Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Myla »

Freesole Kleber.
Bzw. AquaSure heißt das Zeug mittlerweile.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sisqi »

Bei mir ist dann einfach der Stoff gerissen.🤷‍♀️

Sonst habe ich auch gute Erfahrungen mit Pattex gemacht, nachdem der Kövulfix im Bermuda-Dreieck verschwunden ist.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1478
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von AnnaFee »

Danke, dann teste ich mal. Ich vermute nach dem Sommer sind auch die Sohlen dann durchgelaufen. Aber vielleicht halten die so dann noch eine Saison und potentiell dicke Füße wegen wassereinlagerungen im Sommer (die ich fürs Ende der Schwangerschaft quasi schon erwarte)
und dadurch ausgeleierte Schuhe fände ich bei diesem Paar nicht so schlimm wie bei einem neu gekauften.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Bönthi »

Ich trage seit etwa einem Jahr nur noch Barfußschuhe, eigentlich nur Wildlinge. Jetzt war ich grade das erste mal seit Ewigkeiten laufen und hab aus Gewohnheit meine Laufschuhe getragen. Und jetzt bin ich unsicher, die Füße taten zwischendurch weh und ganz glücklich bin ich nicht damit. Wie macht ihr das? Geht ihr mit Barfußschuhen laufen?
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Bönthi hat geschrieben: 16.05.2022, 13:10 Ich trage seit etwa einem Jahr nur noch Barfußschuhe, eigentlich nur Wildlinge. Jetzt war ich grade das erste mal seit Ewigkeiten laufen und hab aus Gewohnheit meine Laufschuhe getragen. Und jetzt bin ich unsicher, die Füße taten zwischendurch weh und ganz glücklich bin ich nicht damit. Wie macht ihr das? Geht ihr mit Barfußschuhen laufen?
Jap. Früher sehr viel mit Huaraches, nach dem Umzug ins Quellenland mit Vivos, weil ich mir Blasen laufe wenn meine Füße dauernd nass sind. Einfach ein abgerocktes Paar bis es auseinanderfällt.

Ich hatte erst Barfußschuhe fürn Sport und später sind die dann in den Alltag eingezogen. Das ist schon so lange her, da musste man Huaraches selber basteln, Wildlinge gab es noch nicht, für Kinder auch kaum was. Ich bin alt :lol:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von cutetemptation »

Bönthi hat geschrieben: 16.05.2022, 13:10 Ich trage seit etwa einem Jahr nur noch Barfußschuhe, eigentlich nur Wildlinge. Jetzt war ich grade das erste mal seit Ewigkeiten laufen und hab aus Gewohnheit meine Laufschuhe getragen. Und jetzt bin ich unsicher, die Füße taten zwischendurch weh und ganz glücklich bin ich nicht damit. Wie macht ihr das? Geht ihr mit Barfußschuhen laufen?
Meine Gelenke kommen ohne Dämpfung nicht klar.
Ich habe deshalb nun Laufschuhe mit Dämpfung, mit ausreichend breiter Zehenbox, aber ohne Sprengung :mrgreen:
Meine sind von topo: athletic magnifly 2.
Hier im Thread wurde noch altra kayenta genannt. Die hatte ich auch probiert, waren mir aber vom Obermaterial zu "labberig" 🤷
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Meerhuhn
Power-SuTler
Beiträge: 5794
Registriert: 21.07.2015, 17:42
Wohnort: Zwischen Seen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Meerhuhn »

Ich habe Laufschuhe von zaqq und komme damit gut zurecht. Im Sommer sind sie etwas zu warm, aber sonst komme ich prima klar.
Kleiner Professor - April 2015
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Bönthi »

Danke für die Tipps. Dann probier ich es erstmal mit Wildlingen und schau gegebenenfalls noch mal.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3504
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Myla »

Bei mir geht tatsächlich laufen ohne Dämpfung auch nicht. Daher hab ich dafür normale Laufschuhe.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9152
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von blauelagune »

Ich laufe auch mit normalen Laufschuhen. Ich brauch die Dämpfung, hab allerdings als Untergrund auch ausschließlich befestigten Untergrund/ Asphalt
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“