Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1745
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von erdbeerbrot »

Hat jemand von euch zufällig die MIQA von ZAQQ? Ich liebäugel gerade mit denen.

Habe auch die decathlon Trekking Sandalen. Die sind natürlich echt billig gewesen und sind eventuell auch etwas knapp. Die gehen hinten an der Ferse ja so hoch und das gefällt mir nicht so sehr. Aber ich gucke gerade doch noch nach etwas, das ein bisschen weniger leger ist. Fahre in ein paar Wochen nach Italien zu einer Konferenz, die in einem Hotel stattfindet und ein bisschen Dresscode hat. Die Miqa sehen für mich so aus als könnten sie dafür noch ausreichend sein.
Mit 12/2017 und 06/2020
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1745
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von erdbeerbrot »

Habe jetzt Miqa und Qee zum testen bestellt und bin super gespannt. Ein Paar muss definitiv wieder zurück. Ich habe jetzt etwas schneller bestellt als ich normalerweise so Sachen kaufe, weil jetzt schon einige Größen-/Farbkombinationen nicht mehr verfügbar waren.
Mit 12/2017 und 06/2020
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5134
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

Larala hat geschrieben: 18.05.2021, 11:54
lala hat geschrieben: 17.05.2021, 22:12
Larala hat geschrieben: 13.12.2020, 14:04 Ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Vor einer Weile hatte ich hier nach Hallenschuhen gefragt. Ich habe mir jetzt die Skinners gekauft - eigentlich Socken mit rutschfester Sohle. Ich hatte sie jetzt erst einmal an, fand sie aber super. Sehr weich und bafüßig.
Ich wollte Dich mal nach Deinen weiteren Erfahrungen mit den Skinners fragen? Wie breite Füße hast Du denn? Oder ist das bei den Skinners total egal?
Ich hatte sie erst einmal an, weil ich danach aufgrund des Lockdowns nicht mehr in einer Turnhalle war. Es sind eigentlich stabilere Socken, ich glaube, die passen sich auch breiteren Füßen gut an. Meine Füße sind am Ballen etwas breiter, weil Spreizfuß, aber schlank (kein Fett), und ich finde die Skinners sitzen gut, vielleicht sogar etwas locker, wenn ich sie barfuß trage. Mit Socken drin sind sie etwas unbequem.
:D Und noch ein Jahr später bin ich kurz vorm Bestellen von Skinners, endlich, und denke mir, besser, ich frage im SuT nochmal. Hattest Du die Skinners jetzt schon öfter an und kannst was zur Haltbarkeit sagen? Ich würde sie vor allem auch gerne zum Baden anziehen in der Hoffnung, dass da oben kein Sand und keine Steinchen reinfallen...
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4344
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tyaris »

Angelos hat geschrieben: 17.06.2022, 16:10 Sind dir Belenka flexi zu breit? Die finde ich nicht sooo schick, eher sportlich. Unserer Tochter und mir passen sie trotz unterschiedlicher Fußform jeweils sehr gut.
Sowas in der Art hab ich gesucht. Danke. Jetzt muss ich nur noch irgendwo eine passende Farbe in passender Größe finden. :oops:
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1469
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Angelos »

Das freut mich! Ich habe meine über Kleinanzeigen erbeutet, waren quasi neu und kosteten nur die Hälfte. Wenn du Größenangaben brauchst könnte ich dir 37 und 40 ausmessen.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12172
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von delfinstern »

lala hat geschrieben: 24.06.2022, 19:25
Larala hat geschrieben: 18.05.2021, 11:54
lala hat geschrieben: 17.05.2021, 22:12
Ich wollte Dich mal nach Deinen weiteren Erfahrungen mit den Skinners fragen? Wie breite Füße hast Du denn? Oder ist das bei den Skinners total egal?
Ich hatte sie erst einmal an, weil ich danach aufgrund des Lockdowns nicht mehr in einer Turnhalle war. Es sind eigentlich stabilere Socken, ich glaube, die passen sich auch breiteren Füßen gut an. Meine Füße sind am Ballen etwas breiter, weil Spreizfuß, aber schlank (kein Fett), und ich finde die Skinners sitzen gut, vielleicht sogar etwas locker, wenn ich sie barfuß trage. Mit Socken drin sind sie etwas unbequem.
:D Und noch ein Jahr später bin ich kurz vorm Bestellen von Skinners, endlich, und denke mir, besser, ich frage im SuT nochmal. Hattest Du die Skinners jetzt schon öfter an und kannst was zur Haltbarkeit sagen? Ich würde sie vor allem auch gerne zum Baden anziehen in der Hoffnung, dass da oben kein Sand und keine Steinchen reinfallen...
Sanddicht sind die nur bedingt: nordseesand fälkt rein, der ist sehr fein. Der Sand im Kindergarten stört nicht groß. Haltbarkeit : bei meinem sohn 2-3 Monate..... Dann ist in der Ferse ein Loch.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3103
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Larala »

