Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Kringel »

Ja, und Feelmax gibts scheinbar nicht mehr.
Da bin ich schon lange auf der Suche und finde nix, leider …
Leguano sind von ihrer Art nicht meins, und mit Wildlingen hab ich bei Matschwetter kein Grip.
Laut Sicherheitsbeauftragter dürften wir Wildlinge gar nicht auf der Arbeit im Waldkiga anziehen, selbst bei trockenem Wetter 🙈

Und bei trockenem Wetter kann ich mit Wildlingen gut 10-15km Wandern, auch mit schwerem Rucksack, bei Matschwetter ist das leider nix.



Hat wer von euch Barfußschuhe schonmal neu besohlen lassen?
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Bönthi »

Rutschig sind meine Wildlinge auch bei Matschwetter im Wald gar nicht, aber ich bekomme grundsätzlich nasse Füße. Ich suche also auch nach etwas vergleichbar weichem, das aber zuverlässig trocken bleibt. Weiß wer was?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Kringel hat geschrieben: 15.04.2022, 14:04 Ja, und Feelmax gibts scheinbar nicht mehr.
Da bin ich schon lange auf der Suche und finde nix, leider …
Leguano sind von ihrer Art nicht meins, und mit Wildlingen hab ich bei Matschwetter kein Grip.
Laut Sicherheitsbeauftragter dürften wir Wildlinge gar nicht auf der Arbeit im Waldkiga anziehen, selbst bei trockenem Wetter 🙈

Und bei trockenem Wetter kann ich mit Wildlingen gut 10-15km Wandern, auch mit schwerem Rucksack, bei Matschwetter ist das leider nix.



Hat wer von euch Barfußschuhe schonmal neu besohlen lassen?
Ich hab das auch mit dem Grip und trage auch vivos mit trail sohle. Die light sohle ist ähnlich weich wie wildling, hat aber zumindest so kleine punkte, das ist schonmal besser wie nix (und trotzdem die keflaverstärkte Sohle, das ist schon was wert) Aber bei richtig brabbelig nehme ich echt immer die vivo tracker, die sind dicht, angenehm, leicht, haben grip. Ja, nicht so butterweich wie Wildlinge aber halt auch nicht so empfindlich.

Irgendwie bedingt sich das aber auch. Wenn man richtige noppen an der sohle hat und die Sohle so weich ist würde sich das ja total durchdrücken.

Nässeprobleme hab ich in Wildlingen tatsächlich keine. Ich hab aber für im Sommer so silikon-überzieher im Rucksack falls es doch mal regnet. Da trage ich gern Baumwoll-Wildlinge einfach weil das für mich ein angenehmes Klima macht. Diese Überzieher haben auch Lamellen, also helfen auch ein bisschen gegen rutschen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Kringel
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 280
Registriert: 01.11.2012, 19:28
Wohnort: Underfrangn

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Kringel »

Yelma hat geschrieben: 15.04.2022, 23:19
Kringel hat geschrieben: 15.04.2022, 14:04
Ich hab das auch mit dem Grip und trage auch vivos mit trail sohle. Die light sohle ist ähnlich weich wie wildling, hat aber zumindest so kleine punkte, das ist schonmal besser wie nix (und trotzdem die keflaverstärkte Sohle, das ist schon was wert) Aber bei richtig brabbelig nehme ich echt immer die vivo tracker, die sind dicht, angenehm, leicht, haben grip. Ja, nicht so butterweich wie Wildlinge aber halt auch nicht so empfindlich.

Irgendwie bedingt sich das aber auch. Wenn man richtige noppen an der sohle hat und die Sohle so weich ist würde sich das ja total durchdrücken.

Nässeprobleme hab ich in Wildlingen tatsächlich keine. Ich hab aber für im Sommer so silikon-überzieher im Rucksack falls es doch mal regnet. Da trage ich gern Baumwoll-Wildlinge einfach weil das für mich ein angenehmes Klima macht. Diese Überzieher haben auch Lamellen, also helfen auch ein bisschen gegen rutschen.
Mir gehts ja nicht nur ums durchdrücken. Ich wünsche mir halt ne relativ flexible Sohle. Wenn die zu steif und hart ist, bekomm ich Probleme in den Knie.

Und Wildlinge mit nem 15 Kilo Rucksack bei Matschboden war letztes Jahr schon sehr grenzwertig für mich.
Bei relativ warmen Temperaturen machen mir nasse Füsse auch nix aus, aber bei 5-10 Grad dann doch schon, vor allem wenn ich nicht ständig in Bewegung bin.

