Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Ich zieh für richtig nass und kalt und bäh meine EVA Gummistiefel mit Wollfütterung (son Füßling) an, das ist für mich für die 1,4 Tage bei denen wir hier solches Wetter haben gut genug.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

Lieben Dank!
2014 und 2019
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Marquis »

Hat jemand einen Tipp für Gummistiefel für breite Füße? Ich hatte mir welche von Demar mit Wollfutter (so eine Socke) bestellt, aber die sind deutlich zu schmal. Ich komme schon kaum in das Futter rein bei Größe 41.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Marquis hat geschrieben: 11.12.2022, 10:18 Hat jemand einen Tipp für Gummistiefel für breite Füße? Ich hatte mir welche von Demar mit Wollfutter (so eine Socke) bestellt, aber die sind deutlich zu schmal. Ich komme schon kaum in das Futter rein bei Größe 41.
Viking. Die sind aber leider eher teuer. Gibfs aber gut gebraucht
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1917
Registriert: 14.06.2017, 15:11

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Marquis »

Danke! Dann schaue ich mal danach 👍
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3191
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

andallthatjazz hat geschrieben: 16.11.2022, 19:36 Bei feelgrounds könntest du fündig werden Pirouge, ich habe aber keine davon getestet, sondern überlege selber noch 🙃
Danke für den Tipp, die sind es geworden (petrol light, die Übergangsschuhe, das hilft dann auch bei nassem Herbstwetter). Es ist schon ein sehr anderes Gefühl als wildlinge oder leguanos - die Sohle ist dicker und an den Knöcheln ist es auch (noch?) recht fest. Vegane eierlegende Wollmilchsau gibt es wohl nicht und ich bin ziemlich zufrieden 🙂.
2014 und 2019
Waldkäuzchen
gehört zum Inventar
Beiträge: 597
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldkäuzchen »

Kennt hier jemand die Dingo-Stiefel von Zeazoo?
Ich finde sie total toll, schlupfe aber immer aus dem Schaft raus. Und, sie sind halt nur etwas für trockenes Wetter.
Gibt es denn ähnlich dick gefütterte Stiefel, die auch Regenwetter oder Schneematsch aushalten?
Dazu habe ich auch noch breite Füße😩.
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Elim »

Waldkäuzchen hat geschrieben: 09.01.2023, 11:55 Kennt hier jemand die Dingo-Stiefel von Zeazoo?
Ich finde sie total toll, schlupfe aber immer aus dem Schaft raus. Und, sie sind halt nur etwas für trockenes Wetter.
Gibt es denn ähnlich dick gefütterte Stiefel, die auch Regenwetter oder Schneematsch aushalten?
Dazu habe ich auch noch breite Füße😩.
Mein Mann hat seit ein paar Wochen die Alpine von Xero Shoes, und ist damit total zufrieden. Schneematsch hatten wir noch nicht hier, aber sie sind absolut dicht bei Regenwetter. Sind aber zum Schnüren, ich weiß nicht, ob du das willst.
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1051
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Igerl »

Ich brauche bitte mal wieder euer Barfuß-Fachwissen. Ich möchte eigentlich mich selbst auch auf Barfußschuhe umstellen. Also alles neue nur mehr in barfüßig kaufen. Jetzt bräuchte ich neue Boots, Chelsea Boots oder ähnliches in Bürotauglich, modern und (vielleicht blöd von mir) feminin. Ich war am Wochenende extra in einem mehr als 1h vom Wohnort entfernten Barfußshop und sie hatten nichts(!), gar nichts für mich da. Die die feminin wirkten, passten alle am Spann nicht. Die die gepasst hätten, wirkten aber so klobig und waren wohl eher für Männer designt. Die hübschen waren allesamt ziemlich flach am Spann.

Ich habe breite Füße mit hohem Spann… gibts da echt nix in schön?!? Bitte her mit Tipps! Danke!
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1509
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mayo9121 »

Ich habe (sommerliche) Boots von Zaqq. Die sehen schick aus, überzeugen aber weder mit Passform noch mit Qualität(Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich habe nicht besonders breite Füße und trotzdem waren mir die Schuhe anfangs zu eng. Für den hohen Spann sind sie ok. Nach zwei Jahren sind sie gut eingelaufen, es drückt nichts, aber das Leder ist hart geworden und die Farbe ausgeblutet
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Dies und das“