Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Oscha Slings

Beitrag von Callisto »

Bei FedEx beträgt die Bearbeitungsgebühr 12,50€, glaube ich. Der kannst du formlos per Mail widersprechen. Die Steuer müsste 19% vom Rechnungsbetrag betragen, dann ist es richtig.

Zum Glück will Oscha das jetzt wieder ändern und die Mehrwertsteuer über den Shop einziehen, dann fällt der Mehraufwand beim Kauf hoffentlich wieder weg.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Oscha Slings

Beitrag von Arnat »

also, die Mehrwertssteuer muss man über Fedex zurückordern...ich habe da von denen noch keine Antwort - ich brauche nämlich deren Info bei welchem Zollamt verzollt wurde. vmtl am Kölner Flughafen... finde ich wohl noch raus... Oscha ist sehr entgegenkommend und beantwortet die Mails sehr schnell und freundlich. Ich hoffe auch dass das bald alles weniger aufwändig läuft... ich verliebe mich gerade in den Shop ähnlich wie damals in Didymos...^^ - mein Stapel wächst...und ich muss wohl noch ein Baby bekommen damit das gerechtfertigt ist. Mein Test war aber negativ...
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Oscha Slings

Beitrag von Hellcat01 »

Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein Tuch von Oscha zulegen und liebäugle mit 3 verschiedenen:
Starry Night Asteria
Roses Artlover Kelvingrove
Matrix Bliss
Kennt jemand von euch eins (oder sogar mehrere) der Tücher und kann mir etwas zu den Bindeeigenschaften sagen?
Ich möchte damit vor allem im ER tragen ( vielleicht später mal DH), Kind etwa 11kg. Ich mag bisher am liebsten Tücher, die stabil, fest und nicht zu dick sind. Habe einen Anais Bellina Sling hier, und ich glaube, das wäre mir als Tuch vmtl. zu dick/störrisch, deshalb habe ich bei dem Matrix etwas Bedenken. Zu recht?
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Oscha Slings

Beitrag von Hellcat01 »

Hat sich erledigt, hab' mich entschieden:-)
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Oscha Slings

Beitrag von Bunti »

Und für welches? *nicht neugierig 😇*

Zu den Bindeeigenschaften der drei weiß ich nichts, optisch wäre es bei mir das Matrix geworden :)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Oscha Slings

Beitrag von Hellcat01 »

Letztendlich für ein ganz anderes😅 Das SN Oracle - tauchte bei Eka auf und dann hab ich's gewagt, obwohl es ja recht dick ist und dann noch Leinen/Flachs. Aber es ist wohl schon gut eingetragen.
Ich hab mich spontan verguckt und freue mich drauf😀
Das Matrix hat mich wegen der Farben auch gereizt, weil ich diese Farben noch gar nicht habe, aber es ist eine 7. Das wäre mir dann doch zu lang.
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Oscha Slings

Beitrag von Hellcat01 »

Das SN Oracle ist hier inzwischen eingezogen (und ein Phaise Fira :oops: ).
Das Phaise Fira ist super weich, angenehm auf den Schultern und toll zu binden, das SN Oracle und ich brauchen noch ein bißchen, bis wir Freunde werden :roll: Ich nutze es jeden Tag und dann wird es auch noch geflochten und bekuschelt und so langsam wird es weniger störrisch und ich ahne, dass es tatsächlich ein Lieblingstuch werden kann. Ich finde es sehr dicht und fest... habe letztens den Ausdruck toddler prison gelesen - das triftt es in meinen Augen sehr gut.
Schön sind sie beide und ich freue mich ganz arg über meine/unsere ersten Oschas. :D
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Benutzeravatar
Natra
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 112
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: Oscha Slings

Beitrag von Natra »

Wären mir nicht die Traglinge ausgegangen, hätte mich das SN Oracle auch angelacht. 😍 Dachte schon, dass es vmtl störrisch ist. Obwohl deines schon etwas eingetragen ist? Aber es ist sooo schön. 🙈 Ich wünsche dir, dass du es bald weich bekommst!
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)
Benutzeravatar
Hellcat01
ist gern hier dabei
Beiträge: 72
Registriert: 12.02.2021, 13:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Oscha Slings

Beitrag von Hellcat01 »

Natra hat geschrieben: 27.05.2021, 21:18 Wären mir nicht die Traglinge ausgegangen, hätte mich das SN Oracle auch angelacht. 😍 Dachte schon, dass es vmtl störrisch ist. Obwohl deines schon etwas eingetragen ist? Aber es ist sooo schön. 🙈 Ich wünsche dir, dass du es bald weich bekommst!
Danke dir, ich bin weiterhin fleißig dran 😄 Ich möchte auch gar nicht wissen, wie es sich neu angefühlt hat🙈
Meine Lieblingsbindeweise mit dem Tuch ist der DH CCCB. Habe ich vor kurzem für mich entdeckt und damit ist es für uns gerade perfekt😍
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Hellcat mit Groß*08/2014, Klein*05/2020 und Mini *01/2023
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Oscha Slings

Beitrag von Frieda78 »

Hellcat, das ist wunderschön, das hätte mir auch gefallen!
Du kannst es immer mal wieder „häkeln“, dann wird es auch bald weicher.

Ich muss mich unbedingt vom Newsletter abmelden. Starry Night Dude ist wunderschön, aber ich trag doch gar nicht mehr 😭.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“