Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Myla »

Elim hat geschrieben: 09.09.2022, 07:36 Ich hänge mich hier mal dran, ich brauche dringend was barfüßiges wasserdichtes für den Herbst/Winter.
Letzten Winter hatte ich bei Regenwetter noch meine unbarfüßigen L*wa Wanderstiefel an, aber die finde ich mittlerweile unbequem.

Ich liebäugelt mit dem Vivobarefoot Tracker Form Ground oder dem Zaqq Hiqe. Oder wäre ich mit einem Koel Rana Gummistiefel auch gut bedient?
Wichtiges Kriterium: ich muss damit Radfahren können.

Hatte jemand einen der 3 schon und kann was zur Wasserdichtigkeit und Wärme sagen?
Ich hab Zaqq Hiqe. Die sind sehr großzügig vor allem in der Breite. Für mich mit eher breiten, aber nicht superbreiten Füßen okay, aber für schmale Füße würde ich sie nicht empfehlen. Radfahren ist damit kein Problem, die sehen sehr "normal" aus. Wenn du nicht weißt, dass es Barfußschuhe sind, siehst du das nicht. Sie sind wasserdicht, aber meine Farbkombination (helles beige und Lila) blutet aus, also die dunkle Farbe. Es ist nicht superschlimm, aber hat mich schon irritiert. Ich hab sie jetzt das dritte Jahr glaube ich und sie sind einfach meine "Schlechtwetter"- und "unebenes Gelände"-Schuhe.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1782
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldbewohnerin »

Elim hat geschrieben: 09.09.2022, 07:36 Ich hänge mich hier mal dran, ich brauche dringend was barfüßiges wasserdichtes für den Herbst/Winter.
Letzten Winter hatte ich bei Regenwetter noch meine unbarfüßigen L*wa Wanderstiefel an, aber die finde ich mittlerweile unbequem.

Ich liebäugelt mit dem Vivobarefoot Tracker Form Ground oder dem Zaqq Hiqe. Oder wäre ich mit einem Koel Rana Gummistiefel auch gut bedient?
Wichtiges Kriterium: ich muss damit Radfahren können.

Hatte jemand einen der 3 schon und kann was zur Wasserdichtigkeit und Wärme sagen?
Ich habe die Vivo Tracker II. Fahre damit auch problemlos Fahrrad. Allerdings war es bei Minusgraden dann recht kalt an den Zehenspitzen,nass aber nie. Sie sind nicht so super weich finde ich, aber mich stört zum Beispiel die Sprengung bei normalen Schuhen viel mehr. Meine Freundin ist mit ihren Zaqq leider nicht so zufrieden, die hatten direkt ein Loch oben auf diesem Stoffmaterial, was sie aber problemlos reklamieren konnte. Allerdings ist nach nach knapp einem Jahr schon die Naht und die Sohle an der Knickfalte kaputt. Ist natürlich vielleicht ein Einzelfall, aber sie ärgert sich sehr.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5139
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

anirahtaK hat geschrieben: 09.09.2022, 08:02 Was für Socken zieht ihr eigentlich in Barfußschuhen an?
Ich hab die Woche fast ne Blase unter dem Fuß bekommen, als es so heiß war und ich jeden Tag in der Stadt rumgelaufen bin.
Oder liegt es nicht an Socken sondern uU daran, dass mir der Schuh den ich anhatte vielleicht n Tick zu groß ist und ich dann doch mehr im Schuh rumrutsche als ich es merke... hm.
Ich hab ganz „normale“ Socken an: aus BW oder einem Gemisch oder auch mit Wolle. Wobei ich in meinem Barfuß-Schuhen tatsächlich nicht rutsche, sie fühlen sich eher an wie eine angenehm anliegende, etwas festere Socke.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Elim »

anirahtaK hat geschrieben: 09.09.2022, 08:02 Was für Socken zieht ihr eigentlich in Barfußschuhen an?
Ich hab die Woche fast ne Blase unter dem Fuß bekommen, als es so heiß war und ich jeden Tag in der Stadt rumgelaufen bin.
Oder liegt es nicht an Socken sondern uU daran, dass mir der Schuh den ich anhatte vielleicht n Tick zu groß ist und ich dann doch mehr im Schuh rumrutsche als ich es merke... hm.
Ich ziehe ganz normale Baumwollsocken an und hatte bisher noch nie Probleme.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1798
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mahemi »

So lange es von der Temperatur geht, trage ich keine Socken. Und wenn es zu kalt wird Wollsocken -smartwool oder icebreaker.

