Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Labello86
Profi-SuTler
Beiträge: 3550
Registriert: 31.12.2017, 17:45

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Labello86 »

Ich bin auch direkt umgestiegen und hatte weder Muskelkater noch sonstige Schmerzen. Das kommt vermutlich darauf an, von welcher Art Schuhen man umsteigt. Absatz hatte ich wegen meiner Größe sowieso nie und immer schon auf eine weiche Sohle geachtet, auch bevor ich von Barfußschuhen gehört hatte.
Den Ballengang habe ich dann auch probiert, fühlt sich aber nicht richtig an für mich, deshalb gehe ich auch wie immer.
Mit Bübchen (10/2017) und Mädchen (10/2019)
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von FrauReh »

Ich habe eine Barfußschuhmodellfrage:
Mein Mann trägt seit längerem ausschließlich Joe Nimble. Nun gibt es dort keine Lederschuhe mehr, die veganen Varianten sehen ihm zu sehr "turnschuhmäßig" aus ( mich erinnern sie an leguano).
Kennt ihr eine Marke für sehr breite Füße in ca. Größe 46, die Lederschuhe haben? Zaqq hatte er schon mal, die waren ihm zu steif, wenn ich mich recht erinnere.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Luzia »

Schau mal, ob Senmotic breit genug ist.
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 833
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von BlauesPony »

Gibt es auch Sandalen als Barfußschuhe aus nichttierischen Materialien? Ich habe nur ein Paar gefunden.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Tyaris
Dipl.-SuT
Beiträge: 4369
Registriert: 23.01.2020, 19:20

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Tyaris »

Wildling Federn?
Tyaris mit der kleinen Löwin (9/19) an der Hand und der kleinen Wölfin (6/23) auf dem Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Suchst du stilistisch oder breitenmässig was besonderes?
BeLenka hat z.B. welche aus Stoff, tikki führt vegane Modelle.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4255
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von LilyGreen »

Zeazoo hat auch veganes im Shop. Aber alle 3 von mir genannten sind sich optisch sehr ähnlich.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12435
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Reh »

Ich meine, die Xero sandalen müssten auch vegan sein, aber ich finde keine Genaue Auflistung der Inhaltsstoffe, nur eine Beschreibung der Sohle. Die Bänder, die über den Fuß laufen, sind aber bei den Xero-Sandalen, die ich hab, auch Stoff-mäßig und nicht tierisch.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 833
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von BlauesPony »

Tyaris hat geschrieben: 21.05.2023, 23:36 Wildling Federn?
Das sind die einzigen, die ich gefunden habe.
Mittlerweile weiß ich, dass nicht überall explizit vegan dabei steht, das erschwert das Suchen, ich mag nur kein Leder an meinen Füßen haben.

Da ich völlig neu in dem Thema bin weiß ich gar nicht was ich suche, es sollten nur Sandalen sein, weil ich im Sommer viel barfuß laufe, das aber nicht immer geht.
Danke aber für die Beispiele, da klicke ich mich mal durch. Habe zusätzlich noch sehr große Füße, das erschwert den Schuhkauf noch zusätzlich, daher trage ich meistens Stiefel oder Sneaker.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Benutzeravatar
BlauesPony
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 833
Registriert: 07.03.2023, 07:45
Wohnort: Bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von BlauesPony »

LilyGreen hat geschrieben: 21.05.2023, 23:41 Suchst du stilistisch oder breitenmässig was besonderes?
BeLenka hat z.B. welche aus Stoff, tikki führt vegane Modelle.
Größe 42 bis 43, keine Zehenspreizer und schwarz. Bin alle aufgelisteten Shops durch, bis auf die Wildlings scheint nichts dabei zu sein. Selbst wenn das Obermaterial aus Stoff ist, die Sohle ist aus Leder oder was im Futter, wenn es überhaupt meine Größe gibt.
Ich suche schon seit Jahren bequeme Sandalen, die nicht nach Trekkingschuh aussehen oder mit Glitzer, Gold oder Silber sind, ich finde nichts. Mittlerweile gibt es zwar Frauenschuhe auch in großen Größen, aber schön wird gestrichen ab 41.
Mich wundert aber gerade sehr, dass die meisten Barfußschuhe aus Leder sind. Hätte ich nicht gedacht.
mit Bonuskind Juli 2006

---------------------------------

"The way I see it, every life is a pile of good things and… bad things. The good things don’t always soften the bad things, but vice versa, the bad things don’t necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Dr. Who - Vincent and the Doctor)

„Bücher sind einzigartige, tragbare Magie.“ (Stephen King)

---------------------------------

Klar ist es geil, erwachsen zu sein, aber doch nicht die ganze Zeit!
Antworten

Zurück zu „Dies und das“