Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Lösche Benutzer 27440

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Hm, ich habe bisher keine Barfußschuhe getragen, aber ich trage generell wenig Schuhe. Auch jetzt könnte ich noch barfuß im Garten unterwegs sein, zu Hause sowieso… deswegen glaube ich nicht, dass sich bei meinen Füßen viel tun würde.
Ich hab bei Wildlingen noch nie bestellt, ich hab jetzt entschieden ich nutze es aus, dass man nach der 1. Bestellung kostenlos zurück schicken kann. Ich Probier mich mal durch. 35 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber die Amsel bestell ich mir mal in 37 und schau mal welche ich noch in 36 bestelle.

Ich hatte mal Die Eden in 37 an und die waren mir ein bisschen zu groß.
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von klecksauge »

Ich habe mir Blifestyle gekauft, da gab es letzte Woche eine Rabattaktion, die ich zufällig gesehen hatte.
Mit Wolle gefüttert. Nicht super dick. Es ist eine 38. Sonst trage ich mittlerweile eher 40.
Erster Eindruck ist super. Ich werde berichten!
20211007_224037.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2157
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von luise90 »

Ach ja, die gefallen mir auch super! Jetzt habe ich schon zaqq bestellt ;)
Mit Wubbi 07/19
sandra86
alter SuT-Hase
Beiträge: 2450
Registriert: 19.05.2012, 00:20

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sandra86 »

Haha das sollte bei zaqq doch auffallen, dass plötzlich so ein Anstieg der Bestellungen ist - ob wir Mengenrabatt bekämen 😅
Ich hab mir auch welche bestellt.
Ich ertragen auch wenige meiner alten Schuhe, ich weiß nicht ob meine Fuß Form sich verändert hat oder ich unbequeme Schuhe einfach normal fand. Va Pumps kann ich gar nicht mehr anziehen... Aua
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Angelos »

Also bei mir ist das definitiv so dass ich einfach 35 Jahre gebraucht habe um endlich richtig passende (Barfuß)Schuhe für mich zu finden! Ich kann mich noch erinnern dass ich schon als Kind alle neuen Schuhe erstmal „einlaufen“ musste und trotzdem (trotz echt hochwertiger Schuhe und guter Beratung) oft Blasen und Druckstellen hatte. Ich finde alle meinen alten Schuhe mittlerweile untragbar, viel zu klein und zu eng. Aber in wirklich gut passende neue Schuhe zu schlüpfen und sofort gemütlich damit laufen zu können fühlt sich sooo gut an!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2157
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von luise90 »

Ja also ich stimme der Warnung auch zu plötzlich alle Schuhe neu zu brauchen.

Und das obwohl ich schon immer auf Bequemlichkeit und Qualität geachtet habe.
Aber auch meine vorher geliebten birkenstock fellgefütterten winterboots haben dann letztes Jahr gescheuert und ich konnte sie nur noch als Stehschuh verwenden. Keine Ahnung was da in einem Jahr mit denen passiert ist.
Und erst diese dicke schwere Sohle ;). Aber im Winter wenns wirklich kalt ist brauche ich die leider doch oft, wenn man auf dem Spielplatz rumsteht oder in der sandkiste sitzt.

Obwohl ich sowas wie Stulpen etc. Auch noch nie probiert habe, aber schon festgestellt, dass Wärme fesseln auch viel ausmachen.
Mit Wubbi 07/19
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Elim »

Wie Winterfest sind denn die Leguano Kosmo?
Halten die Nässe gut ab wenn sie gut imprägniert sind?
Und wie fallen die aus?

Ich schwanke gerade zwischen denen und den Daqota von Zaqq.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von schocki »

Ich finde sie fallen etwas kleiner aus. Ich habe sie in 40, trage Wildlingen und Zaqq in 39. Sie weiten sich aber noch etwas.

Ich finde sie warm genug für den hießigen Winter, hier wird es selten richtig kalt. Imprägniert haben sie auch im Schnee dicht gehalten.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Frieda78 »

Ich hab schon immer eine kleine 36 und trage die Flughunde jetzt in 34. Die Amseln hab ich in 36, aber sie sind mir zu groß und ich komm auch mit dem Futter nicht klar. Greif hab ich in 35, Krähe haben in 36 gut gepasst. Eden in 35 sind ein bisschen zu weit, gehen aber noch. Die roten (Tanuki sango?) passen gut in 35.
Also ja, es ist wirklich verwirrend, was die Wildling-Größen
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
schlangengurke
Power-SuTler
Beiträge: 6712
Registriert: 29.10.2011, 17:21
Wohnort: Deutschland

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von schlangengurke »

Kann ich die Frage hier stellen?
Mit senk-spreiz-Fuß und eigentlich Einlagen tragen sollend, sind da Barfußschuhe trotzdem zu empfehlen?
Das wäre ja dann ohne Einlagen.
(2009) 👭 (2009)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“