Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Cryptomon hat geschrieben: 06.11.2022, 20:44 Sind das nicht stinknormale Thermosohlen, wie es sie im Deichmann und Co für nen Appel und ein Ei gibt? Dann halt in Größe 50 oder so kaufen, damit die breite passt, und entsprechend zuschneiden...
Es ging ja darum das gerade zu vermeiden.

Ich mag die mit der folie unten nicht so, finde das rutscht im Schuh so rum.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Muli
alter SuT-Hase
Beiträge: 2151
Registriert: 13.08.2013, 10:06

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Muli »

Ich habe so Einlagen von DM (teils mit Folie, teils ohne) in der normalen Größe auch in Barfußschuhen und finde eigentlich nicht, dass die rutschen.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5295
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

Für den Winter hab ich bei eBay Fellsohlen gekauft, aber auch zugeschnitten. Funktioniert prima. Für den Übergang hab ich die Thermosohlen von Vivobarefoot (in den Groundies Odessa). Dann gibt's noch diverse Eskalationsstufen mit dünnen (Merino) und dickeren (Alpaka) Wollsocken, evtl in Kombination.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

Ich bin gerade überfordert, lese und lese und komme nicht weiter.
Ich hätte gern Winterschuhe. Barfußschuhe, wasserabweisend und vegan (oder wie die Wildlinge mit Wolle, die anderweitig nicht genutzt wird).

Ich laufe mit Leguanos besser als mit Wildlingen (mag von den Leguanos die gefütterten Modelle aber nicht).
Bisher kam ich mir den Leguanos mit dicken Socken durch den Winter, aber mit Schnee oder dollerer Kälte war das nicht sehr angenehm.
Wildlinge mag ich optisch, aber irgendwie kann ich mich mit undichten Schuhen und wasserabweisenden Socken nicht anfreunden. Oder sollte ich das?

Über ein An-die-Hand nehmen freue ich mich sehr.
2014 und 2019
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

Daffodil hat geschrieben: 30.10.2022, 17:45 Und wenn du dir einfach ein paar (Haus-) Schuhe etwas größer kaufst, sodass noch z.B. Wollsocken und ne Woll-Einlage Platz drin haben?
Das habe ich mit Leguanos gemacht, aber es ist nicht gut - das rutscht total und die Füße haben keinen Halt. Ich hatte die dicken Socken dann in meiner Größe an und die hielten das ganz gut aus, haben nach dem 3. Winter nun aber Löcher.
2014 und 2019
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Daffodil »

Pirouge hat geschrieben: 14.11.2022, 18:13 Ich bin gerade überfordert, lese und lese und komme nicht weiter.
Ich hätte gern Winterschuhe. Barfußschuhe, wasserabweisend und vegan (oder wie die Wildlinge mit Wolle, die anderweitig nicht genutzt wird).

Ich laufe mit Leguanos besser als mit Wildlingen (mag von den Leguanos die gefütterten Modelle aber nicht).
Bisher kam ich mir den Leguanos mit dicken Socken durch den Winter, aber mit Schnee oder dollerer Kälte war das nicht sehr angenehm.
Wildlinge mag ich optisch, aber irgendwie kann ich mich mit undichten Schuhen und wasserabweisenden Socken nicht anfreunden. Oder sollte ich das?

Über ein An-die-Hand nehmen freue ich mich sehr.
Hast du deine Füße mal nach Wand-Strich-Methode gemessen und die Maße in den Größenfindern von Zehenspiel, Tildaleins & Co eingegeben? Es gibt doch inzwischen einige Gute Anbieter auch von veganen Winter-Barfußschuhen.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5864
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Meerhuhn »

Pirouge hat geschrieben: 14.11.2022, 18:13 Ich bin gerade überfordert, lese und lese und komme nicht weiter.
Ich hätte gern Winterschuhe. Barfußschuhe, wasserabweisend und vegan (oder wie die Wildlinge mit Wolle, die anderweitig nicht genutzt wird).

Ich laufe mit Leguanos besser als mit Wildlingen (mag von den Leguanos die gefütterten Modelle aber nicht).
Bisher kam ich mir den Leguanos mit dicken Socken durch den Winter, aber mit Schnee oder dollerer Kälte war das nicht sehr angenehm.
Wildlinge mag ich optisch, aber irgendwie kann ich mich mit undichten Schuhen und wasserabweisenden Socken nicht anfreunden. Oder sollte ich das?

Über ein An-die-Hand nehmen freue ich mich sehr.
Ich stromere seit einiger Zeit um die Quintic von Zaqq herum. Die gibt es auch in vegan und wasserdicht. Der Preis ist heftig, aber von der Qualität haben wir bisher nur gute Erfahrung gemacht, deswegen werde ich die wohl holen, sobald meine Größe wieder vorrätig ist. Meine Leguans mag ich zwar auch, aber sie sind schon recht fest von den Sohlen und damals gab es sie nur in braun und heller Sohle, das ist für mich farblich nicht so ganz passend.
Kleiner Professor - April 2015
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3237
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

Danke euch! Die Zaqq sind ja schick - ich glaube fast ein bisscen zu schick für mich :-D. Da stromere ich ein bisschen mit und überlege noch.
Und danke für den Tipp mit Zehenspiel und Tildleins. Die Seiten kannte ich gar nicht.
2014 und 2019
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 777
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von MmeClementinchen »

Die Schuhe von ZAQQ hatte ich kürzlich hier. Die waren dermaßen hässlich, dass ich mich fast übergeben hätte. Sie waren mega klobig und absolut nicht schick. Habe sie dann zurückgeschickt, was denn nochmal extra gekostet hat. Und dann dauert die Abwicklung ewig! Habe mein Geld immernoch nicht zurück! Total nervig. Also kann ich absolut nicht empfehlen.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:



-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mayo9121 »

Meine Erfahrung mit Zaqq sind auch nicht überragend. Ich hatte mir dort mal ein schickeres Paar geholt und fand sie (in der Schwangerschaft) zu eng. Mittlerweile sind sie ausgelatscht und passen besser, ich habe allerdings keine besonders breiten Füße. Und für den Preis finde ich die Qualität nicht gut genug. Meine sehen nach zwei Jahren aus, wie meine Senmotics nach 5-7 Jahren
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Antworten

Zurück zu „Dies und das“