Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 760
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von MmeClementinchen »

Ach Mensch! Köln oder Aachen ist mein Revier. Toll! Habe gerade gegoogelt. Hätte nie gedacht, dass es diese Läden in Köln gibt. Da werde ich demnächst Mal einen Ausflug machen. Danke 😘😘😘
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:



-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von IdieNubren »

taenzerin hat geschrieben: 16.11.2022, 20:22 Ich habe inzwischen Einlegesohlen in der größten Größe, die es gab (44 oder so), gekauft und zugeschnitten. Es hat nur gerade so für eine 39 gereicht (in der Breite, in der Länge waren es aber auch nur so 15mm, die weg gingen). Erster Test war angenehm. Aber bei großer Kälte habe ich sie noch nicht testen können. Danke nochmal für eure Tipps.

Achso: ich habe Wollplüsch (plüschig ohne Alu) und Thermo (filzig mit Alu) von dm gekauft. Kennt jemand beide? Welche findet ihr wärmer?
Ich hab das dank eurer Diskussion hier auch gemacht und finds so schön mollig warm
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

taenzerin hat geschrieben: 16.11.2022, 20:22 Ich habe inzwischen Einlegesohlen in der größten Größe, die es gab (44 oder so), gekauft und zugeschnitten. Es hat nur gerade so für eine 39 gereicht (in der Breite, in der Länge waren es aber auch nur so 15mm, die weg gingen). Erster Test war angenehm. Aber bei großer Kälte habe ich sie noch nicht testen können. Danke nochmal für eure Tipps.

Achso: ich habe Wollplüsch (plüschig ohne Alu) und Thermo (filzig mit Alu) von dm gekauft. Kennt jemand beide? Welche findet ihr wärmer?
Nicht DM, aber ich kaufe Lammwolle mit Filz in Größe 49 (wahrscheinlich würde 46 auch reichen, aber die kosten alle dasselbe) bei eBay.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

Yelma hat geschrieben: 16.11.2022, 17:06 Wollwildlinge werden gar nicht so nass, da ist das kein Problem, eher bei den Baumwollschuhen mit Membran, die finde ich nass dann auch kalt. Also ich hab Brombeeren mit wolle, membran, wolle. Da brauch ich keine wasserdichten Socken, die Füsse bleiben auch so trocken (also Gummistiefel sind das nicht, ist klar, ne?)
Ich denke zum Beispiel an Schlitten fahren und an Tauwetter. Sind die dafür geeignet?
2014 und 2019
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

andallthatjazz hat geschrieben: 16.11.2022, 19:36 Bei feelgrounds könntest du fündig werden Pirouge, ich habe aber keine davon getestet, sondern überlege selber noch 🙃
Danke! Die würde ich voll gern mal im Laden anprobieren. Ich kann mir gar nicht recht vorstellen, wie die an meinen Füßen aussehen. Aber klingt auf jeden Fall nach einer Option!
2014 und 2019
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Daffodil »

Pirouge hat geschrieben: 17.11.2022, 20:22
Yelma hat geschrieben: 16.11.2022, 17:06 Wollwildlinge werden gar nicht so nass, da ist das kein Problem, eher bei den Baumwollschuhen mit Membran, die finde ich nass dann auch kalt. Also ich hab Brombeeren mit wolle, membran, wolle. Da brauch ich keine wasserdichten Socken, die Füsse bleiben auch so trocken (also Gummistiefel sind das nicht, ist klar, ne?)
Ich denke zum Beispiel an Schlitten fahren und an Tauwetter. Sind die dafür geeignet?
Finde ich nicht ideal. Ich habe mir dafür die Xero Alpine geholt. Die haben auch etwas Profil.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Pirouge hat geschrieben: 17.11.2022, 20:22
Yelma hat geschrieben: 16.11.2022, 17:06 Wollwildlinge werden gar nicht so nass, da ist das kein Problem, eher bei den Baumwollschuhen mit Membran, die finde ich nass dann auch kalt. Also ich hab Brombeeren mit wolle, membran, wolle. Da brauch ich keine wasserdichten Socken, die Füsse bleiben auch so trocken (also Gummistiefel sind das nicht, ist klar, ne?)
Ich denke zum Beispiel an Schlitten fahren und an Tauwetter. Sind die dafür geeignet?
Zum schlitten fahren fehlt eindeutig das profil aber das ist ne andere baustelle. schnee und regen im sinne eines erwachsenen also wenn man nicht in Pfützen und schneehaufen rumhüpft sondern normal läuft sind kein problem.

Es gibt definitiv bessere für so zwecke, die sind aber dann halt auch bottiger.
Ich hab 90% der Zeit wildlinge an und zum schlittenfahren oder bei schneematschbergen auf der strasse - was halt doch eher selten ist - einfach meine alten Winterwanderschuhe an. Dann kriegen auch die die Salzränder und werden überfahren mit rostigen Kufen.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3222
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

Yelma, danke! Vielleicht mache ich das auch so. Nur leider waren die alten Winterschuhe sehr oll und sind entsorgt. Da brauche ich eine andere Lösung, aber vielleicht finde ich die ja.
Daffodil hat geschrieben: 17.11.2022, 20:26
Pirouge hat geschrieben: 17.11.2022, 20:22
Yelma hat geschrieben: 16.11.2022, 17:06 Wollwildlinge werden gar nicht so nass, da ist das kein Problem, eher bei den Baumwollschuhen mit Membran, die finde ich nass dann auch kalt. Also ich hab Brombeeren mit wolle, membran, wolle. Da brauch ich keine wasserdichten Socken, die Füsse bleiben auch so trocken (also Gummistiefel sind das nicht, ist klar, ne?)
Ich denke zum Beispiel an Schlitten fahren und an Tauwetter. Sind die dafür geeignet?
Finde ich nicht ideal. Ich habe mir dafür die Xero Alpine geholt. Die haben auch etwas Profil.
Die sehen auch gut aus! Sind die alltagstauglich? Und werden die Füße darin schnell schwitzig?
2014 und 2019
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Daffodil »

Ich habe sie den ganzen letzten Winter immer dann getragen wenn richtig Schnee lag und ich nicht ausrutschen wollte oder auf Pfützen achten. Dafür sind die Super. Und obwohl ich das weiß-graue Modell hab sehen sie noch aus wie neu. Sie haben aber im Vergleich zu Wildlingen und vielen anderen BFS schon eine deutlich festere Sohle. Dafür eine tolle Zehenbox.
Ansonsten hab ich woll-Wildlinge getragen. So bin ich super durch den Winter gekommen.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Daffodil »

Ach so - schwitziger Füße hatte ich nie. Kalte auch nicht. Die Therme-Sohle ist echt gut. Allerdings neige ich auch nicht zu Schwitzefüßen…
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“