Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Valencia
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Valencia »

Danke für euer Feedback. Ich habe nachgelesen, dass tatsächlich eine Daumenbreite Platz empfohlen wird, aber da fühlte ich mich nicht wohl.
Ich werde wahrscheinlich wieder Belenka probieren, da passten mit damals die Winterstiefletten ganz gut
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
JuliKlee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JuliKlee »

Kann mir jemand sagen, wie sich die Tanukis von den Wildlingen anfühlen? Ähnlich wie andere Stoffschuhe? Und wenn sie nass sind?
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich hatte jetzt schon länger keine normalen Stoffschuhe, aber so aus der Erinnerung würde ich sagen, dass die Tanukis nochmal etwas dünner sind. Die fühlen sich schon ziemlich leicht an. Und sind bei Nässe auch ziemlich schnell durchgenässt. Ich mag die gerne, versuche aber, die eher nicht anzuziehen, wenn es absehbar ist, dass sie nass werden. Geht im Sommer aber eigentlich ganz gut.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

JuliKlee hat geschrieben: 16.04.2026, 22:14 Kann mir jemand sagen, wie sich die Tanukis von den Wildlingen anfühlen? Ähnlich wie andere Stoffschuhe? Und wenn sie nass sind?
Der Stoff fühlt sich glatter an, als die anderen Wildlinge aus Canvas oder Leinen die ich habe und auch viel leichter. Die Schuhe wiegen fast nichts. Also ich trage sie auch gerne bis 30 grad (habe keine Sandalen über über 30 verlasse ich das Haus möglichst nicht 😆).
Nass sind sie tatsächlich nicht sonderlich unangenehm für mich, als deutlich besser zu ertragen als anderen nasse Schuhe. Wenn du davon ausgehst, dass sie nass werden, würde ich direkt eine Washi-Einlage reintun. Sie komme nämlich mit normalen Baumwoll-Einlagen und die trocknen dann ewig.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
JuliKlee

Beitrag von JuliKlee »

Grizzly hat geschrieben: 17.04.2026, 07:20
JuliKlee hat geschrieben: 16.04.2026, 22:14 Kann mir jemand sagen, wie sich die Tanukis von den Wildlingen anfühlen? Ähnlich wie andere Stoffschuhe? Und wenn sie nass sind?
Der Stoff fühlt sich glatter an, als die anderen Wildlinge aus Canvas oder Leinen die ich habe und auch viel leichter. Die Schuhe wiegen fast nichts. Also ich trage sie auch gerne bis 30 grad (habe keine Sandalen über über 30 verlasse ich das Haus möglichst nicht 😆).
Nass sind sie tatsächlich nicht sonderlich unangenehm für mich, als deutlich besser zu ertragen als anderen nasse Schuhe. Wenn du davon ausgehst, dass sie nass werden, würde ich direkt eine Washi-Einlage reintun. Sie komme nämlich mit normalen Baumwoll-Einlagen und die trocknen dann ewig.
Danke für deine Antwort. Sind die Schuhe denn schneller durchweicht als andere? Oder macht es das durch die schnelle Trocknungszeit wieder hinfällig? Und die Sohle ist dicht? Ich habe absoluten Schuhmangel und die Anwahl zwischen Gummistiefeln, Fellstiefeln und Sandalen. 🙈. Und sollte mich endlich mal entscheiden.
und *(4/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Wenn du über nassen Rasen läufst, ist die Sohle ziemlich schnell durch. Sie ist halt nicht durchgehend, jedenfalls bei dem Modell, das ich habe. Nach 20 Schritten etwa.

Ich würde sagen, sie nässen ähnlich schnell durch wie andere stoffschuhe.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Ich würde sagen, die sind etwas schneller durchnässt als Stoffschuhe. Und die Sohle ist bei mir auch nicht dicht, da nicht durchgehend.
JuliKlee

Beitrag von JuliKlee »

Mist nicht durchgehende Sohle ist doof. Dann muss es wohl doch ein anderes Modell werden.
und *(4/19)
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

Ich finde die Tanukis trocknen super schnell. Und bei den neuen Modellen gab es, dachte ich, auch welche mit geschlossener Sohle.
Ich hab aktuell auch noch ein älteres Teil hier liegen. Ich sehe halt den Unterschied nicht so ganz, ob der Fuß im feuchten Gras von vorne, der Seite oder unten feucht wird. Nass ist nass :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
JuliKlee

Beitrag von JuliKlee »

Tyaris hat geschrieben: 17.04.2026, 08:32 Ich finde die Tanukis trocknen super schnell. Und bei den neuen Modellen gab es, dachte ich, auch welche mit geschlossener Sohle.
Ich hab aktuell auch noch ein älteres Teil hier liegen. Ich sehe halt den Unterschied nicht so ganz, ob der Fuß im feuchten Gras von vorne, der Seite oder unten feucht wird. Nass ist nass :oops:
Bei meinen ersten Wildlingen von 2018 hatte ich auch ganz schnell von unten nasse Füße, da ist es dann doof, wenn man noch nichtmal über eine nasse Straße oder kurzes nasses Gras gehen kann. Für ne lange Wiese ist es egal, da zieh ich eh Gummistiefel an. Aber nach einem Regen laufen, wenn es nur von unten nass ist, wäre schon gut, wenn die Füße trocken bleiben.
und *(4/19)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“