Von Zaqq habe ich den Quintec. Der hat mich gut durch die letzten 3 Winter gebracht. Bei Minusgraden mit Einlege-Thermo-Sohle.
Der vivo Tracker ist gerade neu eingezogen. Macht einen guten Eindruck. Bei Eis und Schnee bin ich aber eher skeptisch. Für das norddeutsche Wintetwetter aber für mich ausreichend, denke ich. Etwas härter als der Zaqq. Mir passen die Vivos aber grundsätzlich ziemlich gut und ich find es einen guten Kompromiss zwischen Wärme und Härte.
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Elim hat geschrieben: 09.09.2022, 07:36 Ich hänge mich hier mal dran, ich brauche dringend was barfüßiges wasserdichtes für den Herbst/Winter.
Letzten Winter hatte ich bei Regenwetter noch meine unbarfüßigen L*wa Wanderstiefel an, aber die finde ich mittlerweile unbequem.

Ich liebäugelt mit dem Vivobarefoot Tracker Form Ground oder dem Zaqq Hiqe. Oder wäre ich mit einem Koel Rana Gummistiefel auch gut bedient?
Wichtiges Kriterium: ich muss damit Radfahren können.

Hatte jemand einen der 3 schon und kann was zur Wasserdichtigkeit und Wärme sagen?
Ich hab die Vivobarefoot Tracker eco suede oder so - die veganen ohne Leder.
Ich mag das mehr an Profil, gerade bei Nässe und Fahradpedalen. Sie sind bei normalem Regen und rumlaufen bisher dicht (hab sie 3 Jahre) aber es sind keine Gummistiefel. Ich trage sie Herbst und Frühling und zum Wandern. Im Winter sind sie mir viel zu kalt. Im Winter trag ich meist Wildling Brombeeren.

An Socken trage ich ganz normale Baumwollsocken oder Wollsocken. In Stoff-Wildlingen ist die Schafthöhe egal, in allen anderen gucke ich dass ich in hohen Schuhen hohe Socken anhab. ZB in den Vivo Tracker lauf ich mir mit Sneakersocken Blasen an der Ferse, da brauch ich hohe Socken. Im Winter dann Alpaka-Woll-Socken, also dickere. Wenn man sich an der Sohle Blasen läuft dann meistens weil.man zunheftig abdrückt.

Ich liebäugele noch damit meine groben Winterschuhe (sind gefütterte Wanderschuhe, mit Tex, Membran, viel Profil) die ich zum Schlittenfahren oder sowas anziehe zu ersetzen hab aber noch nix adäquates gefunden, es mangelt an Robustheit und Profil oder an Futter. Ich trag die so selten, bisher wars mir egal. Die Vivos sind mir zu kalt und den Wildlingen fehlt mir das Profil.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Elim »

Yelma hat geschrieben: 09.09.2022, 14:39
Elim hat geschrieben: 09.09.2022, 07:36 Ich hänge mich hier mal dran, ich brauche dringend was barfüßiges wasserdichtes für den Herbst/Winter.
Letzten Winter hatte ich bei Regenwetter noch meine unbarfüßigen L*wa Wanderstiefel an, aber die finde ich mittlerweile unbequem.

Ich liebäugelt mit dem Vivobarefoot Tracker Form Ground oder dem Zaqq Hiqe. Oder wäre ich mit einem Koel Rana Gummistiefel auch gut bedient?
Wichtiges Kriterium: ich muss damit Radfahren können.

Hatte jemand einen der 3 schon und kann was zur Wasserdichtigkeit und Wärme sagen?
Ich hab die Vivobarefoot Tracker eco suede oder so - die veganen ohne Leder.
Ich mag das mehr an Profil, gerade bei Nässe und Fahradpedalen. Sie sind bei normalem Regen und rumlaufen bisher dicht (hab sie 3 Jahre) aber es sind keine Gummistiefel. Ich trage sie Herbst und Frühling und zum Wandern. Im Winter sind sie mir viel zu kalt. Im Winter trag ich meist Wildling Brombeeren.

