Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Wurzel »

Ich habe gerade gesehen, dass Groundies jetzt auch sehr feminine Sandalen hat. Aber ich habe sie nicht selbst probiert.

Nein, ich brauche nicht noch ein Paar Sandalen,
nein, ich brauche nicht noch ein Paar Sandalen,
nein, ich brauche nicht...
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

Groundies wollte ich auch gerade vorschlagen, ich bin sehr versucht, obwohl ich mit meinen Soul eigtl sehr zufrieden bin 🙈
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Turntante
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 267
Registriert: 11.09.2011, 12:56
Wohnort: Landkreis Harburg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Turntante »

Danke für eure Antworten! Meine Wildlinge sind aus 2018, also schon ein bisschen älter. (hieß glaub ich damals "Blaumeise" mein Model) Die Lücke in der Sohle war aus dem selben Material wie ein Teil des Oberschuhs. Feuchtigkeit und Wasser kam quasi überall rein, wo die Sohle aus Gummi nicht war.

Ich hatte das damals bemängelt, dass die null wasserdicht sind. Antwort: ich könne sie mit Imprägnierer einsprühen oder die Sohle mit dem Schuhkleber "XYZ" bestreichen, das würde bei vielen helfen, aber nicht bei allen.

Aber ich wollte weder das eine, noch das andere. Denn ich habe mir ja absichtlich Schuhe in Bio-Qualität gekauft und wollte die jetzt nicht mit absoluter Chemie vollballern... aber ich schleiche halt seit dem auch drum herrum, nur wollte ich keine absoluten schön Wetter-Schuhe haben.

Aber wenn die jetzt die Sohlen mehrfach überarbeitet haben, dann guck ich dort noch mal.
Turntante mit dem Zwergenkind 2/11 und der Chaostochter 4/13 und dem gar nicht mehr so Kleinen 1/15
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

Die Blaumeise sind aus Leinen und haben keine Membran, das ist dann eher nicht so verwunderlich, dass die durchweichen - ich hab die auch und ja die sind schnell durch. Aber ja eben auch garnicht für feucht/nass gedacht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5288
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

Oh wobei, die sind jünger glaube ich... Dann müsste deins ein anderes Modell sein.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von anni1110 »

Bestimmt steht es irgendwo :oops:
Die Sohlen meiner Wildlinge lösen sich nach fast 2 Jahren dauertragen. Welchen Kleber benutzt ihr? Habt ihr Tipps?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Aquasure ist der klassiker. Kövulfix und textilkleber geht aber auch.

Ich wasche von Hand, lass mit tüchern ausgestopft antrocknen, leer resttrocknen, schmiere den kleber mit einer nadel in den spalt und klammere dann mit so einer gummierten Wäscheklammer Stoff und Sohle in Form zusammen.

Waschen damit man keinen Dreck einklebt. Das ausstopfen saugt nässe raus und gibt form. Danach neu imprägnieren
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von anni1110 »

Yelma hat geschrieben: 11.07.2022, 21:26 Aquasure ist der klassiker. Kövulfix und textilkleber geht aber auch.

Ich wasche von Hand, lass mit tüchern ausgestopft antrocknen, leer resttrocknen, schmiere den kleber mit einer nadel in den spalt und klammere dann mit so einer gummierten Wäscheklammer Stoff und Sohle in Form zusammen.

Waschen damit man keinen Dreck einklebt. Das ausstopfen saugt nässe raus und gibt form. Danach neu imprägnieren
Prima, danke dir!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Seelenproviant »

Hat jemand die Wildlinge Tanuki Niji in Gr 38 und kann mir bitte die ISL und falls möglich die Breite auf Ballenhöhe ausmessen?
Danke!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1781
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldbewohnerin »

Auch eine Wildling Frage: Hat hier zufällig jemand die Flughunde? Sind die wasserdicht? Laut Website haben sie ja eine Membran, aber nicht diese zusätzliche Wasserlasche oder wie die das nennen... Unterscheidet sich das stark?
Und kommen jetzt zum Winter auch noch mal neue ungefütterte Modelle raus oder sind das dann nur Winterschuhe? Marder und Mudanca gefallen mit nicht bzw sind zu hell. Meine Kraniche sehen aus wie 🐷 und ich würde dann jetzt in den sauren Apfel beißen und was langweilig schwarzes nehmen, es sei denn es kommen nochmal neue Modelle.
Danke schon mal :D
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Antworten

Zurück zu „Dies und das“