Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Bönthi »

Meine Winterheide halten leider weder Nässe noch Kälte aus. Ich trage nur noch Wildlinge, aber vorm Herbst/Winter graut mir schon etwas.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7700
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von GemeineEsche »

Ich habe mir ja so Silikon Überzieher Socken gekauft, so kann man aus jedem Schuh einen Gummistiefel machen :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12444
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Reh »

GemeineEsche hat geschrieben: 15.09.2022, 12:27 Ich habe mir ja so Silikon Überzieher Socken gekauft, so kann man aus jedem Schuh einen Gummistiefel machen :D
Da haben ja schon mehrere von berichtet. Habt ihr da mal Bilder oder Links oder Marken- und Modellname? Ich kann mir das so gar nicht vorstellen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Ich hab Wiesel gehabt - die waren mir mit Einlegesohle (die ich brauche weil Wasser halt kalt ist) aber zu klein. Aber trocken waren die. Für den Winter hab ich Brombeeren mit 2x Wolle und Felty drin. Dazu Alpakasocken und ich kann auch stundenlang aufm Spielplatz stehen. Also wird kühl aber nicht eisig. Uggs sind nicht wärmer.
Gummistiefel aind das nicht, aber für normales Regenwetter reicht es.

Allerdings wie gesagt mein Kälteproblem ist auch ein Engeproblem. Also sehr oft wird mir in warmen Schuhen kalt weil ich so beengt drin stehe. Das ist in Wildlingen besser. Uggs sind auch gut aber da krieg ich nasse Füsse und oben Sand rein.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 12.08.2021, 19:22

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Plueschtier »

Ich bin für den Winter mit Nattern von den Wildlingen zufrieden, für den Übergang hatte ich Flughunde, die waren leider nicht dicht. Daher habe ich sie jetzt durch Marder ersetzt, mal sehen ob die besser sind.
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Daffodil »

Ich trage Pegasus und im Winter dann Manukabär. Beide haben bei mir bisher dicht gehalten. Klar springe ich nicht in Pfützen oder ähnliches, aber nasse Füße hatte ich bisher nicht. Für richtig Schnee habe ich mir allerdings noch Schuhe von Xero mit etwas mehr Grip besorgt.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Plueschtier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 608
Registriert: 12.08.2021, 19:22

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Plueschtier »

Plueschtier hat geschrieben: 16.09.2022, 05:28 Ich bin für den Winter mit Nattern von den Wildlingen zufrieden, für den Übergang hatte ich Flughunde, die waren leider nicht dicht. Daher habe ich sie jetzt durch Marder ersetzt, mal sehen ob die besser sind.
Die Marder sind nicht dicht, da kam von unten Wasser rein 😭
LaSarda
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 886
Registriert: 29.02.2012, 11:28
Wohnort: Region Basel

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LaSarda »

Ich hätte gerne bequeme Schuhe fürs Geschäft. Da ich normalerweise mit dem Fahrrad gehe, habe ich immer die Fahrradschuhe an und wechsle im Geschäft auf irgendwelche Schuhe. Eigentlich hätte ich gerne ein paar Hausschuhe dort, die barfüssig sind und sowohl mit Kleid und Strumpfhose wie auch zu Jeans tragbar sind. Im Büro bin ich oft einfach in den Socken, aber das ist so doof, wenn ich zum Drucker muss oder in die Kantine gehe.
Letzten Winter hatte ich meine Wildlinge im Geschäft, aber eigentlich möchte ich die für zu Hause haben.
Habt ihr eine Idee? Gute Erfahrungen?
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Marla84 »

LaSarda hat geschrieben: 23.09.2022, 09:12 Ich hätte gerne bequeme Schuhe fürs Geschäft. Da ich normalerweise mit dem Fahrrad gehe, habe ich immer die Fahrradschuhe an und wechsle im Geschäft auf irgendwelche Schuhe. Eigentlich hätte ich gerne ein paar Hausschuhe dort, die barfüssig sind und sowohl mit Kleid und Strumpfhose wie auch zu Jeans tragbar sind. Im Büro bin ich oft einfach in den Socken, aber das ist so doof, wenn ich zum Drucker muss oder in die Kantine gehe.
Letzten Winter hatte ich meine Wildlinge im Geschäft, aber eigentlich möchte ich die für zu Hause haben.
Habt ihr eine Idee? Gute Erfahrungen?
Ich mag die Groundies Stiefeletten gern zu Strumpfhose und Jeans. Ich finde die sehr gemütlich und sie sind schnell an und aus zu ziehen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Marla84 »

Yelma hat geschrieben: 15.09.2022, 17:24 Ich hab Wiesel gehabt - die waren mir mit Einlegesohle (die ich brauche weil Wasser halt kalt ist) aber zu klein. Aber trocken waren die. Für den Winter hab ich Brombeeren mit 2x Wolle und Felty drin. Dazu Alpakasocken und ich kann auch stundenlang aufm Spielplatz stehen. Also wird kühl aber nicht eisig. Uggs sind nicht wärmer.
Gummistiefel aind das nicht, aber für normales Regenwetter reicht es.

Allerdings wie gesagt mein Kälteproblem ist auch ein Engeproblem. Also sehr oft wird mir in warmen Schuhen kalt weil ich so beengt drin stehe. Das ist in Wildlingen besser. Uggs sind auch gut aber da krieg ich nasse Füsse und oben Sand rein.
Bei den Brombeeren mit so vielen Innensohlen kann ich nur raten sie immer gut zu lüften.
Bei uns sind 2 Paar Brombeeren im ersten Winter direkt geschimmelt, weil sich zwischen Außensohle und Innensohle unbemerkt Feuchtigkeit gesammelt hatte.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“