lala hat geschrieben: 24.06.2022, 19:25
Larala hat geschrieben: 18.05.2021, 11:54
lala hat geschrieben: 17.05.2021, 22:12
Ich wollte Dich mal nach Deinen weiteren Erfahrungen mit den Skinners fragen? Wie breite Füße hast Du denn? Oder ist das bei den Skinners total egal?
Ich hatte sie erst einmal an, weil ich danach aufgrund des Lockdowns nicht mehr in einer Turnhalle war. Es sind eigentlich stabilere Socken, ich glaube, die passen sich auch breiteren Füßen gut an. Meine Füße sind am Ballen etwas breiter, weil Spreizfuß, aber schlank (kein Fett), und ich finde die Skinners sitzen gut, vielleicht sogar etwas locker, wenn ich sie barfuß trage. Mit Socken drin sind sie etwas unbequem.
:D Und noch ein Jahr später bin ich kurz vorm Bestellen von Skinners, endlich, und denke mir, besser, ich frage im SuT nochmal. Hattest Du die Skinners jetzt schon öfter an und kannst was zur Haltbarkeit sagen? Ich würde sie vor allem auch gerne zum Baden anziehen in der Hoffnung, dass da oben kein Sand und keine Steinchen reinfallen...
Ich trage sie einmal pro Woche in der Turnhalle zum Sport - also theoretisch. Tatsächlich habe ich sie durch Corona und immer wieder mal Krankheit deutlich seltener getragen. Meine Beurteilung zur Haltbarkeit ist also mit Vorsicht zu genießen. Ich mag sie immer noch sehr gern und sie sehen noch aus wie neu. Steinchen fallen oben wahrscheinlich nicht rein, aber Sand schon, würde ich denken. Sooo eng sitzen sie jetzt auch nich, und sie sind ja gestrickt. Da kommt vielleicht auch Sand durch den Stoff. Bequem sind sie aber auf jeden Fall.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Turntante »

Hallo zusammen, ich hab mich jetzt hier quer durchgelesen, aber so richtig keine Antwort gefunden.

Ich liebe Wildlinge, mein erstes Paar habe ich rauf und runter getragen, allerdings fand ich es sehr blöd, dass man mit denen nicht mal über eine nasse Straße gehen kann, ohne nasse Füße zu bekommen. Auch waren meine unter der Sohle sehr schnell durch.
Nun ist das schon ein paar Jährchen her. Aber das war ausschlaggebend, dass ich mir keine weiteren gekauft habe. Nun schleiche ich wieder drumherrum, da mir alle anderen nicht zusagen, oder deutlich zu teuer sind.

Wie sieht es denn mittlerweile aus? also bekommt man immer noch so schnell nasse Füße in denen? und die Haltbarkeit der Sohle?
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3059
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sisqi »

Ich habe erst dieses Frühjahr meine Grizzly auf Kulanz zurückgeben dürfen, da sie bei jeglicher Form von Nässe am weichen Teil der Sohle und am Ringbesatz durchweicht sind. Da erwarte ich von einem Winterschuh einfach etwas anderes.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Wildlinge hat mehrfach die Sohle überarbeitet.
Wie sah deine Sohle aus? Es gab anfangs diese Lücke mittig ganz ohne Verstärkung, dann gab es etwas Verstärkung, dann einen kleinen Gummipatch und inzwischen einen großen. Es kommt aber auch stark darauf an, wie man läuft. Nicht bei jedem Gangmuster wird die Stelle gleich stark strapaziert.
Außerdem gibt es, wie meine Vorposterin schreibt, inzwischen sehr Wasserdichte Modelle. Mein Mann ist auch den ganzen Winter mit (ich glaube) der Winterheide und trockenen Füßen herumgelaufen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Dies und das“