Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

MrsKay
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 144
Registriert: 03.12.2025, 10:48
Wohnort: Nordhessen

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von MrsKay »

Ich würde es glaube ich nicht mehr essen, mir wär's zu lange her.
Hast du jetzt schon probiert, Reike?
mit MiniKay 04/25
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 6750
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

Milch vom 16.04. ist noch gut!

Bei den veganen Sachen würde ich nach sehen riechen schmecken gehen.
Schokostreusel werden übrigens ab etwa einem Jahr über Datum richtig bäh!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Reike
Profi-SuTler
Beiträge: 3330
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Reike »

MrsKay hat geschrieben: 20.05.2026, 12:15 Ich würde es glaube ich nicht mehr essen, mir wär's zu lange her.
Hast du jetzt schon probiert, Reike?
Ich habe den Skyr mit MHD 13.4. heute aufgemacht. Oben am Deckel sah es etwas angetrocknet aus, aber er schmeckte normal und mir geht es jetzt zwei Stunden später nicht schlechter als vorher.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Allfein
ist gern hier dabei
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2020, 17:05

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Allfein »

Ich habe eine Packung Haferflocken mit MHD 27.07.24.
Habe auch schon probiert, sie schmecken etwas "abgestanden". Weiß jemand, ob die Vitamine drinbleiben? Und würdet ihr das dem Kind geben oder eher nicht?
Mit Haselmaus 10/24
Benutzeravatar
Amber
Power-SuTler
Beiträge: 6562
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Amber »

Haferflocken bzw. die Fette da drinnen werden schlichtweg ranzig. Ich würde sie fast ein Jahr drüber guten Gewissens entsorgen.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
Dorkas
Miss SuTiversum
Beiträge: 14011
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Dorkas »

Sind ja sogar fast zwei Jahre. Ich würde sie auch wegtun.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Amber
Power-SuTler
Beiträge: 6562
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Amber »

Dorkas hat geschrieben: 27.05.2026, 21:35 Sind ja sogar fast zwei Jahre. Ich würde sie auch wegtun.
Stimmt, wir haben ja schon 2026. Oh je... Ich werde alt... :wink:
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Allfein
ist gern hier dabei
Beiträge: 76
Registriert: 10.04.2020, 17:05

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Allfein »

Okay, danke! Das war es also, wonach sie geschmeckg haben. Dann kommen sie weg (meinen Mann wird es freuen :lol: der wollte schon letztes Jahr, dass sie wegkommen)
Mit Haselmaus 10/24
Benutzeravatar
clairdelune
Profi-SuTler
Beiträge: 3041
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von clairdelune »

Tomaten, deren Kerne teilweise im Inneren gekeimt sind 🤔
Von außen sieht die Tomate top aus. Ich bin fasziniert.
2016 und 2019
Benutzeravatar
clairdelune
Profi-SuTler
Beiträge: 3041
Registriert: 01.10.2020, 21:13

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von clairdelune »

Ich bekomme es nicht ganz scharf.
_20260602_115408.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2016 und 2019
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“