Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
mayo9121
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1526
Registriert: 11.12.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von mayo9121 »

Ich war noch gar nicht fertig… 🙈
Sonst trage ich quasi nur Senmotics. Allerdings nur die zum Schnüren. Bei Schlupfschuhen hätte man da wahrscheinlich auch das Problem mit dem hohen Spann. Die Qualität bei denen ist super. Leider fühlen sich besonders die neueren Modelle doch recht fest am Fuß an, vielleicht liegt das aber auch an den Sohlen. Am liebsten sind mir von denen die „Wanderschuhe“.
Mein Mann trägt Sole Runner, die sehen sehr schlank am Fuß aus. Die gibt es auch in Extraweit, zumindest einige Modelle. Zaqq hatte er mal zum Testen an und war gar nicht glücklich.
Kleiner Papagei 🦜 05/21
Känguru im Bauch 🦘 04/24
🐕🐕 🐎 🐓 🐔 🐔 🐔 🐔 🐔 🐇 🐇
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Springerle »

Warst du bei Vivobarefoot? Die haben tolle Chelsea Boots (von der Optik her), die Passform kann ich leider nicht beurteilen. Ich habe die Gobi und die Tracker von dort und mag sie sehr gern. Bei den Tracker hab ich allerdings auch das Männer Modell weil das vorne breiter war und der Spann ist glaube ich nicht besonders hoch. Es drückt zwar nichts, aber ich komm etwas schwer rein.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7621
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von GemeineEsche »

Ich habe neulich die von belenka bestellt, schön aber waren mir in meiner Größe mindestens eine Nummer zu klein.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Waldkäuzchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 600
Registriert: 20.05.2020, 09:03

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Waldkäuzchen »

Elim hat geschrieben: 09.01.2023, 13:07
Waldkäuzchen hat geschrieben: 09.01.2023, 11:55 Kennt hier jemand die Dingo-Stiefel von Zeazoo?
Ich finde sie total toll, schlupfe aber immer aus dem Schaft raus. Und, sie sind halt nur etwas für trockenes Wetter.
Gibt es denn ähnlich dick gefütterte Stiefel, die auch Regenwetter oder Schneematsch aushalten?
Dazu habe ich auch noch breite Füße😩.
Mein Mann hat seit ein paar Wochen die Alpine von Xero Shoes, und ist damit total zufrieden. Schneematsch hatten wir noch nicht hier, aber sie sind absolut dicht bei Regenwetter. Sind aber zum Schnüren, ich weiß nicht, ob du das willst.
Vielen Dank für die Empfehlung.
Ich hatte mir die Schuhe auch schon angesehen. Sehen schon eher sportlich aus, für die Arbeit brauche ich da eher etwas schlichteres/eleganteres.

Hat jemand schonmal getestet, ob durch Einfetten Lammfellstiefel wasserdicht werden? Auch z.B. an der Naht?
Liebe Grüße vom Waldkäuzchen!

...mit dem kleinen Mäuselino (02/20)
Benutzeravatar
lala
Dipl.-SuT
Beiträge: 5135
Registriert: 04.06.2006, 14:13

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von lala »

Ich hab so Chelsea Boot von Koel, ganz schlicht in schwarzem Leder, von der Firm her aber schon eher breit. Ich finde sie gut arbeitstäglich.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Kirschquark »

GemeineEsche hat geschrieben: 17.01.2023, 10:28 Ich habe neulich die von belenka bestellt, schön aber waren mir in meiner Größe mindestens eine Nummer zu klein.
Die habe ich auch, in 43 passen sie gut an meine 42er Füße, sind aber m. E. nicht so gut für einen hohen Spann passend.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 411
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Daffodil »

Igerl hat geschrieben: 17.01.2023, 06:27 Ich brauche bitte mal wieder euer Barfuß-Fachwissen. Ich möchte eigentlich mich selbst auch auf Barfußschuhe umstellen. Also alles neue nur mehr in barfüßig kaufen. Jetzt bräuchte ich neue Boots, Chelsea Boots oder ähnliches in Bürotauglich, modern und (vielleicht blöd von mir) feminin. Ich war am Wochenende extra in einem mehr als 1h vom Wohnort entfernten Barfußshop und sie hatten nichts(!), gar nichts für mich da. Die die feminin wirkten, passten alle am Spann nicht. Die die gepasst hätten, wirkten aber so klobig und waren wohl eher für Männer designt. Die hübschen waren allesamt ziemlich flach am Spann.

Ich habe breite Füße mit hohem Spann… gibts da echt nix in schön?!? Bitte her mit Tipps! Danke!
Hast du es schonmal mit den Größenfindern bei Zehenspiel oder Tildaleins probiert? Da kannst du deine Fußmaße eingeben und dir alles anzeigen lassen was zu deinem Fußmaßen passt. Irgendwo kannst du auch ein Häkchen setzen, dass du dir auch Modelle anzeigen lassen möchtest, die auf der Seite selbst ausverkauft sind.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
GemeineEsche
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7621
Registriert: 30.07.2021, 15:38

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von GemeineEsche »

Als "Einstieg" kann ich auch Birkenstock empfehlen.
Sind zwar keine Barfußschuhe, aber um Welten besser als konventionelle Schuhe.
Ich hab vor zwei Jahren weiße Turnschuhe da gekauft, hatte noch andere zur Auswahl (vivo?) aber die waren mir optisch echt viel zu eckig vorne (zumal meine natürliche Zehenform vorne nicht mal so breit ist, nur der Vorderfuß an sich. Und deutlich breiter als meine eigenen Füße muss nun auch nicht sein).
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1120
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von andallthatjazz »

Igerl hat geschrieben: 17.01.2023, 06:27 Ich brauche bitte mal wieder euer Barfuß-Fachwissen. Ich möchte eigentlich mich selbst auch auf Barfußschuhe umstellen. Also alles neue nur mehr in barfüßig kaufen. Jetzt bräuchte ich neue Boots, Chelsea Boots oder ähnliches in Bürotauglich, modern und (vielleicht blöd von mir) feminin. Ich war am Wochenende extra in einem mehr als 1h vom Wohnort entfernten Barfußshop und sie hatten nichts(!), gar nichts für mich da. Die die feminin wirkten, passten alle am Spann nicht. Die die gepasst hätten, wirkten aber so klobig und waren wohl eher für Männer designt. Die hübschen waren allesamt ziemlich flach am Spann.

Ich habe breite Füße mit hohem Spann… gibts da echt nix in schön?!? Bitte her mit Tipps! Danke!
Xero Shoes Modell Tari vielleicht?
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
Igerl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1069
Registriert: 19.10.2020, 23:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Igerl »

🥳 Ich hab welche gefunden, die mir passen. Es wurden Vivobarefoot Geo Chelsea Obsidian. Danke für alle Tips!
Igerl mit Igelchen 🦔 07/20 und Igel-Baby im Bauch 05/24
Antworten

Zurück zu „Dies und das“