Ich werd mal die Zaqq bestellen und ansonsten die Vivos mal angucken.
Viele Grüße von Manu
Mein Großer 5/00, meine Große 7/02 und kleiner Räuber Februar 2013
Bild
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Springerle »

Yelma hat geschrieben: 15.04.2022, 23:19 Nässeprobleme hab ich in Wildlingen tatsächlich keine. Ich hab aber für im Sommer so silikon-überzieher im Rucksack falls es doch mal regnet. Da trage ich gern Baumwoll-Wildlinge einfach weil das für mich ein angenehmes Klima macht. Diese Überzieher haben auch Lamellen, also helfen auch ein bisschen gegen rutschen.
Oh die würden mich ja mal interessieren, gibt's die auch für Kinder? Wo hast du die her und bist du in dem Fall zufrieden damit?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Ellies hat geschrieben: 16.04.2022, 14:46
Yelma hat geschrieben: 15.04.2022, 23:19 Nässeprobleme hab ich in Wildlingen tatsächlich keine. Ich hab aber für im Sommer so silikon-überzieher im Rucksack falls es doch mal regnet. Da trage ich gern Baumwoll-Wildlinge einfach weil das für mich ein angenehmes Klima macht. Diese Überzieher haben auch Lamellen, also helfen auch ein bisschen gegen rutschen.
Oh die würden mich ja mal interessieren, gibt's die auch für Kinder? Wo hast du die her und bist du in dem Fall zufrieden damit?
Bei Amaz*n bestellt. Hab welche ab 25 für Kinder und welche in "S" - ich hab 36/37. mit so einem Reißverschluss oben. Ist halt kein Stiefel dann, aber ich mag sie um sie mitzunehmen. Also Sommerschuhe anziehen, in den Zoo oder Wandern gehen und wenns doch regnet schnell überziehen. Leicht und Platzsparend. Die kleinen haben beide Kinder getragen ohne dass sie groß abgenutzt sind, wurden aber auch nur mal hier mal da getragen.

Ich finds deutlich besser als diese Dexshellsocken, der Schuh wird dann ja doch nass und kalt.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Springerle »

Yelma hat geschrieben: 16.04.2022, 18:16
Ellies hat geschrieben: 16.04.2022, 14:46
Yelma hat geschrieben: 15.04.2022, 23:19 Nässeprobleme hab ich in Wildlingen tatsächlich keine. Ich hab aber für im Sommer so silikon-überzieher im Rucksack falls es doch mal regnet. Da trage ich gern Baumwoll-Wildlinge einfach weil das für mich ein angenehmes Klima macht. Diese Überzieher haben auch Lamellen, also helfen auch ein bisschen gegen rutschen.
Oh die würden mich ja mal interessieren, gibt's die auch für Kinder? Wo hast du die her und bist du in dem Fall zufrieden damit?
Bei Amaz*n bestellt. Hab welche ab 25 für Kinder und welche in "S" - ich hab 36/37. mit so einem Reißverschluss oben. Ist halt kein Stiefel dann, aber ich mag sie um sie mitzunehmen. Also Sommerschuhe anziehen, in den Zoo oder Wandern gehen und wenns doch regnet schnell überziehen. Leicht und Platzsparend. Die kleinen haben beide Kinder getragen ohne dass sie groß abgenutzt sind, wurden aber auch nur mal hier mal da getragen.

Ich finds deutlich besser als diese Dexshellsocken, der Schuh wird dann ja doch nass und kalt.
Ich hatte für den Einsatz nämlich tatsächlich dexshell Socken gekauft fürs Kind, allerdings hatte ich da nicht so das Gefühl als würden die was bringen. Außerdem wollte er dieses Jahr unbedingt weiße Schuhe (Wildlinge) da stelle ich mir das ja schon praktischer vor.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 607
Registriert: 12.08.2021, 19:22

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Plueschtier »

Hilfe 😱!

Ich brauche ein Paar Sneaker.
Getestet hatte ich Zaqq Breaque (oder so?), die drücken 🥺. Dann hatte ich 3 oder 4 Paar von Groundies, da hat mich die Naht innen gestört.
Vivos habe ich vor 2 Jahren mal probiert, die waren zu flach.

Eigentlich trage ich Wildlinge, da habe ich gerade die Saker hier, die sind aber zu eng. Hat jemand Erfahrung, ob die sich noch weiten?
Alle anderen Sommermodelle sind mir zu hell oder zu knallig.

Ich habe breite Füße inkl Hallux Valgus, mit Wildlingen aber keine Probleme, zumindest mit denen, die ich trage.
Außerdem habe ich noch Nikes zum Sport.

Hat jemand eine Idee, was ich noch testen kann?
Schlumpentump
hat viel zu erzählen
Beiträge: 223
Registriert: 13.11.2013, 13:17
Wohnort: Thüringen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Schlumpentump »

Zaqq fallen je nach Modell unterschiedlich aus, finde ich. Da lohnt es sich m. M. n., verschiedene Schuhe zu testen. Man kann dort auch Termine vor Ort machen, wenn es von der Entfernung passt. Ich trage gerade den Zaqq Taqq, der ist bequem und scheint auch recht langlebig zu sein (kommt jetzt ins 3. Jahr und das Leder sieht noch sehr gut aus). Ich habe auch den Expeq, der ist mir aber etwas zu schmal.

BeLenka sind sehr breit, in denen habe ich keine Probleme (auch Hallux + breite Füße).
Bleibt alles anders...
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1491
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von AnnaFee »

Bei meinen leguano aktiv löst sich die Sohle an einer Stelle. Habt ihr einen Tipp wie ich das kleben könnte ohne das die Sohle an Flexibilität verliert?
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“