Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Elim »

Ich hatte auch die Quintic von Zaqq bestellt, und ich fand sie auch mega klobig und mir vor allem am Übergang vom Spann zum Knöchel viel zu weit.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem warmen, wasserdichten Barfußwinterschuh :?
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
Pirouge
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 14.06.2014, 22:01

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Pirouge »

Oh, das ist gut zu wissen!
Senmotic hat nur Leder. Bei Zehenspiel und Tildaleins kam auch vor allem Leder. Leguano hat anscheinend neue, die ganz gut aussehen, da schaue ich mal in den Laden.

Ansonsten bleiben doch Wildlinge mit wasserdichten Socken. Aber wie ist es in dem Fall mit der Wärme - feuchte gefütterte Schuhe isolieren doch auch nicht mehr, oder?
2014 und 2019
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Beda hat ganz hübsche Winterschuhe, aber die hatte ich noch nicht in der der Hand bzw am Fuß.

Wollwildlinge werden gar nicht so nass, da ist das kein Problem, eher bei den Baumwollschuhen mit Membran, die finde ich nass dann auch kalt. Also ich hab Brombeeren mit wolle, membran, wolle. Da brauch ich keine wasserdichten Socken, die Füsse bleiben auch so trocken (also Gummistiefel sind das nicht, ist klar, ne?)
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 724
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von MmeClementinchen »

Gibt es eigentlich in NRW irgendwo einen Laden, wo man Mal die Barfußschuhe anschauen kann?

Ich bin ja Barfußschuhe-Neuling und hatte so super günstige aus dem Schuhcenter anprobiert und dachte gleich, dass ich im siebten Himmel bin.

Nach meiner Erfahrung mit ZAQQ war ich etwas frustriert, habe mir dann aber tatsächlich den Wildling "Eibe" geholt. Und wasserdichte Socken. Ich kann schonmal berichten, dass ich auf den Sankt Martin Umzügen tatsächlich warme Füße hatte. Heute morgen auf dem Hundespaziergang habe ich mich dann aber doch nicht getraut sie anzuziehen, weil es geregnet hatte. Ich wollte sie mir im Matsch nicht verhunzen, weil sie so teuer waren.... 🙄 Vielleicht morgen.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:



-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

MmeClementinchen hat geschrieben: 16.11.2022, 18:05 Gibt es eigentlich in NRW irgendwo einen Laden, wo man Mal die Barfußschuhe anschauen kann?

Ich bin ja Barfußschuhe-Neuling und hatte so super günstige aus dem Schuhcenter anprobiert und dachte gleich, dass ich im siebten Himmel bin.

Nach meiner Erfahrung mit ZAQQ war ich etwas frustriert, habe mir dann aber tatsächlich den Wildling "Eibe" geholt. Und wasserdichte Socken. Ich kann schonmal berichten, dass ich auf den Sankt Martin Umzügen tatsächlich warme Füße hatte. Heute morgen auf dem Hundespaziergang habe ich mich dann aber doch nicht getraut sie anzuziehen, weil es geregnet hatte. Ich wollte sie mir im Matsch nicht verhunzen, weil sie so teuer waren.... 🙄 Vielleicht morgen.
Silikon-Überzieher! :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 724
Registriert: 19.05.2021, 16:12

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von MmeClementinchen »

Yelma hat geschrieben: 16.11.2022, 18:39
MmeClementinchen hat geschrieben: 16.11.2022, 18:05 Gibt es eigentlich in NRW irgendwo einen Laden, wo man Mal die Barfußschuhe anschauen kann?

Ich bin ja Barfußschuhe-Neuling und hatte so super günstige aus dem Schuhcenter anprobiert und dachte gleich, dass ich im siebten Himmel bin.

Nach meiner Erfahrung mit ZAQQ war ich etwas frustriert, habe mir dann aber tatsächlich den Wildling "Eibe" geholt. Und wasserdichte Socken. Ich kann schonmal berichten, dass ich auf den Sankt Martin Umzügen tatsächlich warme Füße hatte. Heute morgen auf dem Hundespaziergang habe ich mich dann aber doch nicht getraut sie anzuziehen, weil es geregnet hatte. Ich wollte sie mir im Matsch nicht verhunzen, weil sie so teuer waren.... 🙄 Vielleicht morgen.
Silikon-Überzieher! :mrgreen:
Silikon-Überzieher? 😂😂😂 Willkommen in der Zukunft!!!
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:



-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
andallthatjazz
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1118
Registriert: 21.11.2021, 11:28

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von andallthatjazz »

Bei feelgrounds könntest du fündig werden Pirouge, ich habe aber keine davon getestet, sondern überlege selber noch 🙃
andallthatjazz 🤱🏻 mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👶🏻(Spätsommer '22)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von taenzerin »

Ich habe inzwischen Einlegesohlen in der größten Größe, die es gab (44 oder so), gekauft und zugeschnitten. Es hat nur gerade so für eine 39 gereicht (in der Breite, in der Länge waren es aber auch nur so 15mm, die weg gingen). Erster Test war angenehm. Aber bei großer Kälte habe ich sie noch nicht testen können. Danke nochmal für eure Tipps.

Achso: ich habe Wollplüsch (plüschig ohne Alu) und Thermo (filzig mit Alu) von dm gekauft. Kennt jemand beide? Welche findet ihr wärmer?
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Daffodil »

MmeClementinchen hat geschrieben: 16.11.2022, 18:05 Gibt es eigentlich in NRW irgendwo einen Laden, wo man Mal die Barfußschuhe anschauen kann?
Ist jetzt gar nicht meine Ecke. Aber wenn ich mich Nicht irre ist Tildaleins in NRW.
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Sisqi »

MmeClementinchen hat geschrieben: 16.11.2022, 18:05 Gibt es eigentlich in NRW irgendwo einen Laden, wo man Mal die Barfußschuhe anschauen kann? [\quote]

In welcher Ecke von NRW suchst du denn?
Wildlinge sitzen im Bergischen, in Köln und Aachen gibt es auch Barfußläden und Leguano gibt es doch auch öfter.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Dies und das“