Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sisqi »

Das Wasser ist seitlich und da an der Sohle wo keine Sohlenplatte ist direkt durch gegangen. Es hat bei mir trotz Imprägnieren schon bei kurzen Wegen über den leicht feuchten Bürgersteig zu erst feuchten und dann nassen Socken und Füßen geführt.

Andere haben keine Probleme, aber bei mir waren sie halt nicht dicht und ich erwarte von einem Winterschuh, dass ich zumindest trockenen Fußes kurze Strecken über feuchtes Pflaster laufen kann. Lange durch nasses Gras oder Pfützen ist eine andere Geschichte.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sisqi »

Mist, jetzt habe ich das Foto vergessen. :stirnklopf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1782
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich glaube, wenn du jetzt ein Paar hast, bei denen das so wäre, könntest du sie problemlos reklamieren. Früher gab es da ja echt Probleme. Aber selbst meine nicht wasserdichten Sommerwildlinge aus 2020 halten einen kurzen Schauer problemlos aus. Das wasserdichte Modell und das Wintermodell sind 100%ig dicht.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sisqi »

Ich hatte sie im Herbst/Winter 2021 gekauft und durfte sie dann Anfang des Jahres/Frühjahr auf Kulanz zurück geben.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1782
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ach sorry, ich hatte dich mit Turntante verwechselt 🙈 ich höre das ja immer wieder mal, aber eigentlich sind die ja wasserdicht. Ist das vielleicht der Preis der Handarbeit, dass sowas passieren kann?
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Bönthi »

Meine Winterheide sind auch absolut nicht dicht zu kriegen, ich hab mir regelmäßig feuchte Socken geholt. Ich bin echt am überlegen, was ich im Herbst/Winter mache. Eigentlich trage ich nur noch Wildlinge und will nichts, was auch nur eine minimal festere Sohle hat. Aber trockene Füße hätte ich schon gerne.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3546
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Myla »

Ich finde die doppelt Wollwalk sind dichter als die mit Stoff außen
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Ich hab Brombeeren, die sind dicht, nach 2 Jahren dringt vom zeh her bei ganz argem schneematsch und längerer Zeit bisschen was ein. Meine Wiesel sind richtig dicht, die tauben von unten auch, von oben natürlich nicht. Pupselchen hat Pegasus, die sind auch super dicht. Möpschen hatte Kraniche, die sind auch dicht.

Allerdings klebe ich die gezeigten stellen vorsorglich. Eher wegen Abrieb, da sind sonst schnell Löcher drin, besonders bei den kindern.

Ich lasse beim patch dichtmilch reinlaufen und schmiere dann aquasure oder sohlen-reparaturpaste so dass es eine ganze Sohle ergibt. Mich nerven diese Lücken total, aber sonst sind es tolle Schuhe, da lebe ich halt damit das zu zu schmieren.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 684
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LittlePolarbear »

Ich habe meine Nessies mit einem Sohlenkleber (Aquasure) an den entsprechenden Stellen behandelt und sie so 100% wasserdicht bekommen. Habe das gleich so gemacht, weil ich für den Bären mal welche gebraucht gekauft habe, bei denen das schon so war und es hat mich echt überzeugt.
Außerdem habe ich seit letzten Winter „Huskys“ von Leguano und finde die auch richtig gut als Winter-Barfußschuhe.


Habt ihr Empfehlungen für schöne Barfußsandalen? Ich habe welche von Tikki (Soul Leaf) finde die aber ziemlich unbequem, wenn ich die länger trage. Die Wildling Sandalen sind mir irgendwie nicht feminin genug bzw. passen die dann nicht so gut zu Röcken und Kleidern.
Mal abgesehen davon, dass mein Mann und der Bär die schon tragen 😬 Habt ihr Tipps für mich?
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Ich bin mit meinen goldenen von zaqq sehr sehr glücklich.
Wenn ich nicht erst bei >30 Grad Sandalen tragen würde, hätte ich mir wohl ein zweites Paar gekauft 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Antworten

Zurück zu „Dies und das“