Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Marla84 hat geschrieben: 23.09.2022, 11:38
Yelma hat geschrieben: 15.09.2022, 17:24 Ich hab Wiesel gehabt - die waren mir mit Einlegesohle (die ich brauche weil Wasser halt kalt ist) aber zu klein. Aber trocken waren die. Für den Winter hab ich Brombeeren mit 2x Wolle und Felty drin. Dazu Alpakasocken und ich kann auch stundenlang aufm Spielplatz stehen. Also wird kühl aber nicht eisig. Uggs sind nicht wärmer.
Gummistiefel aind das nicht, aber für normales Regenwetter reicht es.

Allerdings wie gesagt mein Kälteproblem ist auch ein Engeproblem. Also sehr oft wird mir in warmen Schuhen kalt weil ich so beengt drin stehe. Das ist in Wildlingen besser. Uggs sind auch gut aber da krieg ich nasse Füsse und oben Sand rein.
Bei den Brombeeren mit so vielen Innensohlen kann ich nur raten sie immer gut zu lüften.
Bei uns sind 2 Paar Brombeeren im ersten Winter direkt geschimmelt, weil sich zwischen Außensohle und Innensohle unbemerkt Feuchtigkeit gesammelt hatte.
Häh? Da ist eine Felty drin... Und ne, die haben wir schon ne Weile und zwei paar, da hat nix geschimmelt (ich nehme allerdings alle Sohlen häufig raus weil sich darunter so der Sand sammelt, also beim Kind täglich, bei mir alle paar Tage)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Marla84 »

Ah, dann hatte ich das falsch verstanden, als du schriebst 2x Wolle und Felty, entschuldige.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Marla84 hat geschrieben: 23.09.2022, 13:50 Ah, dann hatte ich das falsch verstanden, als du schriebst 2x Wolle und Felty, entschuldige.
Achso. Das bezog sich auf die Frage nach Wildlingen mit Doppelt Wolle oder aussen Baumwolle, innen Wolle. Ich dachte ich sag mal dazu dass Brombeeren doppelt Wolle sind, weiss ja nicht jeder bei jedem Modell 😇
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

cutetemptation hat geschrieben: 04.09.2022, 11:49 Ich habe auch eine Frage. Bisher hatte ich als Allround Schuh (Alltag und Büro) merrell trail glove.
Nun wollte ich es mal mit vivo Barefoot probieren, ebenfalls ein trail Modell, weil ich gerne ein bisschen Profil möchte. Aber ich finde die irre hart und mein Hallux Valgus beschwert sich dadurch 🫤 Wie stehen die Chancen, dass die Sohle schnell weicher/flexibler wird? 🙈
Ich habe die Schuhe nun diese Woche ein paar Mal getragen und habe keine Probleme mehr 🎉
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4234
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

LaSarda hat geschrieben: 23.09.2022, 09:12 Ich hätte gerne bequeme Schuhe fürs Geschäft. Da ich normalerweise mit dem Fahrrad gehe, habe ich immer die Fahrradschuhe an und wechsle im Geschäft auf irgendwelche Schuhe. Eigentlich hätte ich gerne ein paar Hausschuhe dort, die barfüssig sind und sowohl mit Kleid und Strumpfhose wie auch zu Jeans tragbar sind. Im Büro bin ich oft einfach in den Socken, aber das ist so doof, wenn ich zum Drucker muss oder in die Kantine gehe.
Letzten Winter hatte ich meine Wildlinge im Geschäft, aber eigentlich möchte ich die für zu Hause haben.
Habt ihr eine Idee? Gute Erfahrungen?
Wenn du die Schuhe eh nur drin tragen willst und es bei euch nicht fußkalt ist (wovon ich bei Socken ausgehe) wäre eine günstige Möglichkeit collegien Ballerinas. Die laufen in dem (katastrophalen) Webshop zwar unter Haussocken, haben aber eine feste Sohle, sind optisch am Fuß ein echter Schuh und werden von einigen userinner hier auch draußen getragen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LaSarda »

Stimmt, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von anni1110 »

Danke euch für den vielen Input bzgl Winterschuhen. Ich wühle mich mal durch. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Luzia »

LaSarda hat geschrieben: 23.09.2022, 23:09 Stimmt, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Nicht günstig, aber schön und aus sehr weichem Leder sind die Clogs von Senmotic. Die habe ich als Hausschuhe, allerdings damals zum Einführungspreis gekauft. Ansonsten gibt's immer mal wieder ein paar Wochen lang einige Senmoticmodelle als Sonderangebote. Gerade den Clog in dunkelblau.
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1775
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldbewohnerin »

Ich wollte hier endlich mal mein Färbeergebnis präsentieren. Bei Cryptomon waren die Schuhe ja damals danach kleiner (falls ich das richtig in Erinnerung habe), das war hier zum Glück nicht der Fall.
Leider hat es nicht so gut funktioniert den Dreck zu überfärben 😅 und die Farbe gefällt mir auch nicht so gut. Die Senkel von meinen Bläulingen reißen es aber insgesamt etwas raus finde ich.
Fazit: zweimal Waschen in der Maschine und Färben im Eimer problemlos überstanden. Modell Kranich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5849
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Meerhuhn »

Sieht schick aus! Wie hattest du dir die Farbe denn gewünscht?
Kleiner Professor - April 2015
Antworten

Zurück zu „Dies und das“