Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind, deidamaus

Antworten
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von feuerdrache »

Ach so meinst du das.
Ja, Pudding schon weit über das Datum habe ich verkocht, war immer einwandfrei. Solange er trocken gelagert wird, keine Fremdgerüche angenommen hat (neben dem offenen Kaffeepäckchen oder so) und noch schön fein pudrig ist, hatte ich da nie ein Problem.
Binchen86
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 308
Registriert: 11.02.2019, 09:34

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Binchen86 »

Grizzly hat geschrieben: 17.01.2023, 02:06 Vanillesoße ohne kochen als Pulver zum anrühren von 7/22. hat funktioniert und war einwandfrei.
Da kann ich 04/20 bieten. War vor zwei Wochen oder so auch noch einwandfrei.
Binchen86 mit Maus 11/18 und Mäuserich 9/20
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

Nicht über MHD, aber was habe ich unter einem 500g Becher "Natur Soja" zu verstehen?
Das sieht aus wie flockige Sojamilch, ist auch kaum fester als diese, riecht und schmeckt normal.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Reike »

Eigentlich sollte das sowas wie Joghurtersatz sein. Manchmal ist es etwas flockiger, aber bisher war es immer deutlich mehr Joghurt als geflockte Milch.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

Ja, das dachte ich auch, aber es ist dafür viel zu flüssig. Ich werde verbacken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1311
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von SingtoMe »

Ich habe so kräuterblut, also dieser eisensaft. Da steht drauf, wenn abgebrochen, nur vier wochen. Ist noch ein viertel drin und seit drei Monaten offen. Jetzt würde ich den wieder brauchen. Würdet ihr den trinken? Also zweimal hab ich schon ein tässchen genommen.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7492
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von GemeineEsche »

Ja ich trinke angebrochene Säfte noch wenn sie gut aussehen und schmecken auch nach wenigen Wochen noch.

Achja, neulich von Mann für euch getestet... Saft im tetrapack, fast 4 Jahre abgelaufen... Nee, versuchts erst gar nicht :P

Mein Mann probiert ja eigentlich nie was und lässt das normal immer mich machen, ich bin ja auch immer diejenige, die sagt "Das ist noch gut".
Den Saft hätte allerdings selbst ich direkt in den Abfluss gekippt.
Aber irgendwie wollte er den unbedingt probieren. Ich hab noch gesagt "Ja, mach halt, solang er normal aussieht und nix drin schwimmt..." er hat das dann in ne Karaffe gekippt und probiert.
"Joa, schmeckt normal. Da sind nur so Stückchen."
"Wie, Stückchen? So Bodensatz oder Glibber oder was?!
"Keine Ahnung, Stückchen halt."
Ich hab ihm dann verboten mehr zu trinken geschweige denn den ganzen Liter :roll: :lol:
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von Glöckchen »

Ich hatte mal so einen Vitamin Eisensaft, der ist nach ein paar Monaten ganz hell und trüb geworden. Ich behaupte man würde auch bei deinem sehen, wenn der schlecht ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von sanilii »

Heute gabs Knack und Back Brötchen aus 7/22 und Like Meat Schnitzel aus Dezember.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
vam
alter SuT-Hase
Beiträge: 2700
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: Würdet ihr noch essen...Dinge über MHD (zum dranhängen)

Beitrag von vam »

Bei mir hat der Eisensaft plötzlich gezischt beim Öffnen als er schlecht war.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019) und Pünktchen (04/2022)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“