Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Benutzeravatar
Nachtblau
SuT-Legende
Beiträge: 9618
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Nachtblau »

Kommt sicherlich darauf an, was für welche. Unsere waren flüssig.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1248
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Schnecke106 »

Die Farbtabletten zum Auflösen im heißen Wasser haben bisher immer tadellos auch Jahre nach dem MHD funktioniert.

Ich finde sie aber auch schön :D
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Sisqi
Dipl.-SuT
Beiträge: 5039
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Sisqi »

Schnecke106 hat geschrieben: 04.04.2026, 21:40 Die Farbtabletten zum Auflösen im heißen Wasser haben bisher immer tadellos auch Jahre nach dem MHD funktioniert.

Ich finde sie aber auch schön :D
Hier hat mein Mann auch gestern mit Tabletten gefärbt auf deren Tütchen 2023 stand (es wird nicht das Produktionsjahr gewesen sein 😉).

Die Eier mit den Mustern sind wirklich schön geworden.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
JosMama
Profi-SuTler
Beiträge: 3024
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von JosMama »

Fertigbackmischung für Dino Muffins MHD 9/25. Kann da was dran passieren?. Ich tendiere zu Deko raus nehmen und den Rest weg
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
delfinstern
Miss SuTiversum
Beiträge: 14828
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von delfinstern »

Mehl, Zucker und Backpulver? Das wird eher nicht schlecht. Eher zuckerdeko schmeckt dann komisch.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 6755
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

Bei unter einem Jahr drüber hätte ich keinerlei Bedenken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
RegenbogenSchweinchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 21.10.2023, 13:58

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von RegenbogenSchweinchen »

Ich hab schön häufiger unbeabsichtigt Streusel verwendet dir teilweise bis zu nem Jahr abgelaufen war, der zuckerdeko hat das nie was getan gehabt vom Geschmack, nur manchmal waren die Farben verlaufen oder nicht mehr so intensiv.
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
MM85i
Dipl.-SuT
Beiträge: 5242
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von MM85i »

Hamburger Brötchen, MHD 1.4. riechen normal und zumindest offensichtlich kein Schimmel dran
Benutzeravatar
jessy80
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7704
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von jessy80 »

Ja,ich glaub die sind unverwüstlich.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Benutzeravatar
Reike
Profi-SuTler
Beiträge: 3331
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Reike »

Wenn die Packung noch zu war und alles von allen Seiten noch gut aussieht, würde ich es wagen.

Ich habe hier einen veganen Joghurt und veganen Skyr stehen mit MHD 10.4., den ich jetzt seit ein paar Wochen im Kühlschrank hin und her schiebe. Noch essen? Bei Milchprodukten war ich da immer schmerzbefreit. Die veganen Alternativen kann ich da noch nicht so einschätzen.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“