Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Marla84, Xapor

Antworten
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von julimama »

Ja, im store hab ich noch gar nicht nachgesehen. :kopfklatsch
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von sanilii »

Ich vergess auch echt immer, dass es den gibt 🙈😅
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von julimama »

sanilii hat geschrieben: 25.07.2022, 11:47 Ich vergess auch echt immer, dass es den gibt 🙈😅
:mrgreen:

Aber danke auch für deinen Tipp.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Abua »

Da mich mein Brother Plotter nervt, weil ich am liebsten Silhouette benutze und alles dann umwandeln und über den Stick exportieren muss, denke ich über einen Portrait nach. Würde euch der von der Größe her reichen? Maximale Breite ist dann etwa A4, länge ist ja bestimmbar.
Oder habt ihr Anwendungen, die dann sicher zu gross sind, die mir gerade nicht in den Sinn kommen? Also ich mache fast ausschliesslich Textiltransfer
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12117
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Sabina »

Ich hatte für Textilien tatsächlich schon Sachen, die grösser waren als A4 aber nicht viele. Grundsätzlich liebe ich halt meinen Cameo und dessen Breite sehr. Auch um mal zwei Bilder parallel zu plotten (heute z.B. für die Mädels) o.Ä.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von sanilii »

Es gäbe da noch den plus mit 38 cm Arbeitsbreite und den pro mit 61 cm 😁
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Abua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 03.04.2008, 19:40
Wohnort: Mittelrhein

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Abua »

Da muss ich doch gleich mal gucken gehen 🤔
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3218
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Meritra »

Ich habe schon ewig nicht mehr geplottet und muss jetzt erst einmal etwas fragen. Ich soll für eine Bekannte etwas für die Schultüte der Tochter drucken. Sie hat mir das ganze als
jpg geschickt und dann noch mal als DXF. Leider hat das mit dem DXF anscheinend nicht richtig geklappt. Sie hätten noch die Möglichkeit das ganze als SVG zu schicken. Dafür bräuchte ich ja dann die Designer-Edition. Ich weiß, dass hier einige wussten, wie man die ein bisschen günstiger bekommt. Könnt ihr mir das noch mal sagen?

Vielen lieben Dank schon einmal.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11506
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von JoJu »

Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Meritra
Profi-SuTler
Beiträge: 3218
Registriert: 02.01.2014, 15:30

Re: Plotter: Info-, Frage- und Quatschthread

Beitrag von Meritra »

Danke, da gucke ich mal nach.
Mit Tochter, geboren am 28.10.2013
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“