An Socken trage ich ganz normale Baumwollsocken oder Wollsocken. In Stoff-Wildlingen ist die Schafthöhe egal, in allen anderen gucke ich dass ich in hohen Schuhen hohe Socken anhab. ZB in den Vivo Tracker lauf ich mir mit Sneakersocken Blasen an der Ferse, da brauch ich hohe Socken. Im Winter dann Alpaka-Woll-Socken, also dickere. Wenn man sich an der Sohle Blasen läuft dann meistens weil.man zunheftig abdrückt.

Ich liebäugele noch damit meine groben Winterschuhe (sind gefütterte Wanderschuhe, mit Tex, Membran, viel Profil) die ich zum Schlittenfahren oder sowas anziehe zu ersetzen hab aber noch nix adäquates gefunden, es mangelt an Robustheit und Profil oder an Futter. Ich trag die so selten, bisher wars mir egal. Die Vivos sind mir zu kalt und den Wildlingen fehlt mir das Profil.
Danke Yelma, das hilft mir sehr, von der Wasserdichtigkeit klingen die Vivos super, nur hätte ich gedacht, dass sie dann auch noch wärmer sind. Ein paar Winter Wildlinge habe ich auch noch, aber die sind halt nix für Regenwetter und bei um die 0 Grad mir dann auch zu kalt leider 😕
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4258
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

anirahtaK hat geschrieben: 09.09.2022, 08:02 Was für Socken zieht ihr eigentlich in Barfußschuhen an?
Ich hab die Woche fast ne Blase unter dem Fuß bekommen, als es so heiß war und ich jeden Tag in der Stadt rumgelaufen bin.
Oder liegt es nicht an Socken sondern uU daran, dass mir der Schuh den ich anhatte vielleicht n Tick zu groß ist und ich dann doch mehr im Schuh rumrutsche als ich es merke... hm.
Ich kann die Bündchen und den Zehenbereich von normalen Baumwollsocken kaum mehr ertragen seit ich barfußschuhe trage. Wolle find ich vom Tragegefühl furchtbar.
Manche Funktionssocken sind okay, aber die sind so dick und fühlen sich in den Wildlingen blöd an.
Jedenfalls! Da das Kind ja ebenfalls so ein problemsockenträger ist und super gut mit Bambussocken klar kommt (erstes Mal war zufallskauf vor Ort) hab ich mir auch welche gegönnt. und werde wohl nie wieder andere Socken tragen können 🙈
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Myla »

Ich mag diese dünnen Funktionssocken vom Discounter, die gibt es da immer mal für verschiedene Sportarten, als Laufsocken, Fahrradsocken, sonstwas Socken.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4623
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

LilyGreen hat geschrieben: 09.09.2022, 15:27
anirahtaK hat geschrieben: 09.09.2022, 08:02 Was für Socken zieht ihr eigentlich in Barfußschuhen an?
Ich hab die Woche fast ne Blase unter dem Fuß bekommen, als es so heiß war und ich jeden Tag in der Stadt rumgelaufen bin.
Oder liegt es nicht an Socken sondern uU daran, dass mir der Schuh den ich anhatte vielleicht n Tick zu groß ist und ich dann doch mehr im Schuh rumrutsche als ich es merke... hm.
Ich kann die Bündchen und den Zehenbereich von normalen Baumwollsocken kaum mehr ertragen seit ich barfußschuhe trage. Wolle find ich vom Tragegefühl furchtbar.
Manche Funktionssocken sind okay, aber die sind so dick und fühlen sich in den Wildlingen blöd an.
Jedenfalls! Da das Kind ja ebenfalls so ein problemsockenträger ist und super gut mit Bambussocken klar kommt (erstes Mal war zufallskauf vor Ort) hab ich mir auch welche gegönnt. und werde wohl nie wieder andere Socken tragen können 🙈
Hier auch Team Bambus 8)
Eigentlich hatte ich sie mir für meine alles andere als barfüßigen Kletterschuhe gekauft, aber nun trage ich sie in Sneaker und beim Sport.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Antworten

Zurück zu „Dies und das“