Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1470
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Angelos »

Tikki Vibe in vegan hattest du auch gefunden? Das wäre ja für mich so eine klassische Sandalenform?
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 484
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von FrauReh »

Luzia hat geschrieben: 21.05.2023, 23:14 Schau mal, ob Senmotic breit genug ist.
Danke für den Tipp. Habe ich direkt weitergegeben.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1330
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Jolina »

BlauesPony hat geschrieben: 22.05.2023, 00:58
LilyGreen hat geschrieben: 21.05.2023, 23:41 Suchst du stilistisch oder breitenmässig was besonderes?
BeLenka hat z.B. welche aus Stoff, tikki führt vegane Modelle.
Größe 42 bis 43, keine Zehenspreizer und schwarz. Bin alle aufgelisteten Shops durch, bis auf die Wildlings scheint nichts dabei zu sein. Selbst wenn das Obermaterial aus Stoff ist, die Sohle ist aus Leder oder was im Futter, wenn es überhaupt meine Größe gibt.
Ich suche schon seit Jahren bequeme Sandalen, die nicht nach Trekkingschuh aussehen oder mit Glitzer, Gold oder Silber sind, ich finde nichts. Mittlerweile gibt es zwar Frauenschuhe auch in großen Größen, aber schön wird gestrichen ab 41.
Mich wundert aber gerade sehr, dass die meisten Barfußschuhe aus Leder sind. Hätte ich nicht gedacht.
Zaqq hat vegane schwarze Sandalen in der Größe:
https://www.zaqq.de/cliq-vegan-black/
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Fluffy »

Könnt ihr mir eine Marke mit Größen um 48 rum empfehlen?
Mein Mann mag seine Groundies eigentlich - allerdings quietschen die total auf den üblichen Behörden-/Schul-/Krankenhausböden und im Supermarkt hat er mehrmals eine gewischt bekommen, deswegen mag er die nur noch zum Spazieren gehen anziehen. Vom Look her sind die Groundies toll, sehen halt aus wie ganz normale Sneaker. Gibt es sowas in der Art auch von anderen Marken?
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Vincia
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 912
Registriert: 17.02.2020, 15:37

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Vincia »

Fluffy hat geschrieben: 22.05.2023, 09:07 Könnt ihr mir eine Marke mit Größen um 48 rum empfehlen?
Mein Mann mag seine Groundies eigentlich - allerdings quietschen die total auf den üblichen Behörden-/Schul-/Krankenhausböden und im Supermarkt hat er mehrmals eine gewischt bekommen, deswegen mag er die nur noch zum Spazieren gehen anziehen. Vom Look her sind die Groundies toll, sehen halt aus wie ganz normale Sneaker. Gibt es sowas in der Art auch von anderen Marken?
Bohempia vielleicht? Größe 47 in normal und weit und die angegebene Größentabelle hat bei den Schuhen meines Mannes ziemlich genau gepasst
Mama von Fröschlein *12/2019 und Pupsmaus *02/2022
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Cryptomon »

Oh wow, die sind genau was ich suche: https://www.bohempia.eu/orik-2-0-burgundy-white/
Wenn die jetzt noch einen Reißverschluss hätten 😭
(Wir müssen in der Kita die Schuhe ausziehen beim bringen/holen. Da kostet mir das Binden viel zu viel Zeit... 🙄)
(Und wide ist auch wirklich breit genug für mich!)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1258
Registriert: 21.05.2019, 20:54

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Fluffy »

Vincia hat geschrieben: 22.05.2023, 09:11
Fluffy hat geschrieben: 22.05.2023, 09:07 Könnt ihr mir eine Marke mit Größen um 48 rum empfehlen?
Mein Mann mag seine Groundies eigentlich - allerdings quietschen die total auf den üblichen Behörden-/Schul-/Krankenhausböden und im Supermarkt hat er mehrmals eine gewischt bekommen, deswegen mag er die nur noch zum Spazieren gehen anziehen. Vom Look her sind die Groundies toll, sehen halt aus wie ganz normale Sneaker. Gibt es sowas in der Art auch von anderen Marken?
Bohempia vielleicht? Größe 47 in normal und weit und die angegebene Größentabelle hat bei den Schuhen meines Mannes ziemlich genau gepasst
Danke für den Tipp! Und die quietschen nicht?

(Und ich muss mich jetzt davon abhalten, die Slipons für mich zu holen...)
❤️ Wintersonnenschein (12/21)



"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4132
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von anirahtaK »

Cryptomon hat geschrieben: 22.05.2023, 09:24 Oh wow, die sind genau was ich suche: https://www.bohempia.eu/orik-2-0-burgundy-white/
Wenn die jetzt noch einen Reißverschluss hätten 😭
(Wir müssen in der Kita die Schuhe ausziehen beim bringen/holen. Da kostet mir das Binden viel zu viel Zeit... 🙄)
(Und wide ist auch wirklich breit genug für mich!)
mach dir doch statt der Stoffschnürsenkel n Gummi mit Feststeller dran

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Wurzel »

Cryptomon hat geschrieben: 22.05.2023, 09:24 Oh wow, die sind genau was ich suche: https://www.bohempia.eu/orik-2-0-burgundy-white/
Wenn die jetzt noch einen Reißverschluss hätten 😭
(Wir müssen in der Kita die Schuhe ausziehen beim bringen/holen. Da kostet mir das Binden viel zu viel Zeit... 🙄)
(Und wide ist auch wirklich breit genug für mich!)
Ich habe deshalb elastische Schnürsenkel, die man nicht binden muss. Allerdings nur bei flachen Sneakers, ob die für die High Tops ausreichen, so dass man reinkommt, kann ich nicht sagen.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23372
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Cryptomon »

Bei breiten Füßen und schmalem Knöchel hab ich da keine Chance. Ich muss ja nicht nur die Schleife aufmachen sondern komplett weiten zum reinkommen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Dies und das“