Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2801
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von fritzchen69 »

Schnecke106 hat geschrieben: 14.09.2022, 12:44 Zwar nicht über MHD, aber: Wir haben für heute TK-Lachs aufgetaut (heute Morgen aus dem Tiefkühlschrank genommen), hatten jetzt aber doch noch so viele Reste, dass wir ihn erst morgen Abend zubereiten wollen. Geht das? Er ist noch eingeschweißt in dieser Folie und ist im Fleischfach des Kühlschranks.
Ich bin ja hart im Nehmen, aber bei Fisch mache ich keinerlei Experimente. Den würde ich also nicht mehr essen, durchgegart oder nicht.
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2717
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von vam »

Schnecke106 hat geschrieben: 14.09.2022, 12:44 Zwar nicht über MHD, aber: Wir haben für heute TK-Lachs aufgetaut (heute Morgen aus dem Tiefkühlschrank genommen), hatten jetzt aber doch noch so viele Reste, dass wir ihn erst morgen Abend zubereiten wollen. Geht das? Er ist noch eingeschweißt in dieser Folie und ist im Fleischfach des Kühlschranks.
Komplett OT, aber es gibt im Kühlschrank ein Fleischfach?! Ich bin schon so lange Vegetarierin, dass das komplett an mir vorbeigegangen ist 😅

Entschuldige, sinnhafte Empfehlung zur Frage habe ich nicht. Mit Spinat habe ich das gestern so gemacht (noch ein Tag im Kühlschrank), aber das ist ja leider nicht vergleichbar.
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Schnecke106
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 700
Registriert: 31.03.2016, 16:04

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Schnecke106 »

Ja, neuere Kühlschränke haben in der Regel eine 0 Grad-Zone, wo man Fleisch/Fisch, aber auch Gemüse, aufbewahrt. Im Gemüsefach bleibt unser Gemüse tatsächlich sehr lange frisch und knackig.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2717
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von vam »

Ich gehe dann gleich schauen, was unser Kühlschrank alles kann 😊

Hast du dich getraut beim Lachs?
... mit dem kleinen Wilden (2019) und Pünktchen (2022)
Maikäferchen19
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 16.08.2019, 10:55

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Maikäferchen19 »

Bei uns sind das die beiden unteren Schubladen, die so kalt sind. Da sind auf den Schubladen auch Symbole für Fleisch/Fisch und Obst/Gemüse drauf. Die für Gemüse hat auch noch eine höhere Luftfeuchtigkeit, wenn ich das richtig im Kopf hab, oder man kann es zumindest irgendwie einstellen.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von ViolaBo »

Dresdner Christstollen, noch eingepackt, abgelaufen im April? Von außen sieht er erstmal unauffällig aus.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5496
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Amber »

ViolaBo hat geschrieben: 20.09.2022, 15:49 Dresdner Christstollen, noch eingepackt, abgelaufen im April? Von außen sieht er erstmal unauffällig aus.
Da wäre ich vorsichtig und würde jede abgeschnittene Scheibe anschauen. Wir hatten mal im noch haltbaren Stollen am 2. Weihnachtsfeiertag eine schimmlige Stelle. Auf'm Teller der Schwiegermutter, DIE NIX GESAGT HAT SONDERN DAS ESSEN WOLLTE. Meiner Tante, die die nächste Scheibe bekam, ist das dann aufgefallen...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2323
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von ViolaBo »

Amber hat geschrieben: 20.09.2022, 16:17
ViolaBo hat geschrieben: 20.09.2022, 15:49 Dresdner Christstollen, noch eingepackt, abgelaufen im April? Von außen sieht er erstmal unauffällig aus.
Da wäre ich vorsichtig und würde jede abgeschnittene Scheibe anschauen. Wir hatten mal im noch haltbaren Stollen am 2. Weihnachtsfeiertag eine schimmlige Stelle. Auf'm Teller der Schwiegermutter, DIE NIX GESAGT HAT SONDERN DAS ESSEN WOLLTE. Meiner Tante, die die nächste Scheibe bekam, ist das dann aufgefallen...
Uff! Bei nicht abgelaufenem Stollen würde ich das aber auch nie erwarten :shock:
Wir haben uns getraut ihn aufzumachen und nach gründlicher "Inspektion" gekostet - schmeckt noch einwandfrei und ist überhaupt nicht trocken.
Sonst weigere ich mich ja strikt vor Dezember Lebkuchen zu essen - und jetzt sitze ich hier, im September, und esse Stollen :D
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Paprikagemüse
Dipl.-SuT
Beiträge: 4302
Registriert: 21.03.2014, 20:47

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Paprikagemüse »

Schnecke106 hat geschrieben: 14.09.2022, 13:01 Wenn eine Packung deutlich aufgebläht ist, würde ich das nicht mehr essen. Vermutlich gab es eine Verunreinigung beim Verpacken. Da es noch gültiges MHD hat, kann man solche Produkte im Supermarkt zurück geben und bekommt Ersatz oder Geld zurück.
ganz vergessen zu antworten. danke noch für den Tipp, an dem Tag haben wir es leider nicht mehr geschafft, aber falls es ein nächstes Mal gibt werde ich das machen 😊
2012, 2014, 2016, 2020
Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5496
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Amber »

Schnecke106 hat geschrieben: 14.09.2022, 13:01 Wenn eine Packung deutlich aufgebläht ist, würde ich das nicht mehr essen. Vermutlich gab es eine Verunreinigung beim Verpacken. Da es noch gültiges MHD hat, kann man solche Produkte im Supermarkt zurück geben und bekommt Ersatz oder Geld zurück.
Dass man sein Geld erstattet bekommt ist reine Kulanz bzw. Kundenservice des Supermarktes. Guckt mal ins Kleingedruckte von z.B. Frischfleischverpackungen. Da steht ausdrücklich, dass das MHD nur bei LÜCKENLOSER Lagerung unter 4° (inkl. Transportwege) gilt. Kein Verbraucher transportiert sein Kühlgut bei 4°, somit müsste die Ware eigentlich sofort verzehrt werden...
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“