Oscha Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: Oscha Slings

Beitrag von Bunti »

Arnat hat geschrieben: 02.03.2021, 10:19
so...behalten habe ich das Matrix
Das war optisch auch mein Favorit aus deiner Auswahl, bin schon sehr gespannt auf Tragebilder, falls du welche posten möchtest :)
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Oscha Slings

Beitrag von Arnat »

werde ich machen. Freue mich schon drauf - wird aber wohl erst Freitag werden - dann habe ich wieder Kinderdienst :-)
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Oscha Slings

Beitrag von Arnat »

officinale hat geschrieben: 02.03.2021, 10:32 Viel Spaß mit Deinem neuen Tuch, Arnat!
Musst Du wirklich auch für zurückgegebene Artikel die Steuern zahlen?!
ich denke schon - ich wüsste jedenfalls nicht wo ich sie zurückbekommen sollte. Ich habe mit DHl zurückgeschickt, weil die Fedex Maske so dermaßen unübersichtlich war und ich bei DHL in der Post nachfragen konnte, was ich alles beilegen muss, damit das gut über die Grenze kommt. Das war mir sympathischer, es auf der Post machen zu können. Ich werde nachhaken - eventuell kann man das bei der Steuererklärung oder so zurückbekommen - ne, im Ernst, ich glaube, auf dem bleibt man sitzen... Ich bestelle einfach nichts mehr in UK... zumindest nicht, wenn ich mir nicht hundertpro sicher bin das ich es behalten will.
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Lösche Benutzer 26425

Re: Oscha Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich war jetzt mal neugierig, weil das meinem Gerechtigkeitsempfinden widerspricht :lol:
Ich denke, Du kannst es wieder zurückbekommen:

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE ... icken.html

Wenn es sich jetzt nicht nur um ein paar Euro geht, dürfte es sich lohnen. Aber das musst Du natürlich entscheiden :D
Lösche Benutzer 26425

Re: Oscha Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Du musst ja scheinbar nur einen formlosen Brief mit dem NAchweis der Rücksendung und der Ktoverbindung schicken. Hört sich nicht aufwendig an und die 80 Ct Briefporto dürften sich lohnen.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Oscha Slings

Beitrag von Springerle »

Oh nein wieso hast du sie denn nicht mal ausgepackt? Schade, da wäre ich wohl viel zu neugierig gewesen.
Ich denke von der Qualität kann Oscha schon mit Didymos mithalten, es kommt halt bei den einzelnen Tüchern einfach viel auf die Materialien, Muster und den subjektiven Geschmack an. Ich habe von Oscha jetzt auch kein Tuch was sich so von alleine bindet wie so ein tolles Didymos Streifentuch oder so, aber habe trotzdem ein, zwei Oscha Lieblingstücher.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Oscha Slings

Beitrag von Arnat »

Ihr seid echte Schätze....jetzt fühle ich mich noch besser - ich werde natürlich versuchen die steuern zurück zu bekommen, jetzt wo mir die richtige Seite gezeigt wurde. Ich war irgendwie zu dämlich und habe immer nur Hinweise darauf gefunden, wie ich Steuern zurück bekomme, wenn ich sie in einem anderen Land zahle. Hier steht es ja expliziter. Es lohen sich die 80ct auf jeden Fall. Oscha muss mir da eine bestätigung geben, dass ich das zurückgeschickt habe. Das werden sie ja hoffentlich tun...bislang waren sie im Mailverkehr sehr freundlich und schnell mit dem Beantworten.

Ja...ich muss den Kopf jetzt mal von Tüchern freibekommen... ich beschäftige mich gerade zu viel damit. Ich hätte schon auch gerne eines mit Füchsen drauf... von oscha... da gibt es im Preorder gerade ein schönes mit farben, die ich noch nicht habe. Die Trage - ja, hätte ich die doch mal ausgepackt... ich weiß nicht was ich momentan für eine Obsession mit Tüchern habe. Ich muss mich noch entscheiden ob ich mein neues Didy behalte... auch schön, aber mit Rosa habe ich eigentlich schon eines... nicht dass ich es dann doch wieder haben will. Menno...

Und danke dir, Officinale!!!! du hebst meine Laune mit dem Link wirklich sehr!
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Lösche Benutzer 26425

Re: Oscha Slings

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Sehr gerne! Ich hoffe, es klappt reibungslos!
Arnat
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 729
Registriert: 22.02.2018, 10:07

Re: Oscha Slings

Beitrag von Arnat »

ich habe jetzt die Rechnung von Fedex bekommen - da ziehen sie mir von der Kreditkarte Geld unter dem Titel: Standardgebühren ab. Ich bin jetzt etwas verunsichert was das ist. Ist das die Einfuhrgebühr/Mehrwertssteuer oder etwas extra oben Drauf? Weil unter Zoll/Steuern steht nichts...
03.2005, 12.2017, 07.2020, 05.2023
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Oscha Slings

Beitrag von Kalimera »

Das sind die Gebühren für FedEx, dass die die Zollabwicklung für dich gemacht haben. Bei DHL Express sind das glaub 14€, zum Vergleich ;(
💙06/16 💙11/19
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“