Club der chronischen Prokastinatoren

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1061
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Samsoli »

Jadzia hat geschrieben: 08.03.2022, 14:36 Anlass der Kündigung....unser amtierender Hund ist am Gehen und wird nur noch palliativ versorgt.
Das tut mir leid Jadzia, das ist bestimmt eine sehr schwere Zeit :cry:
Ruft Erinnerungen an die letzten Wochen unserer Katze wach, die vor einem knappen Jahr gestorben ist.
Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit!
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12440
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Reh »

((Jadzia))
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von cutetemptation »

((Jadzia))


Ich habe vorhin eine Domain gekündigt
- die mich ca. 10 EUR pro Jahr kostet
- die ich nie genutzt habe
- die ich ca. 15 Jahre hatte
Eigentlich hätte ich da in der Zwischenzeit mal meinen Namen ändern müssen, weil ich geheiratet habe (vor fast 11 Jahren :oops: ). Weil ich sonst nicht kündigen kann, weil keine Ahnung...
Nun ging das kündigen ohne die Namensänderung :mrgreen:
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6162
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von joko »

Ich habe gerade den neuen Toilettensitz anmontiert. Der alte war nicht mehr schön und so.
Der neue stand leider viele Monate im Bad, mindestens schon seit Anfang letzten Jahres :oops:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich sowas nicht "mal schnell" anfange.. Ich hab fast ne Stunde gebraucht, um die viel zu fest gezogenen Schrauben (danke Papa 😡) die auch noch leicht angerostet waren, abzubekommen. Was für ein Mist!!
Der neue Sitz hat Plastikschrauben, hoffentlich gehen die besser ab..
2 Jungs (06/07 und 10/09)

don't let anyone ruin your day. it's your day - ruin it yourself.
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4622
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von cutetemptation »

joko hat geschrieben: 31.03.2022, 12:25 Ich habe gerade den neuen Toilettensitz anmontiert. Der alte war nicht mehr schön und so.
Der neue stand leider viele Monate im Bad, mindestens schon seit Anfang letzten Jahres :oops:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich sowas nicht "mal schnell" anfange.. Ich hab fast ne Stunde gebraucht, um die viel zu fest gezogenen Schrauben (danke Papa 😡) die auch noch leicht angerostet waren, abzubekommen. Was für ein Mist!!
Der neue Sitz hat Plastikschrauben, hoffentlich gehen die besser ab..
Die lösen sich dann jedes Mal, wenn du dich seitlich bewegst 🤣
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
joko
Power-SuTler
Beiträge: 6162
Registriert: 20.10.2007, 12:38

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von joko »

Verdammt 😂
2 Jungs (06/07 und 10/09)

don't let anyone ruin your day. it's your day - ruin it yourself.
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Maikäferchen19 »

Ich hab mal wieder eine Frist verpasst. Bei der Krankenkasse kann man den Bonusantrag fürs vergangene Jahr bis zum 31.03. einreichen. Dann bekommt man Geld, wenn man z.B. die U-Untersuchung oder Impfungen gemacht hat. Ich hab mich auch echt zeitig drum gekümmert, hab Unterlagen hochgeladen etc. Aber dann hat noch was gefehlt und ich musste noch die Bankverbindung hinterlegen. Irgendwie hat es nie gepasst, die Unterlagen konnte ich auch nicht nachträglich im Portal hochladen. Gestern hab ich dran gedacht, eine Mail formuliert, die Fotos gemacht und dann nicht abgeschickt. Ich bin aber ernsthaft davon ausgegangen, dass ich das ja auch heute noch tun kann. Deshalb heute morgen dann die Mail nochmal geschrieben und abgeschickt. Und gerade ist mir aufgefallen, dass ja heute gar nicht der 31.03. ist. Die Sachbearbeiterin muss auch denken, ich bin bescheuert... Bisher waren sie immer ziemlich kulant und wenn nicht, wärs auch nicht schlimm, es ist keine große Summe. Aber irgendwie ist es mir peinlich und es nervt mich, dass ich so was immer erst gabz knapp vor oder kurz nach Ablauf der Frist schaffe 😕. In den letzten ... 15 Jahren hab ichs nicht gelernt. Bei der Arbeit kann ich das, aber im Privaten überhaupt nicht. Irgendwelche Tipps? Aber wahrscheinlich muss ich wo anders fragen 😅
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

Das Bonuszeugs für Bärchen hab ich auch vor drei Jahren oder so zuletzt eingereicht...
Ich hab dann gestern Abend erstmal zwei Mails geschrieben, um formlos meine Hausarbeitsfristen zu verlängern...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von Maikäferchen19 »

sanilii hat geschrieben: 01.04.2022, 13:15 Das Bonuszeugs für Bärchen hab ich auch vor drei Jahren oder so zuletzt eingereicht...
Ich hab dann gestern Abend erstmal zwei Mails geschrieben, um formlos meine Hausarbeitsfristen zu verlängern...
Sehr gut!
Bei der Arbeit versuche ich den Leuten immer zu erklären, dass es meistens gar nicht so schlimm ist, wenn man rechtzeitig eine Fristverlängerung beantragt. Kommentarlos zu spät abgeben kommt eher nicht so gut 🙈.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Club der chronischen Prokastinatoren

Beitrag von sanilii »

Ist bei uns eh recht easy, da berufsbegleitend hat da irgendwie jeder irre viel Verständnis. Aber machen sollte man's natürlich trotzdem...
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“