seit Mitte Februar die Ausrede kranke Kinder/keine Betreuung, aber ich hab die Aufgaben ja schon seit 8 Monaten...
Naja zum Glück ist so eine Abgabe einer aPL nicht _wirklich_ datumsgebunden *pfeif*
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3794
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Jadzia »

Ich hab die Haftpflichversicherung für unseren verstorbenen Hund gekündigt.


Also nicht für den Hund der vor 4 Jahren verstorben ist, sondern für den davor....das sind 7 Jahre im Juli....
und eigentlich hätte ich diese Versicherung auch schon vor 13 Jahren kündigen können, denn ich habe eine Berufshaftpflicht abgeschlossen bei der 2 Hunde mit inklusive sind....

Anlass der Kündigung....unser amtierender Hund ist am Gehen und wird nur noch palliativ versorgt. wenigstens muß ich dann NIX kündigen. Ich hasse das.
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“