Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Seelenproviant »

Ohje, das habe ich befürchtet. Ich werde jetzt noch ein paar Tage testen und sonst dürfen sie weiter ziehen und meine Suche beginnt neu.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1754
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von erdbeerbrot »

Meine Zaqq Quintic (die veganen) sind gestern angekommen. Ich bin noch unschlüssig. Sie sind super bequem und fühlen sich auch schön warm an. Dass sie einen Reißverschluss haben, finde ich auch super praktisch. Von der Länge scheinen sie gut zu passen, aber wenn ich sie einigermaßen eng schnüre, sind sie so etwas "knautschig". Besonders der rechte. Ich vermute, dass meine Füße etwas flacher sind als die "Modellfüße". Außerdem hat der rechte vorne so ne Stelle am Übergang zur Sohle, wo es aussieht als wäre da ein Tropfen Kleber.
Hachja...ich werde sie wohl erstmal noch nicht draußen tragen.
Mit 12/2017 und 06/2020
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1754
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von erdbeerbrot »

Hat jemand von euch die Koel bare |a ~ Schnürstiefel Winter?
Irgendwie bin ich noch immer nicht mit meinen Zaqqs warm geworden und frage mich, ob die Koels bei einem Fuß mit flacherem Spann vielleicht besser geeignet sind. Dass die 39 nur 3mm länger als die 38 sind, lässt mich auch noch zweifeln, welche Größe ich nehmen sollte.
Hachja. Schwierig. (Entscheidungen treffen ist nicht so meine Stärke :oops:)
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5863
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Meerhuhn »

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe keinen hohen Spann und eher schmale Knöchel und bin was das angeht sehr zufrieden mit meinen Leguane kosmo.

Hat jemand von euch auch collegien? Ich habe von denen die 38/39 und habe das Gefühl, dass sie eigentlich auch etwas kleiner sein könnten. Aber ich habe Angst, dass 36/37 doch zu klein ist. Ich bräuchte wahrscheinlich eher eine 37/38 🙄
Kleiner Professor - April 2015
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von klecksauge »

Ich habe Collegien als Hausschuhe in 40/41.
Trage mittlerweile eher eine 40.
Außer bei Blifestyle, da habe ich 38 gekauft. Und liebe meine neuen Schuhe.


Ich habe auch eine Frage:
Ich brauche mal ein paar Sportschuhe für Halle/Fitnessstudio.
Habe nun Qualitrain und war sm SO mit meiner Freundin auf dem Laufband (echt öde), bei richtig schlechten Wetter wird das wohl ab und an mal vorkommen.

Eher günstig, werde sie ja nicht oft nutzen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tintentupf »

Hallo,

heute frage ich für mich und nicht fürs Kind.
Ich bräuchte Winterschuhe für v-förmige Füße. Außen ist die breiteste Stelle der Mittelfußknochen, innen der Großzeh. Er ist nicht in eine Linie mit dem Knöchel, sondern steht etwas ab.
Lange: 23,4 Breite 9,3-max 9,5 (konnte ich schlecht erkennen)
Gemessen auf dem Zentimetrix.
Schwierig finde ich einen passenden Schuh zu finden, der meinen Großzeh nicht an den 2ten herandrückt.
Bisher ist mir das nur mit der Tikki Zehensandale in 37 geglückt. Aber halt nur wegen dem Zehensteg.

Liebe Grüße,

Stefanie
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Seelenproviant »

Tintentupf hat geschrieben: 26.10.2021, 20:37 Hallo,

heute frage ich für mich und nicht fürs Kind.
Ich bräuchte Winterschuhe für v-förmige Füße. Außen ist die breiteste Stelle der Mittelfußknochen, innen der Großzeh. Er ist nicht in eine Linie mit dem Knöchel, sondern steht etwas ab.
Lange: 23,4 Breite 9,3-max 9,5 (konnte ich schlecht erkennen)
Gemessen auf dem Zentimetrix.
Schwierig finde ich einen passenden Schuh zu finden, der meinen Großzeh nicht an den 2ten herandrückt.
Bisher ist mir das nur mit der Tikki Zehensandale in 37 geglückt. Aber halt nur wegen dem Zehensteg.

Liebe Grüße,

Stefanie
Vielleicht wären die Tikki Beetle etwas für dich? Ich habe für ähnliche Füße die veganen, wasserdichten mit zusätzlicher Alpakaeinlage. Ob sie im Winter warm genug sind weiß ich noch nicht, aber gemütlich sind sie auf jeden Fall.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tintentupf »

Da muss ich mal suchen. Für die Kleine hatte ich die Beetle ungefüttert.
Stadt Land Fluss hat die Schuhe in 38 , allerdings unter 9 cm breit. In die veganen breiter sind?
39 wäre wohl sowieso passender. Zumal ja die Einlage und Socken mit in den Schuh kommen.
Danke
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4624
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

Tintentupf hat geschrieben: 26.10.2021, 20:37 Hallo,

heute frage ich für mich und nicht fürs Kind.
Ich bräuchte Winterschuhe für v-förmige Füße. Außen ist die breiteste Stelle der Mittelfußknochen, innen der Großzeh. Er ist nicht in eine Linie mit dem Knöchel, sondern steht etwas ab.
Lange: 23,4 Breite 9,3-max 9,5 (konnte ich schlecht erkennen)
Gemessen auf dem Zentimetrix.
Schwierig finde ich einen passenden Schuh zu finden, der meinen Großzeh nicht an den 2ten herandrückt.
Bisher ist mir das nur mit der Tikki Zehensandale in 37 geglückt. Aber halt nur wegen dem Zehensteg.

Liebe Grüße,

Stefanie
Joe nimble könnte evtl. passen. Ich habe etwas kleinere Füße als du und in der Breite noch gut Luft in den Stiefeletten. Wenn du magst, kann ich heute Abend was ausmessen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Tintentupf
gehört zum Inventar
Beiträge: 483
Registriert: 31.03.2020, 18:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tintentupf »

Guten Morgen, das wäre sehr lieb
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“