Was ist das für ein Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Mama89 »

Also es hat keine Schilder, keinen Mittelpunkt und keine umgenähten Kanten. Außerdem schimmert es umwerfend. Weiß jemand was es ist?
IMG_20200302_211008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Lösche Benutzer 26425

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ist das wirklich ein Tragetuch(stoff)? Auf dem Bild kann ich es nicht so gut erkennen...
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Lina13 »

ich musste als erstes an die Weltladen Tücher denken.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Zweierlei
Profi-SuTler
Beiträge: 3034
Registriert: 15.01.2016, 06:28
Wohnort: Coburg Land

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Zweierlei »

Sieht wie so ein Sari Stoff aus...ist das ein Tragetuch?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02

Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Mama89 »

Also es hat die üblichen Maße für ein Tragetuch. 70 cm breit und 4 Meter lang. Es ist querelastisch und wurde als Tragetuch verkauft. Mehr weiß ich auch nicht. Finde auch dass es ein bisschen nach Sari aussieht. Ich habe es auch noch nicht gebunden, da die kleine Maus sich ja nur selten überreden lässt.
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Springerle »

Meinst du mit querelastisch diagonal?
Im Prinzip ist ein Tragetuch ein Tuch mit dem getragen wird. Von dem her kannst du nichts falsch machen. Manche sind halt bequemer als andere, aber das ist ja auch subjektiv.
Ich bin gespannt auf Berichte wenn du es mal trägst.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Mama89 »

Also es trägt sich gut mit der Kleinen. Siehe im ich trage heute... :wink: Es trägt sich wie dünnes Leinen...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Pelufer »

Das habe ich irgendwo schon mal gesehen das Tuch 🤔
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Was ist das für ein Tuch?

Beitrag von Mama89 »

Ich hatte die mittlere auch schon drin. Vielleicht hatte ich das auch gezeigt? Ich weiß es nicht mehr...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“