Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2389
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sandra86 »

Ich habe dieses Jahr einen Kalender in der Küche hängen mit to do Liste. Da habe ich nun zum vierten Mal drauf geschrieben, dass ich Termine bei der Frauenärztin und beim Zahnarzt machen muss... Diese to dos hatte ich aus meinem Notizbuch übernommen... Von 2021...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Pirouge »

cutetemptation hat geschrieben: 03.04.2022, 19:58 Ich bin gerade im Wald der verlorenen Motivation...

Vor über einem Jahr haben wir das Rumpelzimmer des Grauens leer geräumt und zum zweiten Kinderzimmer gemacht. Leider hat das dort gelagerte Zeug zu 90% nur die die Etage gewechselt... Und wartet darauf fotografiert und inseriert zu werden...
Da das Gästezimmer dadurch zunehmend zum neuen Rumpelzimmer des Grauens wird, ich habe aber dachte, dass es spätestens nächstes Wochenende in "bewohnbar/nutzbar" gebraucht wird, habe ich heute versucht neu zu sortieren... Ein Teil davon wandert dabei immer wieder in mein Arbeitszimmer und stört mich dann dort 🙈
Jetzt habe ich gerade erfahren, dass meine Schwägerin und mein Neffe nicht herkommen werden 😖
Das komplette Dachgeschoss sieht schlimmer aus als vorher und ich habe keine Lust mehr 😭
Dieses "wartet Jahre darauf inseriert zu werden" habe ich auch... Es ist nicht so viel, aber auch belastend. Irgendein Ausmistratgeber schreibt; dass alles weggeworfen wird, was binnen 4 Wochen das Haus nicht anderweitig verlassen hat. Aber ich kann doch nux wegwerfen, was noch so gut ist!
2014 und 2019
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von cutetemptation »

Pirouge hat geschrieben: 04.04.2022, 06:51
cutetemptation hat geschrieben: 03.04.2022, 19:58 Ich bin gerade im Wald der verlorenen Motivation...

Vor über einem Jahr haben wir das Rumpelzimmer des Grauens leer geräumt und zum zweiten Kinderzimmer gemacht. Leider hat das dort gelagerte Zeug zu 90% nur die die Etage gewechselt... Und wartet darauf fotografiert und inseriert zu werden...
Da das Gästezimmer dadurch zunehmend zum neuen Rumpelzimmer des Grauens wird, ich habe aber dachte, dass es spätestens nächstes Wochenende in "bewohnbar/nutzbar" gebraucht wird, habe ich heute versucht neu zu sortieren... Ein Teil davon wandert dabei immer wieder in mein Arbeitszimmer und stört mich dann dort 🙈
Jetzt habe ich gerade erfahren, dass meine Schwägerin und mein Neffe nicht herkommen werden 😖
Das komplette Dachgeschoss sieht schlimmer aus als vorher und ich habe keine Lust mehr 😭
Dieses "wartet Jahre darauf inseriert zu werden" habe ich auch... Es ist nicht so viel, aber auch belastend. Irgendein Ausmistratgeber schreibt; dass alles weggeworfen wird, was binnen 4 Wochen das Haus nicht anderweitig verlassen hat. Aber ich kann doch nux wegwerfen, was noch so gut ist!
Genau... Kinderwagen... Tragehilfen/-tücher... Kinderbett... Beistellbett...
Ich habe letzt einen Schwung Baby- bzw. Kleinkind-Schlafsäcke gespendet und eine Kinderbettdecke + Bezug, die hier zu keinem unserer Sets passt (andere Größe). Das ist mir leicht gefallen mich davon zu trennen. Aber so große Sachen wie die Möbel werde ich halt auch nicht über die Kruschelkiste los und Ebay Kleinanzeigen war zum Beispiel bezüglich des Kinderwagens schon wieder einfach nur "anstrengend" :shock:
Die Baby-/Kleinkind-Kleidung wandert nun tatsächlich zu meinen beiden Neffen. Da hatte ich gar nicht mit gerechnet. Jetzt müsste ich es nur noch schaffen, dass mein Bruder es mir nicht zurück gibt, sondern er das selbst weiter gibt :oops:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7487
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von GemeineEsche »

Ich finde je nachdem was man verkauft kann man bei eka auch echt nur 2-3 Sachen gleichzeitig einstellen, sonst wird es einfach organisatorisch unmöglich. Und man verliert den Überblick, dann laufen die Anzeigen wieder ab und man muss alles neu machen... Puh
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von cutetemptation »

GemeineEsche hat geschrieben: 04.04.2022, 12:02 Ich finde je nachdem was man verkauft kann man bei eka auch echt nur 2-3 Sachen gleichzeitig einstellen, sonst wird es einfach organisatorisch unmöglich. Und man verliert den Überblick, dann laufen die Anzeigen wieder ab und man muss alles neu machen... Puh
Das habe ich bei meinem ersten Anlauf vor ein paar Wochen auch festgestellt. Irgendwie war ich gefühlt nur noch am Smartphone wegen Nachfragen usw.
Die Texte habe ich tatsächlich separat verfasst. Habe nämlich zwischendrin 2 Anzeigen erstmal wieder gelöscht. Das probiere ich demnächst noch mal, dann muss ich das nur aus der Notiz App raus kopieren 😅
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von erdbeerbrot »

Ich habe heute Wachs von der Wand in der Küche entfernt. Im Dezember hatte ich da einmal die Kalenderkerze blöd ausgepustet. Ganz perfekt weg ist es noch nicht, aber zumindest die farbigen Wachsflecken sind alle weg. Einige der kleinen Flecken aus weißem Wachs hab ich nicht erwischt.
Hab ich aber vermutlich nur gemacht, um mich vor dem, was ich eigentlich tun sollte zu drücken :oops:...
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6131
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von joko »

Hier ist ein kurzes Video, was ich schon lange mal zeigen wollte :mrgreen:

https://www.instagram.com/reel/CZM-qR1F ... yMTA2M2Y=
2 Jungs (06/07 und 10/09)

don't let anyone ruin your day. it's your day - ruin it yourself.
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Pirouge »

Ich prokrastiniere gerade häufig Schlafengehen :-(. Das sieht dann so aus, dass ich ein paar Tage am Stück viel zu spät ins Bett gehe und dann am nächsten Tag halb 8 mit den Kindern umkippe. Dann ist wieder kraft für ein paar Tage viel zu spät... Das führt zu recht vielen müden Tagen und ich wünsche mir, ich würde es schaffen, mal etwas zwischen viel zu spät und gleich mit den Kindern hinzubekommen.
Ach und Essen aufhören prokrastiniere ich gerade auch gern :-D.

Herzlichen Glückwunsch zum entfernten Wachsfleck! Ich habe vor ein paar Tagen das Klebeband vom Fensterbrett entfernt, wo der Vormieter ein Katzenkissen mit festgeklebt hatte. Das waren nicht-mehr-klebende schwarze Bänder auf dem Brett, die mich seit 1,5 Jahren störten... (und schwer zu entfernen waren).
2014 und 2019
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5251
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

Ich prokrastiniere grad meistens abends das wieder Aufstehen, solange his wieder ein Kind halb wach ist oder ich eh zu müde... Ein besseres Gleichnis für Selbstsabotage kann es ja garnicht geben...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von erdbeerbrot »

Was würdest du denn nach dem Wiederaufstehen machen? Je nachdem, was da auf dem Plan stände, würde ich das vermutlich auch so tun.
Mit 12/2017 und 06/2020
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“