Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1535
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mayo9121 »

Nach letzter Recherche meines Mannes vor etwa einem halben Jahr leider nicht
Papagei 🦜 05/21
Känguru 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5289
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sanilii »

Hm ich meine meine Haix haben keine Sprengung. Generell liebe ich Haix, die sind auch recht breit. Flexibel ist bei S3 halt nicht.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2543
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von saiidi »

delfinstern hat geschrieben: 08.03.2023, 20:04 Gibts mittlerweile Sicherheitsschuhe ohne Sprengung? Ich brauch beruflich S3 Schuhe...
Oh das würde mich auch interessieren. Bei meinen habe ich schon das Fußbett rausgerissen, weil mir die Füße so weh getan haben. Jetzt sind die wenigstens erträglich, aber bei viel stehen tun mir die Fersen immer noch weh.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von koalina »

Wenn irgendwer was findet an s3 scheuchen wäre ich auch interessiert. Habe schon viel gesucht und nichts gefunden. Ebenso Gummistiefel mit hohem/ weitem Schaft und sehr griffiger Sohle / starkes Profil in 42. Ähnlich bergstein, ladeheid etc ist nicht geeignet für mein Einsatzfeld.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von koalina »

Schuhen...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12221
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von delfinstern »

Schade, wenn selbst du nichts hast.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
sweetie83
hat viel zu erzählen
Beiträge: 213
Registriert: 08.01.2015, 22:48
Wohnort: Schweiz

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von sweetie83 »

delfinstern hat geschrieben: 08.03.2023, 20:04 Gibts mittlerweile Sicherheitsschuhe ohne Sprengung? Ich brauch beruflich S3 Schuhe...
Hallo Delfinstern. Vielleicht ist der Spes ll low von Engelbert was für dich? Ich war neulich im Laden von denen und fand die vom Aussehen ganz ok. Wie die innen sind, hab ich nicht geschaut, hab mich für ein S1 Modell entschieden, dass hat wegen meinem schmalen Fuss besser gepasst.
Mit kleiner Maus: 4.11.14
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5140
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

Ich trage trotz breiter Füße tatsächlich gerne eher enge Socken, da ich zu Wassereinlagerungen neige. Die neuste Zeit im Jahr trage ich die PhD Socken von Smartwool, auch gerne die Sneaker Variante für den Sommer (trotz Wolle). Wenn Socken zu locker sind und ich in den Socken rutsche, mag ich das gar nicht.

Vorteil ist auch, da ich im Winter an den Füßen nicht schwitze, dass ich die Socken ewig tragen kann.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von koalina »

Ich habe aus dem Fachhandel ein paar von Puma mit fast null Sprengung aber harter Sohle. Liegt aber am Einsatzfeld (Tiefbau). An Gummistiefel habe ich ein paar aigle aus dem Wanderbereich. Modell weiss ich gerade nicht. Ist mir aber zu schmal vorn und nicht s3 taugt aber gut für Einsatz am Gewässer. Das sind beides Kompromisse aber ich bin sonst bei Arbeitsunfällen nicht abgesichert.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Daffodil »

delfinstern hat geschrieben: 08.03.2023, 20:04 Gibts mittlerweile Sicherheitsschuhe ohne Sprengung? Ich brauch beruflich S3 Schuhe...
In den BFS-Gruppen habe ich mehrfach als Empfehlung die Sicherheitsschuhe von BIRKENSTOCK gelesen. Weis allerdings nicht ob sie keine Sprengung haben aber zumindest das fußbett kann man wohl auswechseln.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Antworten

Zurück zu „Dies und das“