Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1123
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von andallthatjazz »

Der Hausverwaltung meiner alten Wohnung schreiben, dass sie die Kaution zurückzahlen müssen. Ich vergesse das ständig. Hoffentlich verpasse ich keine Frist und bekomme das Geld nie wieder 😱
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von GemeineEsche »

Mein Trick ist aktuell: Ich warte 3 Jahre, dann kann ich 3 Erklärungen auf einmal machen um dann wieder 3 Jahre Ruhe zu haben. Nur leider sind die vergangenen zwei Jahre Pflicht wegen Baby... Aber wir bekommen ja was zurück.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von saiidi »

GemeineEsche hat geschrieben: 14.12.2021, 22:32 Mein Trick ist aktuell: Ich warte 3 Jahre, dann kann ich 3 Erklärungen auf einmal machen um dann wieder 3 Jahre Ruhe zu haben. Nur leider sind die vergangenen zwei Jahre Pflicht wegen Baby... Aber wir bekommen ja was zurück.
Tja seit ich ziemlich viel zahlen musste wegen Verzug mache ich es zumindest bis zum letztmöglichen Termin :oops:
Bin leider dazu verpflichtet :roll:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von GemeineEsche »

Aber erstmal muss der Erinnerungsbrief kommen, beim ersten Schreiben muss man noch nix zahlen (ihr sehr, im Prokrastinieren bin ich geübt).

Wie organisiert ihr denn eure Steuererklärung Sachen?
Ich glaube am besten ist es, eine Mappe anzulegen, die von der Reihenfolge genauso aufgebaut ist wie die Steuererklärung. Am besten bei der aktuellen Steuererklärung dann parallel diese Mappe für nächstes Jahr anlegen. Und dann übers Jahr alle Belege schön abheften und wenn die Mappe vollständig ist, muss man "nur" noch die Zahlen aktualisieren. Naja, so mein Plan.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Dorkas »

Ich schiebe das auch immer bis zum Schluss (wir müssen eine machen). Nächstes Jahr werde ich bis zum letzten Tag warten. Außer dem Finanzamt hält nämlich auch die Krankenkasse die Hand auf, sobald man den aktuellen Bescheid hat. In Summe wird das auf jeden Fall fünfstellig. 🙈
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von GemeineEsche »

Sieh es so, ihr gehört zu den Privilegierten, die die Steuererklärung machen 'müssen' dürfen - das heißt ihr verdient entweder überdurchschnittlich gut oder könnt eure Arbeit überdurchschnittlich gut selbstbestimmt machen ;-)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Dorkas »

Letzteres jedenfalls mehr als ersteres. ;-D
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3630
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Sarasu »

Ich habe vorgestern das Loch in meinem Woll-Hausmantel gestopft. Das war schon drin, als ich den vor 4 Jahren second Hand gekauft habe. Hat ca. 10 min. gedauert und ist zwar nicht perfekt, aber deutlich besser als vorher.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Dorkas »

Verrückt, dass man sowas so lange vor sich her schiebt, oder?

Ich habe gestern erinnert Freundin ihre Arbeitszeugnisse zurückgeschickt, die sie mir mal zum Einscannen mitgegeben hat.
Vor 6,5 Jahren.
Also vor vier Umzügen.
Ein paar Mal hatte ich sie schon in den Händen und extra rausgelegt für wenn sie mal wieder bei uns ist. Da habe ich es dann aber tatsächlich jedes Mal vergessen.
Jetzt habe ich sie einfach in einen Briefumschlag gesteckt und abgeschickt. Und sie hat sich riesig gefreut, weil sie nicht mehr wusste, dass ich sie habe und total gewundert hat, wo die denn bloß abgeblieben sind. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10826
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Dorkas »

erinnert = einer
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“