Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

Stricken, Serie gucken, nähen - stattdessen versumpfe ich mit Handyspielen (okay und oft Podcast) im Bett.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Francisam »

Ich muss heute (!!) meine Uni-Bewerbung einreichen.
Dafür habe ich alles beisammen, bis auf das Motivationsschreiben. Welches ich seit zwei Monaten vor mir herschiebe. (Ehrlich gesagt eher fünf, Anfang Dezember war ich beim Info-Tag.)

Die Kinder kommen in drei Stunden wieder nach Hause. Ich könnte jetzt sofort loslegen.
Ooooder ich mache jetzt was anderes und schreibe den Kram, während die Kinder heute Nachmittag Hörspiel hören oder so. Hmmmm.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Francisam »

So, die Küche ist schon mal geputzt. Jetzt kümmere ich mich noch um Schwimmkurse für die Kinder, das muss UNBEDINGT JETZT erledigt werden!
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6718
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von schlangengurke »

Francisam hat geschrieben: 30.04.2022, 10:33 So, die Küche ist schon mal geputzt. Jetzt kümmere ich mich noch um Schwimmkurse für die Kinder, das muss UNBEDINGT JETZT erledigt werden!
Motivationsschreiben,Francisam!
(2009) 👭 (2009)
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von carolina »

Motivationsschreiben waren bei mir immer sofortige und nachhaltige Motivationskiller. Grauenvoll.
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7695
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von GemeineEsche »

Muss man bei Motivationsschreiben heutzutage immer noch das blaue vom Himmel lügen?
Ehrlich gesagt seit ich das aufgegeben habe machen sie mir fast schon Spaß, aber weiß ja nicht, wie viel von der Bewerbung bei dir abhängt...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Francisam »

GemeineEsche hat geschrieben: 30.04.2022, 14:26 Muss man bei Motivationsschreiben heutzutage immer noch das blaue vom Himmel lügen?
Ehrlich gesagt seit ich das aufgegeben habe machen sie mir fast schon Spaß, aber weiß ja nicht, wie viel von der Bewerbung bei dir abhängt...
Oh Gott, muss man das?? Das wusste ich nicht und jetzt habe ich das tatsächlich ehrlich und realitätsgetreu geschrieben :lol:
Spaß hat’s nicht gemacht, Ü-BER-HAUPT nicht - aber hey, ich hab’s gemacht! Und war just in dem Moment fertig, als mein Mann mit den Kindern wieder zur Tür reinkam. Was bedeutet, ich habe quasi alles richtig gemacht - erst aufgeschoben bis zum geht nicht mehr und dann hat’s nur ne knappe Stunde gedauert :roll: :lol:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Serafin »

sanilii hat geschrieben: 28.04.2022, 13:15 Ich prokrastiniere grad meistens abends das wieder Aufstehen, solange his wieder ein Kind halb wach ist oder ich eh zu müde... Ein besseres Gleichnis für Selbstsabotage kann es ja garnicht geben...
Gestern: mit Klamotten beim kleinen eingepennt, der im großen Bett lag.
Vorgestern: auf dem Teppich zwischen den Kindern eingepennt. Es ist mittlerweile schon Vorsatz, ich nehme meine Decke mit...
Davor: auf der Couch rumgehangen, zu müde für irgendwas.
Davor: auf dem Teppich zwischen den Kinderbetten eingepennt
To bei continued.

Ich würde so gern abends oder morgens Zeit für mich haben und nutzen. Ich bin immer immer immer müde.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von cutetemptation »

Serafin hat geschrieben: 01.05.2022, 06:38
sanilii hat geschrieben: 28.04.2022, 13:15 Ich prokrastiniere grad meistens abends das wieder Aufstehen, solange his wieder ein Kind halb wach ist oder ich eh zu müde... Ein besseres Gleichnis für Selbstsabotage kann es ja garnicht geben...
Gestern: mit Klamotten beim kleinen eingepennt, der im großen Bett lag.
Vorgestern: auf dem Teppich zwischen den Kindern eingepennt. Es ist mittlerweile schon Vorsatz, ich nehme meine Decke mit...
Davor: auf der Couch rumgehangen, zu müde für irgendwas.
Davor: auf dem Teppich zwischen den Kinderbetten eingepennt
To bei continued.

Ich würde so gern abends oder morgens Zeit für mich haben und nutzen. Ich bin immer immer immer müde.
Ich versuche dann 1-2 Wochen das bewusst zu machen, wirklich jeden (zweiten) Abend bei den Kindern einschlafen bzw. direkt nach dem Kinder ins Bett bringen mich bettfertig zu machen und in mein Bett gehen. Ohne schlechtes Gewissen bzgl. der To-Do Liste. Um dann wieder mehr Energie für To-Dos und Hobby zu haben...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Serafin »

cutetemptation hat geschrieben: 01.05.2022, 08:03
Serafin hat geschrieben: 01.05.2022, 06:38
sanilii hat geschrieben: 28.04.2022, 13:15 Ich prokrastiniere grad meistens abends das wieder Aufstehen, solange his wieder ein Kind halb wach ist oder ich eh zu müde... Ein besseres Gleichnis für Selbstsabotage kann es ja garnicht geben...
Gestern: mit Klamotten beim kleinen eingepennt, der im großen Bett lag.
Vorgestern: auf dem Teppich zwischen den Kindern eingepennt. Es ist mittlerweile schon Vorsatz, ich nehme meine Decke mit...
Davor: auf der Couch rumgehangen, zu müde für irgendwas.
Davor: auf dem Teppich zwischen den Kinderbetten eingepennt
To bei continued.

Ich würde so gern abends oder morgens Zeit für mich haben und nutzen. Ich bin immer immer immer müde.
Ich versuche dann 1-2 Wochen das bewusst zu machen, wirklich jeden (zweiten) Abend bei den Kindern einschlafen bzw. direkt nach dem Kinder ins Bett bringen mich bettfertig zu machen und in mein Bett gehen. Ohne schlechtes Gewissen bzgl. der To-Do Liste. Um dann wieder mehr Energie für To-Dos und Hobby zu haben...
Das Problem ist: ich habe nur Energie, wenn ich das jeden Tag mache. Also dann bin nicht völlig übermüdet. Aber dann habe ich null me Time. Somit auch keine Energie. Die Katze beißt sich in den Schwanz
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“